Wichtige Frage wegen Karosserie

ChrizCross

Aktiv-Mitglied
Ort
Marl
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
09/2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
wohl eher nicht
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo,
ich hab mal eine dringende Frage wegen der Bodenkostruktion des T5 MV.

Da ich im Rollstuhl sitze und mit diesem auch ans Steuer muss, ist die Innenhöhe des T5 ein großes Problem. Mein Rollstuhl und ich benötigen etwa 1,38m Innenhöhe. Besser währen 2 - 4 cm mehr.

Nun wollte ich mal fragen, ob hier jemand ne Ahnung hat, ob man den Boden um ca 5 - 8 cm tiefer setzen kann, ohne dass tragende Teile bearbeitet werden müssten. Mein Umrüster hat keine Ahnung, ob das geht.

Im Moment käme für mich nur der Chrysler Voyager mit dem 20cm tiefer gesetzten Boden in Frage. Aber mich stört die 4-Stufen-Automatik, die Blattfedern hinten und die sehr hohe Pannenanfälligkeit. Ausserdem bin ich VW-Fan. :D

Ich währe echt dankbar, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

MfG
Chriz
 
Läßt sich ändern-ist Fzg. bedingt. Man kann in der Einfahrtshöhe noch arbeiten durch Änderungen am Fzg., aber der Innenraum läßt sich nicht vergrößern.
 
Zurück
Oben