Zenec Navi für den Multivan.

Ich hab kein Ladegerät dauert das Update so lange ? Das Radio wird mir die Batterie doch nicht so schnell Leerziehen oder? Ich hab nen bisschen zeitliche Probleme da das Radio wahrscheinlich kurz vor meinem Urlaub eingebaut wird.. Delta 6 ist serienmäßig verbaut. Ich lass mir das Radio wahrscheinlich bei Acr einbauen die werden das wohl wissen oder ? Das Update mach ich dann selber. Muss erstmal schauen wie das denn geht. Soweit ich weis muss ich das bei zenec runterladen und per USB installieren ?! Ich werde dem Monteur von Acr den Hinweis geben das ich nen anderen can Bus Adapter benötige. Sowas werden die wohl da haben oder? Mich wundert allerdings das der Vorbesitzer das Radio mit den originalen can Bus Adapter verbaut hatte. Deshalb wird er wahrscheinlich auch das rote Kabel (glaube zündplus) durchgeschnitten haben und sich das Einschaltsignal woanders geholt haben. Finde es schon sehr eigenartig. Angeblich sollte man das Radio 1 zu 1 tauschen können und jetzt doch so ne Bastelei... Nochmal 150€ für den Adapter war auch nicht geplant. Wieso zieht das Radio mir eigentlich die Batterie leer ? Kannst du dein Radio einschalten wenn der Schlüssel gezogen ist?
 
Das mit dem 1:1 tauschen geht beim T5.2
Selbst wen er das zündungs plus wo anders geholt hat der can Adapter kann nur das 2.0 Protokoll
Mach mal ein Bild von deinem Adapter
 
Sorry das es länger gedauert hat war malochen
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 72
  • image.jpg
    image.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 63
Bin schon fast am überlegen das zenec wieder zu verkaufen hat jemand Interesse ? Bin noch nicht ganz sicher ...
 
Hallo,

das must du selber entscheiden
aber es gibt nicht viel alternativen
 
Also muss ich dann nen Can Bus Adapter haben und dann funktioniert es auf jeden Fall?

Du sagtest du hasst deine Antenne zusätzlich eine Panthomeinspeisung spendiert? Strom hasst du direkt vom Radio genommen richtig (P. ANT) ?

Und da sagtest du hasst dein Antennensytem bereits gebrückt um die Umschaltbox zu umgehen? Laut ACR befindet sich die umschatbox im Dachhimmel kannst du mir dazu was näheres sagen?

Wie macht man die Updates für Radio und Can Bus interface? Da ich diese ja wahrscheinlich über USB installieren muss könnte ich mir die schonmal besorgen..
 
hallo,

usb stick FAT 32 formateiren und auf der Zenec Seite die updates runterladen
Beschreibung auch auf der Seite

Diversity Adapter
ich habe ihm Radio im Menü die Phantom Einspeisung deaktiviert und den Adapter dazwischen geklemmt der macht die Umschaltung von Antenne 1& 2 selber.
verbaut habe ich ihn unter dem Handschuhfach da ist reichlich Platz
 
Gerade bei Acr gewesen klappt alles außer bei der Lenkrad Fernbedienung der Knopf um ein Gespräch anzunehmen und das Display im Tacho. Lautstärke Titelauswahl und Menüs kann ich über das Lenkrad wechseln . 150€ inkl einem anderen Kabelbaum den ich brauchte
 
Der von Acr meinte ich brauche den can Bus Adapter nicht updaten dieser würde meine Batterie nicht Leerziehen was meint ihr erstmal abwarten?
 
Hallo
Was für einen Adapter haben die verbaut

Den bei mir geht mir laut und leise
 
Ich schau morgen mal nach heute echt 0 Zeit gehabt... Ich hab den Karton und die Gebrauchsanweisung extra mitgenommen. Ich meld mich
 
Moin sorry das ich erst so spät antworte. Im Moment ist bei mir die Hölle los. Hab den Karton fotografiert. Soweit ich weis wurden bei mir 3 Dinge verbaut. Bin nicht mehr ganz sicher welche alle. Auf jeden Fall ist der Kabelbaum der dabei war nicht mehr in Gebrauch.

