Das 1.6 -> 2.0 Modul für das RNS510 ist fertig....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Das 1.6 -> 2.0 Modul für das RNS510 ist fertig....

Meist ist es so, dass nach Ende der Routenführung die Verbrauchswerte angezeigt werden, aber manchmal bleiben die Geokoordinaten nach Beendigung der Routenführung und Fahrtunterbrechung im Display. War beim vorletzten Navigieren wieder so, Ziel erreicht, 3 Stunden beim Termin gewesen und bei der Rückfahrt ohne Navigation blieben die Geokoordinaten in der MFA. Nach der nächsten Fahrtunterbrechung waren dann wieder die Verbrauchsdaten sichtbar.
 
AW: Das 1.6 -> 2.0 Modul für das RNS510 ist fertig....

Servus.
Das ist kein Fehler.
Das KI teilt dem Modul ganz klar mit, welche Daten es haben will.
Wenn das KI nach einem Neustart der Meinung ist, es würde gerne die Navi Daten haben (in dem Fall die Geo Daten) dann liefert das Modul dem KI die Daten halt.

Ob das in dem Fall falsch oder richtig ist, kann das Modul nicht unterscheiden.

Dieses Verhalten hatte das RN S2 schon.

Stefan
 
AW: Das 1.6 -> 2.0 Modul für das RNS510 ist fertig....

Ist bei mir beim RN-S2DVD nie aufgetreten, deshalb habe ich als Bug des Adapters eingestuft.
 
AW: Das 1.6 -> 2.0 Modul für das RNS510 ist fertig....

Ist bei mir beim RN-S2DVD nie aufgetreten, deshalb habe ich als Bug des Adapters eingestuft.

Ist bei mir auch so, gerade wenn ich eine Routenführung abbreche bleiben die Geo Daten im MFA Display.

Kannst aber ganz leicht umgehen in dem Du am Wischerhebel die MFA Taste ca. 5 Sek. gedrückt hälst, danach kommst Du in's Fahrzeugmenü, dann mit der MFA Taste auf MFA gehen und dann die Reset Taste an der Unterseite des Wischerhebels drücken. Geht ganz fix.
 
AW: Das 1.6 -> 2.0 Modul für das RNS510 ist fertig....

Ist bei mir auch so, gerade wenn ich eine Routenführung abbreche bleiben die Geo Daten im MFA Display.

Servus

Aber nur, wenn Du vorher schon während der Routenführung an der MFA rumgespielt hast.

Wenn Du eine Route startest, die MFA dann die Pfeile anzeigt und Du bis zum Ende, oder bis zum Abbruch, nix an der MFA veränderst, springt das Display wieder in den MFA Modus.

Und das war beim RN S2 ganz genau so...
Das hat dann natürlich nur den Straßennamen angezeigt nachdem die Route beendet oder abgebrochen wurde.

Stefan
 
AW: Das 1.6 -> 2.0 Modul für das RNS510 ist fertig....

Servus

Aber nur, wenn Du vorher schon während der Routenführung an der MFA rumgespielt hast.

Wenn Du eine Route startest, die MFA dann die Pfeile anzeigt und Du bis zum Ende, oder bis zum Abbruch, nix an der MFA veränderst, springt das Display wieder in den MFA Modus.

Und das war beim RN S2 ganz genau so...
Das hat dann natürlich nur den Straßennamen angezeigt nachdem die Route beendet oder abgebrochen wurde.

Stefan

Stimmt genau, aber das stört mich nicht weiter.

Sach mal Stefan, wenn ich jetzt auf das RNS 510 mit deinem Adapter umrüsten möchte, welches RNS muss ich dann kaufen.

Ist das egal weil man den SW Stand beliebig erneuern kann oder funktioniert das nur mit bestimmten 510ern ?
 
AW: Das 1.6 -> 2.0 Modul für das RNS510 ist fertig....

Hi Frank.

