Doppel Din Radio für Multivan

JansonJanson

Aktiv-Mitglied
Ort
Erlangen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01/2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nope
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Extras
schon nen paar :)
Umbauten / Tuning
dunkle Heckleuchten - check
18 Zoll Azev schwarz lackieren - check
emblemloser Kühlergrill - check
Scheiben tönen - check
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
0603751
Tach Leutz,
so - seit 2 Tagen meinen Multivan ( sehr geil :D ) jedoch, sorry wenn ich das sage, das RNS 2 DVD geht mal gar nicht :(, keine Mp3, kein CD Text ( hab den 6er Wechsler ) etc. ... sorry das muss weg - mags jemand haben ?! :D die Navigation ist ja ganz nett, auch die Bedienung vom Lenkrad aus ...

Alternative muss her, jetzt worauf lege ich wert, es sollte sich gut ins Cockpit einfügen, Stand der Technik sein, und sollte nen SD Slot haben, zwecks ständig neue Musik im Auto :p Nen Navi brauch ich nicht im Radio, dafür hab ich mein Smartphone oder Google.

Wie siehts denn mit dem Aufwand aus, wenn ich das RNS 2 DVD ausbauen inkl. CD-Wechsler - schaffe ich das? Habe im Golf 4 und Passat 3B meine Anlagen alle selber verbaut...

Jetzt - Neuanschaffung

Hat jemand schon mal mit diesen hier "Kontakt" gehabt ?

JVC Deutschland » Produkte › Car Audio › Road Theatre AV-Systeme › KW-AVX840
(hat kein SD glaub ich)

oder

AVH-P4300DVD Double-Din Multimedia Player with 7-inch Screen, SD card input, iPod Control, USB and Aux-in - Pioneer DVD Player & Screens
(gefällt mir persönlich ganz gut)

kennt / weiss jemand noch ne Option

Die Bedienung vom Lenkrad aus, kann ich mir dann in A**** treten oder? Oder geht zumindest laut / leise etc. ...

kann mir jemand nur kurz ne Zahl sagen, was es kosten würde das 510er nachzurüsten, nur ne Zahl :D
 
AW: Doppel Din Radio für Multivan

bin grad noch über das hier gestolpert ...

ACR Shop

klingt eigentlich super - Unterstützung von Lenkradbedienung und MFA+ ...
kennt jemand diese Dinger?

greets
 
AW: Doppel Din Radio für Multivan

bin grad noch über das hier gestolpert ...

ACR Shop

klingt eigentlich super - Unterstützung von Lenkradbedienung und MFA+ ...
kennt jemand diese Dinger?

greets

hallo,

das zenec hat aber die runde Form, die dürfte bei Dir nicht passen!
 
AW: Doppel Din Radio für Multivan

Hi,
warum nicht ein Zenec NC 520 ?

In meinem Album könnt ihr es sehen.
Wenn ich´s noch richtig weiß hat Dobbie sogar was in seinem Blog stehen.

Gruß
Markus
 
AW: Doppel Din Radio für Multivan

hallo,

das zenec hat aber die runde Form, die dürfte bei Dir nicht passen!

wozu gibts Glasfaserspachtel :D dann wird aus nem eckigen Einbaurahmen nen runder ;)
 
AW: Doppel Din Radio für Multivan

so

heute bin ich auf was ganz Interessantes gestoßen !

AVIC-F30BT DVD-Mediacenter mit Multisensor-Navigation, Bluetooth, SD, USB, Dialog-Sprachsteuerung und 7-Zoll-Touchscreen - Pioneer Navigation

Zitat:
Praktisch für Besitzer diverser Modelle von Volkswagen und Ford: Der CAN-Bus-Anschluss stellt über einen optional
erhältlichen Adapter die Informationen von Einparkhilfe und Klimaanlage auf dem Bildschirm dar.

das würde doch auch heißen, bzw. die Möglichkeit bestehen die Lenkradbedienungen weiter zu erhalten ...
 
