EIN TRANSPORTER. • Teil 1 •

Die schrauben die ich verwendet habe kamen von EASYELOX -> Eloxalarbeiten
wie schon erwaehnt, schlechte kundenbetreuung weil die sich gaenzlich aus beratung und reklamationen raushalten.
qualitaet stimmt aber, darum go for it.


Anhang anzeigen 220587 Anhang anzeigen 220588



hat top funktioniert und wird definitiv nicht klappern oder sich selbst lockern. alles fest.
Servus @antondriftwood was genau für Unterlegscheiben sind das? Hatte mir nach sowas schon mal erfolglos den Wolf gegoogled.
 
Hallo,

wollte meine Meinung zu den Filipp-Dübel abgeben da dies hier der einzige Fred zu sein scheint in dem über diese Dübel geredet wurde.


Verwende diese Dübel um die original Befestigungen der Pappen zu ersetzen. Verwende hierfür die 8 mm Dübel für M5 Schrauben in verzinkter Ausführung.

Montage geht Einfach und schnell. Funktioniert mit einem Bosch Ixo-Akkuschrauber mit 8er Bit und 10 Maulschlüssel. Vor der Montage habe ich etwas Korrosionsschutzfett (Mike Sanders) an den Dübel getan falls etwas Lack im Bohrloch abplatzen sollte.

Apropos Bohrloch: Bei meinem T6 waren die Toleranzen der Bohrlochdurchmesser relativ groß. Entweder ich musste den Dübel mit leichten Gummihammerschlägen in das Bohrloch befördern oder er ist fast von allein hineingeflutscht.

Bei zweitem kommt die Schwäche des Fillipp-Dübels zu Tragen. Hier greift der geriffelte Konusteil nicht mehr vernünftig im Bohrloch. Ist mir bei leider bei 2 oder 3 Dübeln so passiert. Habe versucht diese dann mit Schraubensicherung zu fixieren. Dies reichte um zumindest die Pappen wieder zu montieren.
upload_2019-1-14_10-53-51.png

Gruß aus dem Ruhrgebiet
Ralf
 
Habe nun auch mal Blindnietmutter M5 aus Alu verbaut da wie oben geschrieben der Filipp-Dübel nicht hielt da das Bohrloch ein wenig zu groß war.
Hat mit einer einfachen Blindnietmutternzange (leider ziemlich teuer) sehr einfach funktioniert.
Zwei Bilder die zeigen sollen wie viel mehr die Blindnietmutter aufträgt als der Filipp-Dübel. Blindnietmutter.jpg Filipp Dübel.jpg
 
Es gibt zwar auch Blindniet Muttern mit konischem Kopf, aber Filip Dübel werde ich künftig nicht mehr verwenden, zu unsicher das sie richtig sitzen.
 
Habe auch filip Dübel probiert, hatte aber auch nicht richtig funktioniert. Habe mir dann doch eine blindnietmuttern Zange gekauft und Nieten gesetzt.
 
Zurück
Oben