Zenec Navi für den Multivan.

AW: Zenec Navi für den Multivan.

ach so Stefan und noch etwas nur so am Rande von Freising ins Oberbergeische..... hu wenn das mal so
Landschaftlich eine gute Idee ist??? aber Feintunig können wir natürlich machen
 
AW: Zenec Navi für den Multivan.

Haha...
Nee.. hat mit der Landschaft nix zu tun... Meine Frau hat "Heimweh" und ich mag es nicht, wenn es ihr schlecht geht.
Außerdem haben wir dort eine gute Immobilie zu einem erschwinglichen Preis bekommen...
Hier in Freising hätte man für den Preis eine Doppelgarage kaufen können (mit elektrischer Toröffnung).

Back to Zenec.

No way.. Ich kann Dir dieses Modul bzw. die Software nicht geben.
Zenec würde mich bis zurück in die Steinzeit verklagen... da habe ich wenig Lust drauf.
Daher mache ich (u.A.) den Umweg über das BAP.

Stefan
 
AW: Zenec Navi für den Multivan.

schade,schade, aber verständlich... dann warte ich noch solange ich hab nur ein bisschen Sorgen wenn da noch
ein Adapter zwischen kommt, dass es meine Armaturentafel sprengt... Du weist, dass ich nur die kleine also vom
Trapo habe nicht das auf einmal "Ausbeulungen "zu sehen sind wegen den ganzen Kabeln:) kleiner Schwerz...

und aus Neugier.. wo genau zieht Ihr hin? GM direkt oder mehr in den Kölner Raum wobei dort die Immobilien auch schon ziemlich teuer sind...

viel Grüße jörg
 
AW: Zenec Navi für den Multivan.

Servus.
Naja... "In Deine Nähe" ist übertrieben...
Sind dann aber keine 650km mehr, sondern nur noch rund 100... (glaube ich)
Ist in der Nähe von Kirchhellen.


Stefan
 
AW: Zenec Navi für den Multivan.

Hallo Stefan,

hast Du auch Erfahrung mit Antennen? ich besitze ja nur die originale VW Scheibenantenne und zusätzlich nun
noch eine neue, nachträglich an dei Scheibe geklebt Antenne.. Aber der Empfang ist irgendwie echt sch....
Würde es etwas bringen auf die Speigelantennen vom T5.2 zu wechseln??

viele Grüße Jörg
 
AW: Zenec Navi für den Multivan.

Hallo Twetty...
Ich könnte jetzt sagen: Tja... hätteste Dich mal vorher informiert... :D Mach ich aber nicht.

Es wird in dieser Richtung nix geben.
Wenn Du mal weiter oben ließt, wirst Du feststellen, dass ich gerade einen CAN Adapter "stricke".
Der wird dann alles wieder funktionierend machen.
Voraussetzung: Dein jetziger ZENEC CAN Adapter wird auf Golf 6 oder T5.2 geflasht... das machen die aber generell gratis...


Stefan
 
AW: Zenec Navi für den Multivan.

Hallo Stefan,
wann ist es soweit:cool: ? Ich Kauf so ein Teil ich kann auch gern Versuchskarnickel spiele:)


Gruss Daniel
 
Sagt mal ist denn im Armaturenbrett soviel Platz für die hübschen CS Adapter??? Radioadapter, (hoffentlich bald) MFA CS,
Ich hatte schon *** in den Augen als ich den Kabelbaum meines Alpine einfach DIN Radios dadrin verstecken wollte weil die Beschallungsanlage unbedingt bündig sein sollte.
Wenn da nun noch zusätzlich 2 schwarze Schachteln mit Kabel rein sollen... Mich graust etwas davor.

Gruß,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Zenec Navi für den Multivan.

Hallo Christian,

ja da ist etwas Platz rechts und links ...:)

Gruss Daniel
 
AW: Zenec Navi für den Multivan.

@Stefan
Bin ebenfalls sehr interessiert an Deiner Lösung, da mein RNS2DVD gerade den Geist aufgegeben hat.
Ich habe den Thread zwar komplett gelesen, bin aber noch nicht klar, wo Deine Software denn nun draufgeladen wird?
Der Zenec CAN (Adapter?) wird auf T5.2 gestellt und was für ein zweiter Adapter kommt dann dazwischen?

Wäre für eine Erhellung und die Info, ob diese Lösung im Rahmen diesen Jahres zu erwarten ist (Preisregion?), sehr dankbar!
Ansonsten gehe ich wohl die RNS510-Route...

@Zenec
Es gibt sehr wohl Bedarf! Die DVD-Laufwerke im RNS2 sterben vorhersehbar und sind sinnlos teuer!

Beste Grüße aus Hamburg
Detlef
 
Moin, ich habe das Zenec 2051 gebraucht erworben. Hab es gerade einmal angeschlossen nur leider geht es nicht an. Ich fahre einen T5.1 Multivan. Liegt es eventuell daran das der Can Bus Adapter nicht mit meinem T5.1 klar kommt? Fehlt dann das Einschaltsignal? Der Vorbesitzer hat das rote Kabel (kommt vom Can Bus adapter) durchgeschnitten gehabt. Ich vermute das er sich die Spannung woanders geholt habe. Wenn ich mir sicher währe das dass rote Kabel wirklich das Einschaltsignal ist, würde ich einfach mal 12 v drauf geben. Will aber unter keinen Umständen das Radio zerstören. Vielleicht gibt es ja noch einen anderen Can Bus Adapter? Selbst wenn ich das Radio mit einer anderen 12 v Quelle einschalten würde, stell ich mir die Frage ob die Lenkradfernbedinung noch geht ? Über Ratschläge währe ich sehr dankbar Gruß Kevin
 
Hallo,
das gleich Problem hatte ich auch der Vorbesitzer war ein Bastler und hat ein Kabelsalat hinterlassen .
nach 3 Tagen Löten und isolieren war wieder der original Zustand hergestellt .

Das Zenec 2051D habe ich so bei mir angeschlossen
der originale CanBus adapter von Zenec kann nur 2.0 also habe ich mir bei suwtec.de einen CanBus adapter von 1.5 >>>2.0 geholt den dazwischen und es geht alles
das einzige was mir nicht gefallen hat war der Radio empfang der war nicht so gut aber der vorbesitzer hatte mir noch einen Phantomspeiseadapter von Quaestum mitgegeben da er in seinem bastelfieber nicht zum laufen gebracht hat.

wichtig wäre nach dem Einbau ein Radio Update zu machen sonst der Original Zenec CanBus adapter die Batterie Leer zieht.

An der Lenkrad Fernbedienung kann man nur laut und leise machen mehr geht nicht
 
Welcher Can Bus Adapter ist es genau kannst du den Link eventuell einstellen bitte danke für die schnelle Antwort
Der passt dann exakt an den Anschluss vom originalen Can Bus am Kabelbaun des Zenec Radios. Nutzt du beide Antennen für das Radio parallel ? Weil es gibt einen Adapter um die beiden Antennen zu nutzen (damit wird der originale Antennen Wechsler der immer zur besseren Antenne schaltet gebrückt
 
Super danke ich hab Dynaudio drin
 
Muss ich bei dem update etwas beachten?
 
Aber der Adapter passt auch an den zenec Kabelbaum?
 
Hallo,

beim update batterie Ladegerät anschließen

ja der adapter past 1:1 ist quadlock auf quadlock
 
Was für ein Radio war ab Werk Verbaut ??
 
Zurück
Oben