T5.2 Radiovorbereitung mit All-in-One Radio - eine (funktionierende) Lösung

AW: T5.2 Radiovorbereitung mit All-in-One Radio - eine (funktionierende) Lösung

Hallo Tobi.
Mir wurde ja mit Deinen beschreibungen geholfen..:)
Mir ging es darum ob ich das Radio einfach Plug `n Play einbauen kann.
Weißt Du noch welchen Pin Du geändert hast?Wahrscheinlich nicht???

Gruß Andi
 
AW: T5.2 Radiovorbereitung mit All-in-One Radio - eine (funktionierende) Lösung

Hallo Andi,

ähm, öhh..es war das Dauerplus wenn ich mich recht entsinne.

Schau dir einfach den Quadlock-Stecker an und den des Radios (dokumentiert) Da muss das Dauerplus nur zusammenpassen. Bei mir steckte das irgendwie auf einem anderen Pin...

Gruß Tobias
 
AW: T5.2 Radiovorbereitung mit All-in-One Radio - eine (funktionierende) Lösung

ob da hoffentlich ein ISO stecker verbaut ist

Hallo A Jodler,

ich kann hier nur berichten, was in meinem Kalli-Italia bei Radiovorbereitung drin ist:

Quadlock mit

2 * Dauerplus (wird aber beim Anlassen unterbrochen)
1 * Minus
2 * 2 Lautsprecher (nur vorn)
2 * CAN-Bus

das war´s.

Brauchst Du Adapter Quadlock-Iso.

Zündplus habe ich ersetzt durch einen Schalter, mit dem ich auch das externe Garmin-Nüvi ein- und ausschalte.

Damit kann ich dann auch ohne Zündschlüssel auf dem Campingplatz das Radio benutzen.

War eigentlich nur als Provisorium gedacht, aber jetzt lasse ich es so, weil es doch ganz praktisch ist.
 
AW: T5.2 Radiovorbereitung mit All-in-One Radio - eine (funktionierende) Lösung

Danke mal vorab.Wenn ich es ahb dann schau ich mal.Das Radio soll die Tage ankommen.
Gruß Andi
 
AW: T5.2 Radiovorbereitung mit All-in-One Radio - eine (funktionierende) Lösung

Hallo Boarder!
Hab jetzt auch diesen Thread endeckt und frage mich welches Navi denn für mich das richtige ist?! Habe einen T5.1 Startline mit dem Trapo-Cockpit, RCD 200mp3 is drinne und läuft auf Quadlock. Auf der Seite, wo Tobias(huri2khan) sein Navi bestellt hat, gibt es auch eins für Passat und T4, was meint ihr, paßt das in meinen Schacht?
Oder mal anders gefragt @Tobias: Du sagtest ja, dass dein erstes Navi ein wenig kleiner war und du eine Blende brauchtest?! Welches war denn das? Auch von der Seite? Und:War die Front gerade oder gewölbt, so wie das richtige Multivan-Cockpit?
Hmm, schwierig, aber bin schon jetzt auch begeistert von dem Ding! Hoffentlich gibts auch eines, dass in meinen Schacht paßt!?

Schonmal lieben Dank für eure Mühe

Liebe Grüße
Nino
 
AW: T5.2 Radiovorbereitung mit All-in-One Radio - eine (funktionierende) Lösung

Hi.Also meines ist von XENECASHOP by STILTEC
die haben da so ziemlich vieles aus der VW Reihe.
Sind eh alles China Navi Radios meist von Timeless gebaut!!!
Gruß Andi:cool:
 
AW: T5.2 Radiovorbereitung mit All-in-One Radio - eine (funktionierende) Lösung

Hallo, bin neu im Forum (bisher T3 gefahren) und habe einen T5.2 MJ 2011 Cailifornia Comfortline bestellt, der im Okt. geliefert wird. Da ich nur Radiovorbereitung bestellt habe, suche ich jetzt den richtigen Naviceiver (all in one). Ich mag die 7 Zoll-Geräte von carhifispezi, da sie alle Funktionen haben, die ich möchte. Ich bin nur verunsichert welche Form der Blende dieser T5.2 haben wird: Eckige Ecken oder runde Ecken?
Wer kennt sich aus?
Und welchen elektrischen Anschlusssatz benötigt man?
Gruß
Joachim
 