AW: Doppel Din Radio für Multivan

Hallo erst einmahl ich war vor dem selben Proplem wie du. Erst einmahl mit den Can bus das geht nur beim Neuen T5.2. Es gibt für dich drei Möglichkeiten entweder ein China Navi. Ein Doppeldin mit Einbauramen MFL geht nicht und sieht voll Scheiße aus passt alles nicht. Oder du rüstest dein RNS 2 auf mit einer USB Box oder einer Multimediabox (Schau auf meine Seite). Gruß Andre
 
AW: Doppel Din Radio für Multivan

naja ... mal sehen - werde dem Ganzen noch mal nachgehen, das Avic bt30 gibts erst knapp 14 Tage ... steht auch nicht dabei ob jetzt nur CAN BUS 2.0 ( wenn das so heisst ) unterstützt wird oder auch 1.6 er vom T5.1. - mal sehen ... ich berichte ;)
 
AW: Doppel Din Radio für Multivan

Wen du Geld ausgeben willst dann sieh mal hier und Caska ist kein Billighersteller. [DLMURL="http://www.caska-europe.eu/index.php?id=40"]VW Touareg - CASKA-EUROPE[/DLMURL] Das Past wenigsten zur Not brauchst du nur einen Kufatech Adapter. Gruß Andre
 
AW: Doppel Din Radio für Multivan

hallo,

ich habe mich heute für das Pinoeer AVIC 930BT AVIC-F930BT DVD-Mediacenter mit Multisensor-Navigation, Bluetooth, MicroSD, USB und 6,1-Zoll-Touchscreen - Pioneer Navigation entschieden.
Dazu kommt der CAN-Adapter mit 99€, der Einbaurahmen.
Canadapter für Klima und PDC ist noch nicht lieferbar.
Frontsystem wird ein Audio System AUDIO SYSTEM GERMANY - Special Compos - VW
Das ganze mit Einbau, gescheite Kabel, Mikro......... 3 fache Türdämmung, Aussenblech Schlossträger und Türverkleidung mit Alubutyl.
Macht zusammen 1900€ und 2 Tage keinen BUS.

Grüße Schubi
Bandit1157
 
AW: Doppel Din Radio für Multivan

@bandit: Bilder Bilder Bilder :) ... hast es schon drin? Gib doch mal bitte Rückmeldung was genau alles funktioniert. Lenkradbedienung, MFA etc. ...
Sehe ich das richtig das der Unterschied von deinem zum avic 30BT nur das Display ist?


Dann war ich am Samstag beim ACR in Erlangen, und der Herr meinte das von Zenec im Sommer nen Radio speziell für den T5 kommen wird, passende Größe d.h. keine Blenden nötig, volle CAN Bus kompatibilität ... verdammt, ich hasse warten.

Hat jemand hier schon Erfahrungen mit Zenec´s?
 
AW: Doppel Din Radio für Multivan

Dann war ich am Samstag beim ACR in Erlangen, und der Herr meinte das von Zenec im Sommer nen Radio speziell für den T5 kommen wird, passende Größe d.h. keine Blenden nötig, volle CAN Bus kompatibilität ... verdammt, ich hasse warten.

Hallo Jan,

kann es sein, dass der Herr den T5.2 meinte? Weil T5.1 und CAN... Ich bin ja kein Spezialist, aber was ich bisher im Board gelesen habe, geht es immer nur irgendwelchen Adaptern und MFA geht gar nicht. X(
Lasse mich aber gerne eines Besserem belehren...