Bitte nimm ein RNS 510 mit der Teilenummer
7L6 035 680 A
oder
7L6 035 680 B
oder
7L6 035 680 C
oder
7E0 035 680
oder
7E0 035 680 A

Stefan
 
AW: Das 1.6 -> 2.0 Modul für das RNS510 ist fertig....

OK,

ich geh mal auf die Suche.

Danke schon mal
 
AW: Das 1.6 -> 2.0 Modul für das RNS510 ist fertig....

Wende dich an Pavel hier aus dem Forum, Username Campagnolo, von ihm haben viele Boarduser ihr RNS510.
 
AW: Das 1.6 -> 2.0 Modul für das RNS510 ist fertig....

Hallo an alle CANSHACK-Modul Fans,

nachdem ich, Stefan sei Dank, die neueste Software auf meinem Modul ausgiebig Probe gefahren habe, und ich sowohl RFK als auch die neue Bluetooth-FSE von Stefan verbaut habe, hier mal ein Zwischenbericht (basierend auf den Schilderungen von Monstertom):

DVE hab ich leider nicht, aber dafür jetzt "Langzeiterfahrung" mit des Moduls aktueller Softwareversion ;)

Also:

1. tritt der Fehler, dass die beiden oberen Zeilen der MFA "einfrieren" quasi immer auf - man(n) muss nur lange genug fahren. Ein Modul stromlos machen und wieder anstecken während der Fahrt hilft dagegen (oder ein Fahrzeugneustart)

-> Fehler hatte ich vorher auch, ist jetzt nicht mehr vorgekommen. Lediglich ein einziges Mal waren meine oberen beiden Zahlen bis auf das Kompass-Modul nach einem Zwischenstop bis zum nächsten Abstellen dunkel. Dabei war aber nicht, wie bisher, die MFA eingefroren. Der untere Teil (Navi-Anzeige & Bordcomputer) liefen trotzdem wunderbar.

2. bleiben manchmal nach Abbiegehinweisen die letzten Infos in der MFA "hängen" und werden erst bei der nächsten Anweisung ersetzt.

-> Ist nicht ein einziges Mal mehr vorgekommen :D

3. ist bei Einlegen des Rückwärtsgangs nach Fahrzeugstart das RNS fast immer im Videomodus, nach längerer Fahrt ist ihm der Rückwärtsgang aber egal - es bleibt wie es ist

-> Funktioniert bei mir jetzt ausserordentlich zuverlässig!

4. klapprt das Umschalten der MFA auf MFA nach Beendigung der Navigation oder dem Fahrzeugstop nicht immer. Mir ist dabei bisher noch keine Systematik aufgefallen...

-> Auch bestens.:):):)

Sonst läuft aber alles Top!

Tom, mit kurzem Zwischenbericht ;)

Ein weiterer (wesentlich nervigerer) Fehler mit der Vorgängersoftware, nämlich das ständige Aus-/Einschalten während der Fahrt (im schlimmsten Fall alle paar Minuten) verbunden mit dem Komplettabsturz der MFA ist jetzt absolut WEG!!! :danke::danke::danke:

Das Ganze macht jetzt ordentlich Spaß!!!
Jetzt muss ich nur noch die Mode-Taste am MFL (bzw. die neue FSE) so codiert bekommen, das nicht damit nur die Sprachsteuerung für die FSE aktiviert wird, sondern die komplette Sprachsteuerung des RNS so, wie beim Drücken der *-Taste am RNS selber.
Dann ist´s perfekt! :):D:):D

LG
Guido
 
AW: Das 1.6 -> 2.0 Modul für das RNS510 ist fertig....

Servus.
Und das machst Du, indem Du das Telefoninterface codierst.
Da gibt es 3 Einstellungen für die Sprachbedienung (die leider immer wieder vergesse).
Die, die am "unlogischten" klingt ist die Korrekte um alles via MODE Taste zu bedienen.

Ich habe es im Übrigen bei mir wieder zurückcodiert.
Speziell auf AB Fahrten versteht die nette Dame nämlich gerne Müll... Dann wird die Navigation gestoppt, der Sender gewechselt oder z.B. auf dem IPod nach dem Song "Guido Wolf" ( ;) )gesucht...