AW: T5.2 Radiovorbereitung mit All-in-One Radio - eine (funktionierende) Lösung

Hallo,

ich bin von meinem Radio immer noch begeistert. Habe heute die Elektrik für die Rückfahrkamera gemacht. (der CanBus-Dekoder erkennt leider das Rückfahrsignal nicht). Jetzt kann ich die Kamera selber nach belieben an- und ausschalten - das All-in-One schaltet sofort um. Coole Sache.

Also das erste was ich hatte, war ein Standard 7" DoppelDin. Es war gerade, also nicht gebogen wie das jetzt. Der Rahmen hätte zum Ko... ausgesehen und zudem hätte es "vorstehende" Teile gegeben (Das Bedienpanel unten war so ausgearbeitet)

Mein Radio gibt es ja auch von anderen Shops - meist ein paar EURO billiger. Bei mir passt es super rein - das Cockpit vom Startline kenn ich leider nicht und kann das daher auch nicht beurteilen.

Beim T5.2 sind es eckige Kanten. Nichts abgerundet.
Wie gesagt - mit Blende sieht das nicht aus - ein 2cm Streifen zwischen Lüftungsschacht - nee...

@Joachim
Die Radiovorbereitung ist ein Quadlock-Stecker (schau mal in meinem anderen Thread zur Radiovorbereitung). Du musst bloß kontrollieren, ob alle Pins von deinem Radio Quadlock auf der richtigen Stelle sitzen. Sonst brauchst du nichts.
Es gab bei der Radiovorbereitung wohl Unterschiede. Einer berichtete, dass er nur vorn Boxen (also nur 4) hat. Bei mir war die Radiovorbereitung mit 8 Lautsprechern dabei.

Gruß Tobias
 
AW: T5.2 Radiovorbereitung mit All-in-One Radio - eine (funktionierende) Lösung

Hallo Tobias,
danke für Deine Antwort! Denke dein erstes Navi würde bei mit passen, wenn du sagst erstens nicht gewölbt und zweitens ist es schmäler je um ca 2 cm rechts und links, oder? Wenn Du jetzt noch die Bezeichnung des Gerätes wüsstest, wär ich superglücklich, denn dann könnt ich mal vergleichen! Is ja alles nicht so einfach mit DoppelDIn und Standard DoppelDin usw, scheinbar gibt es da viele Unterschiede! Frag mich eh warum es dann überhaupt mit "DIN" bezeichnet wird..:confused::confused:
Wenn ich das richtige Gerät dann irgendwann einmal habe, dürft ich dann nochmal um ein paar Informationen bezüglich Deiner Umsetzung der Rückfahrkamera-Geschichte bitten? Nur mal so zur Info, denn beim T5.1 Startline wird es sicher ein bischen anders sein als bei Deinem...
Schonmal Lieben Dank im Vorraus
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Nino
 
AW: T5.2 Radiovorbereitung mit All-in-One Radio - eine (funktionierende) Lösung

Hallo Nino

also die Bezeichnung war Standard-Doppel-Din, weil es exakt nur den Doppel-Din-Schacht belegt hat und nicht überstand. Zu guter Letzt ist ein Standard-2-DIN auch in der Front gerade. Im MV-Cockpit sieht das aber sehr bescheiden und vorstehend aus.
Das Original RNS-5?? ist größer als 2DIN, es passt zwar in den Schacht, hat aber rechts und links einen Rand auf dem die Bedienknöpfe untergebracht sind. Dies spart einem die peinliche Blende und man hat einen echten 7" Touchscreen und keinen kleineren (z.B, 6,4"). Aufgrund der gebogenen Form passt es super ins Amaturenbrett.

