Aufruf zur Demo: VW muss Konstruktionsfehler eingestehen

Hast du die armen Schweine aufgeklärt? War jemand aus dem Board dabei?
Das habe ich inzwischen aufgegeben. Die Reaktionen auf eine solche Hiobsbotschaft durch einen Fremden sind nicht unbedingt erfreulich. Bestenfalls bekommt man ein "Ich kann ja mal meinen VW-Händler fragen". Die Leute können nicht einordnen, dass eine fremde Person ihnen einen guten Rat geben will.
Ich sehe da jetzt auch nicht so die Notwendigkeit zur Aufklärung, würde viel mehr Erkundigung einholen, ob sie schon Probleme (Ölverlust, Austauschmotor) haben/hatten.
 
Hallo Leute
meines Wissens nach gab es so eine Aktion - "Kunden protestieren gegen schwerwiegenden Konstruktionsfehler mit Sternfahrt vor Werkstor eines Automobilherstellers" noch nicht. Deshalb dürfte dies meiner Meinung nach auch Aufmerksamkeit bei der Presse erzeugen. Der Argumentation von Dirk kann ich mich nur anschließen. Wer mitmacht und anpackt Klasse - so kenn ich das Forum - Wer nicht mitmachen will soll nicht mit den Händen in den Hosentaschen im Weg rumstehen - ist hier auch nicht anders wie auf jeder Baustelle. :-)

Braucht die Aktion ein Logo? Aufkleber für die Fahrzeuge - die sollten ja möglichst auffallen. Neonorange Punkte mit der Aufschrift - NOT OK! als Zeichen unseres Qualitätsbegriffs.
Gruß
Tom
 
Braucht die Aktion ein Logo? Aufkleber für die Fahrzeuge - die sollten ja möglichst auffallen. Neonorange Punkte mit der Aufschrift - NOT OK! als Zeichen unseres Qualitätsbegriffs.
Vielleicht auch entsprechende Flyer, die man anderen potenziell betroffenen Bussen hinter den Scheibenwischer klemmen kann.
 
Ich denke, da muss man dann aber sehr vorsichtig sein, was genau da drauf steht - bzw. wie es formuliert ist.
Nicht, dass irgendein rechtsverdrehender Winkeladvokat daraus dann was in Richtung Verleumdung, Rufschädigung oder ähnliches dreht - die Paragraphenwelt ist ja da doch recht bunt.... :mad:
 
Man muss ja einfach nur bei den Fakten bleiben: Uns, einer Gruppe von Betroffenen geht es so und so bzw. unsere Busse haben das und das. Wir planen das und das. Geht es Dir auch so? Sei dabei!
 
Hast du die armen Schweine aufgeklärt? War jemand aus dem Board dabei?

Bestimmt gab es keinen mit dem Problemen dabei. Ich komme viel in Autohäusern rum und prüfe auch viele T5, habe aber im wirklichen Leben draußen noch keinen defekten Bitdi getroffen. Ich denke es sind einfach zu wenige um sie außerhalb so einer Community zu finden.
 
Wer sich meldet, wird auch gesehen. Ich bin für eine Aktion.
 
Hab jetzt bei den ganzen "OffTopc"-Beiträgen nicht alle 8 Seiten im Kopf, aber wird das auch im "Paralleluniversum" Caliboard beraten? Dabei kommt mir in den Sinn, daß es sicher noch andere Foren gibt mit T5ern die das Tx-Board ggf noch nicht für sich entdeckt haben. Möglich wäre, dass jeder der in anderen Foren (so wie auch schon das Fratzenbuch u.ä. genannt wurde) mal Werbung für diesen Beitrag macht. Als Gast sollte man zumindes hier mitlesen können, oder? Für mich käme da z.B. das wohnwagen-forum in Frage, auch wenn da einige hier angemeldet sind, jedoch nicht alle.
 
Moin,

ich habe meine Konsequenzen gezogen. Der bestellte AGR-Kühler ging wieder zurück, der Rockton steht bei Mobile zum Verkauf...
Dummerweise bin ich beim Bulli geblieben und habe einen 5.3 angelacht. Wenn ich nicht unerwünscht bin, dann fahre ich mit.
Ich schraube beruflich genug und bin eigentlich stinke sauer, dass ich von VW genötigt werden entweder jetzt schon mal Geld für den neuen Motor zu sparen, oder den Wertverlust hinzunehmen. Bekloppt wie ich bin habe ich wirklich einen G6 gekauft.....

Gruß Ulli
 
Hab jetzt bei den ganzen "OffTopc"-Beiträgen nicht alle 8 Seiten im Kopf, aber wird das auch im "Paralleluniversum" Caliboard beraten? Dabei kommt mir in den Sinn, daß es sicher noch andere Foren gibt mit T5ern die das Tx-Board ggf noch nicht für sich entdeckt haben. Möglich wäre, dass jeder der in anderen Foren (so wie auch schon das Fratzenbuch u.ä. genannt wurde) mal Werbung für diesen Beitrag macht. Als Gast sollte man zumindes hier mitlesen können, oder? Für mich käme da z.B. das wohnwagen-forum in Frage, auch wenn da einige hier angemeldet sind, jedoch nicht alle.
Keine schlechte Idee...
 