Gruß
Torsten
 
AW: Doppel Din Radio für Multivan

hallo, kann euch jetzt nur den leeren radioschacht zeigen.
einbau ist nächste woche dienstag und mittwoch.

dafür habe ich jetzt meinen othopädischen König Sitz eingebaut,
K310 S4 A http://www.koenig-sitze.de/592
Angepasst für mich und den T5, extra niedrige einstiegswange.......


grüße schubi
bandit1157
 
AW: Doppel Din Radio für Multivan

ah ok ...

um dem schon vorweg zu greifen - hast du nen T5.1 ? schon oder wenn du in diesem Teil des Forum schreibst ;)

nicht das ich mich freu - das es doch geht mit dem CAN Bus - und schwupps - doch T5.2 :p
 
AW: Doppel Din Radio für Multivan

Hallo :)


Hast Du dir schonmal nen Kopf gemacht ein RNS 510 einzubauen??

Habe meins seit gestern im Bus und seit ca. 3 Stunden läuft es wie es soll.
Was ich bis jetzt in der Zeit so testen konnte bin ich mehr als zufrieden mit
dem Teil.
Mit dem passenden Canbus Adapter von eupinkepank hier aus dem Forum
funktioniert auch die MFA.

Da Du ja schon ein DVD Navi drinn hast mußt Du noch nicht mal was an den originalen
Antennen ändern soviel ich hier im Forum gelesen habe.
Also einfach altes Navi raus und RNS 510 + Adapter rein und :D:D.

Gruß Eddy :)
 
AW: Doppel Din Radio für Multivan

Hei Eddy,

joah - habe ich mir auch schon überlegt, nur für das Geld was nen 510er kostet - kann so ziemliche jedes andere Radio mehr ;)

So wie ich das lese gibts ja den einen oder anderen CAN Bus Adapter schon, und wenn z.b. das Zenec das hält, was die ACR Leutz versprechen dann sowieso ... mal abwarten, bissl Zeit muss wohl noch ins Land gehen - und wegen 3-4 Monaten mach ich mir keinen Affen, da tuns die 6 Audio Cds im Wechsler zur Not noch ...
 
AW: Doppel Din Radio für Multivan

Hei Eddy,

joah - habe ich mir auch schon überlegt, nur für das Geld was nen 510er kostet - kann so ziemliche jedes andere Radio mehr ;)


Hallo :)

Wegen RNS 510 schreib mal Pavel aus dem Forum an, bei dem haben schon mehr
Leute hier aus dem Board bestellt, ich auch unter anderen.
Denn wenn Du Zeit hast hat er auch sicher wieder Geräte da die er verkauft, ist wohl
zur Zeit etwas dünn.

Gruß Eddy :)
 
AW: Doppel Din Radio für Multivan

ah ok ...

um dem schon vorweg zu greifen - hast du nen T5.1 ? schon oder wenn du in diesem Teil des Forum schreibst ;)

nicht das ich mich freu - das es doch geht mit dem CAN Bus - und schwupps - doch T5.2 :p

hallo, da in meinem profil 96KW United steht, und der ganz sicher ein T5.1 ist.......

grüße schubi
bandit1157
 
AW: Doppel Din Radio für Multivan

Da Du ja schon ein DVD Navi drinn hast mußt Du noch nicht mal was an den originalen
Antennen ändern soviel ich hier im Forum gelesen habe.
Also einfach altes Navi raus und RNS 510 + Adapter rein und :D:D.
Normalerweise ist noch das Steckergehäuse 4E0035672K nötig um die beiden separaten FAKRA Radio Antennen Stecker zu einem doppelten zu kombinieren!
 
AW: Doppel Din Radio für Multivan

Normalerweise ist noch das Steckergehäuse 4E0035672K nötig um die beiden separaten FAKRA Radio Antennen Stecker zu einem doppelten zu kombinieren!

Hallo :)

Wußte ich nicht, habe gedacht der Antennenanschluß für Das DVD Navi hat schon
einen Doppel-Fakra, wie er für das RNS benötigt wird.
Aber den neuen Stecker drauf ist ja auch kein Problem, einfach den alten ausklipsen
und den neuen drauf.

Gruß Eddy :)
 
Zurück
Oben