Zurecht werden wir aussterben

Wollfisch

Top-Mitglied
Ort
Osten, da wo er tief und dreckig ist
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
09/2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Trendline
Extras
Sperre, LSH, Hero, James...
Na ja, sehe es doch positiv, so sehen die Zocker-Junkies die Sonne wenigstens mal in Natura und nicht immer nur vom Bildschirm aus :D .
 
Na ja, sehe es doch positiv, so sehen die Zocker-Junkies die Sonne wenigstens mal in Natura und nicht immer nur vom Bildschirm aus :D .
Wenn sie den Kopf anheben und den Blick vom Smartphone nehmen würden. Tatsächlich werden sie bei der Suche nach virtuellen (und zudem noch äußerst hässlichen) Plüschtieren von der Straßenbahn überfahren. Und hier wiederhole ich mich gerne - zurecht!
 
Das Leben ist ein Scheißspiel, aber die Grafik ist der Hammer!
 
von der Straßenbahn überfahren.

Da brauchst´s keine Pokemon-App. Ich muss die Deppen mit den Ohrstöpseln fast täglich vom Radweg scheuchen. Klingeln und Rufen bringt nichts. Wenn ich sie dann mit dem Vorderrad an der Wade anstupse, springen sie aber doppelt so hoch wie sie es jemals im Sportunterricht geschafft haben :D.
 
Argh, stimmt, das ist auch ein Übel. Völlig unvorhersehbar in der Bewegungsrichtung...
Plattwalzen! Soll Gott sie aussortieren...
 
Argh, stimmt, das ist auch ein Übel. Völlig unvorhersehbar in der Bewegungsrichtung...
Ne, ich habe da schon eine perfekte Technik entwickelt. Berührst du sie an der linken Wade, springen sie nach rechts :D. Die rechte Wade darfst du nicht nehmen, dann springen sie nach links auf die Fahrbahn :eek:.
 
Welche Daseinsberechtigung hat eine Lebensform, deren Errungenschaften solche sind:
Pokémon Go im Test: Hype in der Großstadt, Flaute auf dem Land - Golem.de
So fühlt es sich also an, wenn man alt wird und der Meinung ist, dass die Jugend nur die ihr gegebene Zeit verschwendet.

Desillusioniert, Dirk.


Hallo Dirk,

es spiegelt mal wieder, sehr eindrucksvoll, die Dekadenz der Gesellschaft wider.

Mir ist der mittlerweile entstandene Zustand auch ein Grauß. Ich hasse es.

Hier im Board erkennt man derartige Personen dann oft an der ohnepunktkommastrichgroßundkleinschreibungohnehallounddankeundübersteigertererwartungshaltungundfäkalsprachenreaktionwennnichtinnerhalbsekundeneinemundgerechtelösungpräsentiertwird-Schreiberei.

Auch das hasse ich.

Daheim, bei den eigenen Kindern, kann man immer nur auf die "alten" Werte hinweisen und anbieten.

Mir macht nur Angst, daß diese heranwachsende, dekadente Gesellschaft, mir später meine Rente zahlen soll... ;(;(;(
 
Mir macht nur Angst, daß diese heranwachsende, dekadente Gesellschaft, mir später meine Rente zahlen soll... ;(;(;(
Gott sei Dank bin ich alt genug, dass meine Rente (hoffentlich) noch nicht von solchen Typen bezahlt werden muss.

Gruß
Herby
 
Ich suche immer die Substanz in solchen Errungenschaften. Hab ja selbst auch 3 Kinder und muss ja notfalls mit dem, was gerade in ist klar kommen bzw. wenigstens verstehen, was sie da tun. Immer wenn ich mir so eine gehypte App, Social Dingsbums, was auch immer anschaue, bin ich desillusioniert und schockiert. Da ist i.d.R. nix, kein Inhalt, nur Rauschen...
Wie gesagt, ich glaube so fühlt sich altern an.
 
ja ja, früher war alles besser...
 
ja ja, früher war alles besser...
Wenn ich hier nicht meinem Ärger Luft verschaffen kann, (danke explizit für den Off Topic Bereich), dann staut der sich und das ist ungesund (man merkt, die Frau ist Psychologin) und nicht gut für zwischenmenschliche Beziehungen. Dann lieber hier... :)
 
  • Like
Reaktionen: hjb
ja ja, früher war alles besser...


Genau:

"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."

Sokrates
griechischer Philosoph
* um 469 vChr, † 399 vChr
 
Moin!

Tja, jetzt nehmen noch weniger Leute ihr Umfeld war...

Ich habe keine lust jemanden zu überfahren und dann damit leben zu müssen, weil jemand wegen so einer App auf die Straße rennt...
 
Das kann man auch nicht auf die Jugend reduzieren. Bei uns in der Firma stehen sich mitunter Erwachsene mit Hochschulabschluss in der Kaffeküche am Stehtisch gegenüber, den Blick gesenkt und zocken World of Warcraft. Da fällt Dir nix mehr ein. Nette Kaffeepause...
 
Das kann man auch nicht auf die Jugend reduzieren. Bei uns in der Firma stehen sich mitunter Erwachsene mit Hochschulabschluss in der Kaffeküche am Stehtisch gegenüber, den Blick gesenkt und zocken World of Warcraft. Da fällt Dir nix mehr ein. Nette Kaffeepause...

Bei uns in der Kneipe 'Sorry no WiFi - talk to each other and get drunk!' :D
 
Bei uns in der Kneipe 'Sorry no WiFi - talk to each other and get drunk!' :D
Berlin Mitte...Szenecafe...gruselig, alle sitzen und starren auf den Läppi, das Tablet, das Telefon...
Ist, als ob die Leute physisch an ihre Geräte angeschlossen wären. Im südostasiatischen Dschungel gibt es Pilze, die Ameisen parasitär befallen und diese fernsteuern. So kommt mir das manchmal vor.
 
Zurück
Oben