Moin,

ich habe meine Konsequenzen gezogen. Der bestellte AGR-Kühler ging wieder zurück, der Rockton steht bei Mobile zum Verkauf...
Dummerweise bin ich beim Bulli geblieben und habe einen 5.3 angelacht. Wenn ich nicht unerwünscht bin, dann fahre ich mit.
Ich schraube beruflich genug und bin eigentlich stinke sauer, dass ich von VW genötigt werden entweder jetzt schon mal Geld für den neuen Motor zu sparen, oder den Wertverlust hinzunehmen. Bekloppt wie ich bin habe ich wirklich einen G6 gekauft.....

Gruß Ulli

Genau das ist der Grund wieso die Aktion VW total kalt lassen wird. Egal wie schlecht die Qualität ist, die Kunden bleibt treu. Bin gespannt, wann die ersten T6 Kunden über die Qualität schimpfen und auf den T5.4 warten
 
Oder mitfahren.
 
Auch wenn ich nicht alle Beiträge durchgelesen habe, finde ich die Aktion gut. Es soll jeder mitfahren der möchte und kann. Dabei geht es nicht um eigene Betroffenheit sondern um Solidarität mit den Betroffenen. Wenn ein T4 interviewt wird kann er sagen das er die Situation der Betroffenen unmöglich findet.

Extrem wichtig ist Facebook und eigenes Marketing. Die etablierte Presse wird überschätzt. Es muss so interessant sein, dass die Presse auf uns zu kommt und das kann man schon durch wochenlanges teilen von Facebook-Beiträgen erreichen. Durch eigene Berichte aus unseren Öl-Tod Counter. usw. Das ganze kann auch mit etwas Humor gemacht werden. z.B. Ein T5.2 mit zig Ölflaschen davor und dem Spruch "Papa will in den Urlaub nach Italien". An einem anderen Tag wird beschrieben wie der Öl-Verbrauchsmessfahrt erfolgt und was das alleine schon kostet...
 
Hab jetzt bei den ganzen "OffTopc"-Beiträgen nicht alle 8 Seiten im Kopf, aber wird das auch im "Paralleluniversum" Caliboard beraten? Dabei kommt mir in den Sinn, daß es sicher noch andere Foren gibt mit T5ern die das Tx-Board ggf noch nicht für sich entdeckt haben. Möglich wäre, dass jeder der in anderen Foren (so wie auch schon das Fratzenbuch u.ä. genannt wurde) mal Werbung für diesen Beitrag macht. Als Gast sollte man zumindes hier mitlesen können, oder? Für mich käme da z.B. das wohnwagen-forum in Frage, auch wenn da einige hier angemeldet sind, jedoch nicht alle.

Das hatte Dirk schon angeregt, dass dies kommuniziert wird.
Doch dazu brauchen wir eine Orga-Gruppe, die sich Teilaufgaben annimmt.
Das muss dann wohl Dirk bestimmen, das steht ihm aus meiner Sicht als Organisator zu.
Dann muss ein Termin gefunden werden, an dem viele bereit sind, mal ein, zwei Tage on-the-road zu sein.
Und erst dann kann ein Motto und Logo entwickelt werden, die bekannten Betroffenen nochmal systematisch auf den Termin hingewiesen werden, bin ich der Meinung.

Und natürlich kann dann die Kunde einer "Kundenfahrt nach Hannover" in jedem Medium weitergegeben werden.
Ich würde es z.B. beim Camperpoint einstellen.

Gruß, Ohlie
 
Ich bin zwar nicht betroffen, würde aber aus Solidarität natürlich dabei sein.
Gemeinsam ist man stark.
Das mit der "öffentlichen Organisation" (Facebook etc.) würde schon die Aufmerksamkein der Presse auf sich ziehen.
Momentan kann VW nicht noch mehr Negativpresse gebrauchen wie die Verkaufszahlen des Konzerns ja beweisen und darin sehe ich eine Chance auch gehört zu werden.
 
Meine Solidarität ist den Bi-Turboölsäufern gewiss;)
Ob ich bei der Aktion dabei sein kann, wird sich zeigen.
Wichtig ist imho, das Thema nicht mit Dieslgate zu verwässern, das richtet die Öffentlichkeit automatisch;)
 
Wenn die Entwicklungsingenieure bei VWN mal auf die "Praxiserfahrungen" aufmerksam gemacht werden, wird es im nächsten Tx wohl einen Zusatzöltank mit automatischer Nachfüllung geben. Die Marketingabteilung macht daraus dann ein aufpreispflichtiges "Feature". :D

Eigentlich brauchen wir gar kein so großes Auto, aber der Laderaum ist so ungemein praktisch, um immer genügend Öl dabei zu haben! 8)

Mir fehlt die Zeit, aber Spaß hätte ich an der Aktion.
 
Gibt's denn hier nix neues? Also nicht weitere Diskussionen, sondern zur Aktion! ;)
 
Ich glaube, hir kann ein diensthabender Moderator so langsam mal zu machen, das wird nix. ;)

Dann sollte, konsequenterweise, auch der Öl-Zähl-Tröd zugemacht werden.
Denn "sich aufregen" und nix tun, dass ist ja nun wirklich sinnfrei.

Ohlie
 
Zurück
Oben