Zwecks RFK kannst du mich gern fragen. Ich habe eine ebay-RFK - die aussieht wie ein Türspion - sich also komplett versenken lässt und dabei nicht zu tief und auch IPxx also auch spritzwasserdicht ist.
Bilder folgen noch - Bericht in Kurzform auch.

Gruß Tobias
 
AW: T5.2 Radiovorbereitung mit All-in-One Radio - eine (funktionierende) Lösung

Vielleicht habt Ihr dieses Gerät noch nicht entdeckt ... ich finde eines Blickes jederzeit würdig:

Zenec - Touch another World : ZE-NC2010

Gruß Andy

P.S. Laut meines Freundlichen, der ein solches Gerät bereits verbaut hat, ist der Einbau in einen T%.2 problemlos möglich inkl. der angegebenen Features!
 
AW: T5.2 Radiovorbereitung mit All-in-One Radio - eine (funktionierende) Lösung

Hallo Zusammen,
erstmal wieder vielen lieben Dank für die Infos! Jetz weiß ich, welches für mich das Richtige ist! Das Zenec hab ich mir auch mal angeschaut, aber ein anderes wie hier schon erwähnt, da dieses ja bei mir nicht paßt.. das andere ist aber glaub genausogut, nur halt ein wenig kleiner... Die beiden, also Zenec und das All-in-One, nehmen sich glaube ich nicht viel, wobei ich mir nicht sicher bin: Hat denn das All-in-One von Dir, Tobias, auch Touchscrenn? Das Zenec ja wohl schon?! Und was mir hier wohl keiner beantworten kann, da T5.1 <--> T5.2, wie verhalten sich die beiden Geräte mit der RAdiosenderanzeige im FIS? Ansonsten hab ich jetzt die Qual der Wahl.. hmmm
Danke und liebe Grüße
Nino
 
AW: T5.2 Radiovorbereitung mit All-in-One Radio - eine (funktionierende) Lösung

Hallo Nino,

natürlich hat meines Touchscreen - im Prinzip sogar einen doppelten. Einmal für das was gerade am Laufen ist z.B. Navi. Wenn man dann nur kurz antippt, kann man die Steuerung vom Radio selbst aufrufen, um z.B. einzustellen, dass man das Bild vom Navi haben will, aber den Ton von DVD - oder das Bild von der DVD noch im Navi mit drin.

Es geht alles prima - nur bei >60°C Innentemperatur war es etwas "überempfindlich" und reagierte teils von allein oder gleich mehrfach.

Die Radiosender bekommst du meines Wissens nach mit keinem Fremdradio aufs FIS.
Selbst das nachgerüstete Original tut sich da etwas schwer - dort ist es aber machbar.

Die Zentecs halte ich Preis/Leistungstechnisch nicht für gelungen.

Gruß Tobias
 
AW: T5.2 Radiovorbereitung mit All-in-One Radio - eine (funktionierende) Lösung

Hallo Zusammen,
erstmal wieder vielen lieben Dank für die Infos! Jetz weiß ich, welches für mich das Richtige ist! Das Zenec hab ich mir auch mal angeschaut, aber ein anderes wie hier schon erwähnt, da dieses ja bei mir nicht paßt.. das andere ist aber glaub genausogut, nur halt ein wenig kleiner... Die beiden, also Zenec und das All-in-One, nehmen sich glaube ich nicht viel, wobei ich mir nicht sicher bin: Hat denn das All-in-One von Dir, Tobias, auch Touchscrenn? Das Zenec ja wohl schon?! Und was mir hier wohl keiner beantworten kann, da T5.1 <--> T5.2, wie verhalten sich die beiden Geräte mit der RAdiosenderanzeige im FIS? Ansonsten hab ich jetzt die Qual der Wahl.. hmmm
Danke und liebe Grüße
Nino

Laut meines Freundlichen geht die Anzeige im FIS, alternative wäre dann auch noch das Gerät von Pioneer ... das wird sogar von VW mit einem Preisvorteil von 250 Euro angeboten ... auch für den T5!

Gruß Andy
 
Zurück
Oben