Der Can Bus Adapter wurde verbaut,
Ein neuer Zenec Kabelbaum,
Und das dritte war glaube ich ein Adapter von Quadlook auf Iso?

Keine 2 Minuten lief alles. 150€ für alle Adapter insgesamt gezahlt. Wenn dir die Infos nicht reichen ruf am besten einfach bei ACR in Wesel an und frag da nach. Da hab ich es machen lassen.

Mein Radioempfang ist auch ok obwohl mein Antennensystem noch nicht umgebaut wurde. Für mich ist der Radioempfang bis jetzt völlig ok deswegen bleibt das erstmal..

Ich musste meinen Can Bus Adapter auch nicht updaten (extra gefragt). Auto stand seitdem 3 Tage in der Garage und würde die letzten Tage nur auf Kurzstrecke bewegt. Wenn ich Zündung an mache hab ich immer noch meine 12,5 Volt (Motor aus) ich denke da ist alles ok.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    184,1 KB · Aufrufe: 53
  • image.jpg
    image.jpg
    235,4 KB · Aufrufe: 46
Hat jemand Interesse an einem Zenec Zusatzmonitor oder Rückfahrkamera?

ZE-MU620IR
Und
ZE-RVC80MT
 
hallo

das mit dem update gilt nur für den original Zenec adapter
 
achso ok danke
 
Sag mal kann ich irgendwo sehen wie alt meine Navi Karten sind? (hab es gebraucht gekauft...)
Bevor ich jetzt 90€ rauswerfe würde ich das nämlich gerne wissen.. finde leider nix
 
Kann mir jemand sagen wie man diesen nervigen "Bing" Ton, vor jeder Ansage beim Navigieren, ausschalten kann? Ich such schon kann aber nix finden
 
Hallo,

das kannst du alles über dein Menu S.2 ausschalten: "system setup" dort "general" dann "main" dann piep. an /aus


Gruß Ulli

PS. Eine Bitte meinerseits: eine kleine Anrede, ein kleiner Gruß werden hier gern gesehen:pro:,sie sind Teil unserer netiquette und machen das miteinander, antworten leichter und schöner.
 
Hi, sorry für mein Fehlverhalten Ulli. War mir irgendwie nicht bewusst das es unhöflich ist ich arbeit dran

Danke für deine Antwort aber das meinte ich leider nicht. Ich mein den "Bing" Ton wenn die Navigation läuft. Wenn das Navi mir z.B sagen möchte das ich rechts abbiegen soll kommt:

"BING Ton"

danach

jetzt rechts abbiegen

Weist du was ich meine ? Wenn mein Radio über Lautstärke 10 steht (beim Musik hören während der Navigation) ist dieser "BING Ton" nervtötend unter Lautstärke 10 ist er wesentlich leiser (unter Lautstärke 10 wird die Musik für die Zeit der Durchsage komplett deaktiviert, bei größer 10 nur runtergeregelt).

Hab schon im Internet gesucht und in der Gebrauchsanweisung. Find nix... Vielleicht suche ich auch falsch.

Gruß Kevin
 
Hallo Kevin,

:danke:

ich meine, das müßte man auch abwählen können, oder habe ich mich schon dran gewöhnt:confused:.

hab mal kurz nachgedacht, das "ping" wurde mit den im Zenecforum

http://www.tzenec.bplaced.net/wbb3/

( wobei vieles zum 2041/2051 auch beim 2011D mitbehandelt wird.)

von Yoda angebotenen Modifikationen "entfernt".
Näheres dort, zB.:
http://www.tzenec.bplaced.net/wbb3/...ändern/?postID=14400&highlight=ping#post14400

Gruß Ulli
 
Zurück
Oben