Motorinstandsetzung AXD, Tandempumpe defekt?

Gerhars

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Porschefelgen 18Zoll, Faceliftrückleuchten, Scheinwerfer mit schwarzem Hintergrund, Golf 7 Lenkrad mit MF, Dashcam
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Er ist zumindest angesprungen, ob er zufriedenstellend läuft weiß ich morgen.

Hatte noch das Problem das die Scheibe für den Nockenwellensensor falsch montiert war.

Ob er fachgerecht instandgesetzt Quader weiß ich nach der Prüfung durch den Boschdienst
 

Gerhars

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7H
Hey Jungs die Kiste läuft, es waren wirklich die PDE
 

Hotred

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Wer hätte das gedacht :D

Gut das er wieder rennt, auch wenn ich noch immer nicht alles verstanden habe von deinen Ausführungen 😉

Ich glaube je nach dem wer es wie macht sind manchmal Motoren und Pde VOR der „Überholung“ besser als nachher:uuups:
 

Worschtel

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2 el. Schiebetüren,
AHK (abnb.),
WWZH + Climatronic

VCDS, OBDeleven (Standard)
"So wird's gemacht"
Umbauten / Tuning
So. 235/55-17 auf Autec-ETHOS 7,50x17
Getriebe 2014 instandges.
AHK nachg. mit D+&L+,
RFK an AV-Adapter,
ClimAir-Windabweiser,
iPot an AUX-Adapter-CD-Wechsler,
LED-Türbel. unten,
Scheinwerfer "schwarz", RLeuchten "rauchgrau",
T5-Board Aufkleber
Spurplatten-50mm
Drehkonsole "Sportscraft" BFS,
FIN
WV2ZZZ7HZ5H0699xx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM H13 / AXE HGE
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein T, aber ein VW:
Golf-III, 1994, PinkFloyd, 55kW, ABU - CNU, aktuell 316tkm
Welche PDE's hast du denn nun verbaut?
 

Gerhars

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7H
Hab meine alten wieder rein.

Siehe Bild. Die neuen waren an der Stelle nicht so weit zusammengeschraubt wie die alten. Dadurch wird die PDE länger und der Dichtring sitzt weiter oben, genau da wo der Kopf von den pde's ausgearbeitet ist. Ergo kein Dieseldruck im System, weil es über den Rücklauf sofort zurückliegt.
 

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Worschtel

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Je nachdem wie lange du hättest warten können, hätte man die alten zu DTB zum Überholen schicken können.

Sind ca eine Woche unterwegs und du hättest da demnächst nicht noch mal dran gemust 🤷‍♂️

Ist aber nur mM - wie du es dann machst, können wir dir nur "empfehlen" 😉
 

Supersonic3883

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Guten Morgen,
ich habe da mal eine Frage wegen der Tandempumpe.
Ich hoffe das es hier richtig ist zu fragen.
Ist es möglich die Pumpe abzubauen,ohne das die Schläuche gelöst werden müssen?
Ich muss nur die Dichtung zum Motor hin erneuern.
 

Worschtel

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Der UD-Schlauch zum Bremskraftverstärker kann einfach abgezogen werden.
Die Sprit Schläuche sind ja drucklos auch kein Problem - genauso wie beim Wechsel vom Kraftstoff Filter.
Also wenn, dann mach sie ab und du hast im Motorraum nicht so ein Gefummel. 🤷‍♂️ 👍 😉
 

Supersonic3883

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Ah vielen Dank,
irgendwo hatte ich gelesen,das die dieselleitungen unter Druck stehen und man Probleme bekommt,das der Motor wieder anspringt!
Aber viel dank für die schnelle Antwort.
 

Gerhars

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Front
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Comfortline
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7H
Genau so, Schrauben sind ziemlich versteckt.
3 Stück. Minehmerscheibe excentrisch
 

fotowusel

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FIN
WV2ZZZ7HZ6H112XXX
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Gerhars

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7H
Falsche pumpe, das ist 4 Zylinder
 

fotowusel

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Getriebe
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4motion
Ausstattungslinie
Highline
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Delta+DVE
FIN
WV2ZZZ7HZ6H112XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
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Supersonic3883

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Front
Ja wollte schon sagen,meine Pumpe sieht anders aus!
Die dichtsätze sind ja auch komplett anders.
Habe mir die Pumpe jetzt mal genau angeschaut.
Die Pumpe selber ist undicht!da tropft es richtig raus,obwohl der Vorbesitzer sie abgedichtet hatte!
Was ist den besser,alte Pumpe mit dichtsatz nochmals neu abdichten,oder eine gebrauchte kaufen die dicht ist und150tkm gelaufen hat?
 

Worschtel

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Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein T, aber ein VW:
Golf-III, 1994, PinkFloyd, 55kW, ABU - CNU, aktuell 316tkm
Du kannst sicher beides versuchen, je nachdem wie sauber du arbeitest und wie gut die Qualität der gekauften Pumpe noch ist. 🤷‍♂️
Was soll denn "die Olle mit 150tkm" noch kosten?

Wenn du jedoch nun bereits einen Dichtsatz vergeblich verbaut hast, nun eine weitere kaufst, dafür einen Dichtsatz diese dann wieder tropft ...... 😟

Wie oft kannst/willst du dann diese "günstige" Reparatur wiederholen, bis du an die ca 228,- Euro für eine neue Pierburg (VW 070145209J bzw Pierburg "7.02551.23.0" ) kommst? 🤔


Aktuell bei motorintegrator (238,97) - oder über die Bucht (228,98 ) 👍 (jeweils kostenloser Versand!)

Bei der ganzen Arbeit und den Dichtungen usw würde ich es halt einmal richtig machen. 🤷‍♂️👍
 

Supersonic3883

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2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
die gebrauchte soll 100€ kosten.
Mein Vorgänger hatte die am Auto wohl angeblich abgedichtet.
Ich wollte eigentlich nur den dichtsatz kaufen für30€ von Bosch und die dann säubern und ordentlich wieder einbauen.
 

dödelhans

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10/2011
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DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
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RCD 210
Extras
Von innen verstellbare Vorderräder.
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
die gebrauchte soll 100€ kosten.
Mein Vorgänger hatte die am Auto wohl angeblich abgedichtet.
Ich wollte eigentlich nur den dichtsatz kaufen für30€ von Bosch und die dann säubern und ordentlich wieder einbauen.
Ich hab irgendwie das Gefühl, du fährst das falsche Auto.
 

dödelhans

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TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
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Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
RCD 210
Extras
Von innen verstellbare Vorderräder.
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Wieso?
Ich will’s halt günstig nur machen!die gebrauchte war nur eine Idee,wovon ich glaub ich lieber Abstand halte.
Wenn man 200€ sparen kann?
Du sparst ja keine 200 sondern nur 80, da die mit den 150tkm schon 60% ihrer Lebensdauer hinter sich hat, vorausgesetzt sie hält überhaupt ein Autoleben lang.
 
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