Gruß,

Stefan
 
AW: Das 1.6 -> 2.0 Modul für das RNS510 ist fertig....

Hallo miteinander

ich bin am Ende angekommen. Zur Zeit qualmt nur der Kopf, es ist sehr speziell mit viel Input mal sehr ob das alles verdaut wird. Sonst sage ich RESPEKT für die Initiative und das Durchstehvermögen derer die sich hier bemühen. Und schon kommt die erste Frage hervor, (ich habs auch schon gelesen aber auf Seite xyz) die
Codierung des RNS auf DDP(?) muß man machen mit welchem Gerät ?

mfg der E, dem immer noch ganz schwindlig ist
 
AW: Das 1.6 -> 2.0 Modul für das RNS510 ist fertig....

Servus.
Du brauchst dazu das VCDS (VAG-COM) oder einen wirklich :)
Die Codierung ist in Byte 7, Bit 7
Das muss auf NULL codiert werden... In VCDS den Haken dort wegnehmen.

Bitte bedenke, dass Du die Codierung nicht in Deinem Auto vornehmen kannst.
Du brauchst einen Golf5/6 , Tiguan, neuen Polo, Passat, T5.2 oder so um das Gerät zu codieren.

Gruß,

Stefan
 
Ja, das war wirklich nett von vw-bulli.de.
Ich habe mich riesig gefreut. Noch mal einen großen Dank an die Jungs dort.

Da es mich noch immer wurmt, dass das Modul und VCDS sich nicht wirklich verstehen, habe das Modul heute um eine nette Funktion erweitert....

Wenn die Zündung eingeschaltet ist und der Motor noch nicht läuft, findet sich im MFA Hauptmenü ein neuer Eintrag "Auto Config"
Geht man dort hinein, wird das RNS automatisch so codiert, wie es ich für das jeweilige Fahrzeug gehört.
Lediglich den gewählten Skin rühre ich nicht an.
Das doofe umcodieren von BAP zu DDP gehört also der geschichte an. Genau so wie das codieren der RFK .

Sobald der Motor läuft, ist der Menüpunkt weg.

Wird's dann in dransfeld geben.

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das 1.6 -> 2.0 Modul für das RNS510 ist fertig....

Moin,

Dransfeld hört sich gut an :)
Ich schreib schon garnicht mehr, was mein Modul so alles macht, hat man eh schon alles hier gelesen und ich will ja nicht langweilen :)
Aber selbst in diesem Zusatnd ist es besser, wie alles, was ich davor drin hatte.

Apropos Dransfeld. Muß ich für die Antennenaktion noch irgendwas besorgen?

Gruß Tom
 
AW: Das 1.6 -> 2.0 Modul für das RNS510 ist fertig....

@ Stefan,
das ist bzw. scheint eine geniale funktion zu sein.
Darf ich einem Teilnehmer , der nach Dranse kommt mein Modul mitgeben, da ich selbst es vermutlich nicht schaffen werde?

Viele Grüße

Chris
 
AW: Das 1.6 -> 2.0 Modul für das RNS510 ist fertig....

Servus.
Na logisch kannst Du das machen.

Schade... :( Ich dachte man sieht sich dort...


Stefan
 
AW: Das 1.6 -> 2.0 Modul für das RNS510 ist fertig....

Hallo Stefan

Mein Modul hat noch die Eigenheit bei einem Skip meistens einen Doppelskip auszuführen. Bin einer der wenigen mit dem 1J0 907 487 C MFL Stg..
Kann aber nicht ans Treffen kommen. Lässt sich da nach Dransfeld mal was mit Update meines Moduls machen?

Grüsse
Mathias
 
AW: Das 1.6 -> 2.0 Modul für das RNS510 ist fertig....

Servus.

Na klar.
Du hast auch noch eine recht betagte Version des Moduls.
Das werden wir dort updaten und danach ist das Problem Geschichte.

Gruß,

Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben