Was kann schon programmiert werden?

Propellerklause

Aktiv-Mitglied
Ort
Dresden
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
04/2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Umbauten / Tuning
etwas tiefer, breiter, 18 Zoll Räder, Aufstelldach SCA 194 mit Klappbett, Eton 2.1 Boxen, Alex Küchenschrank mit Spüle, Kocher und Klapptisch, Heckauszug, Kompressorkühlbox Ezetil 26 Liter und Carbest 9 Liter
Hallo Yamaier, nein leider nicht. VG Steffen
 

Yamaier

Top-Mitglied
Ort
Miesbach
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
6/2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
A'Bissl
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Heckklappe mit dem Funkschlüssel Automatisch öffnen dank Federn, Zusatzfernlicht
Umbauten / Tuning
Eigener Camperumbau mit Zulassung. Kippbarem/höhenverstellbarem/herausnehmbarem Bett zum Waagerechten ausrichten je nach Bodengefälle, 8 Sitzer, WWZH mit TC3, Drehsitze, Aluwanne im Fahrgastraum, Landstromanschluss mit Ladegerät, LSH, 2.Batterie, AHK, GRA u. MFA nachgerüstet, zwei Dachlüftungen,
FIN
WV2ZZZ7HZFH1623..
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EB 137
Wo sind denn Hacken gesetzt und wo nicht? Byte 1 Bit 4, 1/5, 1/7, 2/0, 2/3, 2/5 und 7/4.
 

Propellerklause

Aktiv-Mitglied
Ort
Dresden
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
04/2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Umbauten / Tuning
etwas tiefer, breiter, 18 Zoll Räder, Aufstelldach SCA 194 mit Klappbett, Eton 2.1 Boxen, Alex Küchenschrank mit Spüle, Kocher und Klapptisch, Heckauszug, Kompressorkühlbox Ezetil 26 Liter und Carbest 9 Liter
Das kann ich Dir leider nicht mehr sagen, habe alles .öfliche probiert und dann gegen die Scheibe gedrückt. Ging leider nicht. VG Steffen
 

dieselmartin

Moderator
Team
Ort
Nähe ETAR
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
06.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
manchmal Ultimate
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
AHK, ACC210, DCC m Dynamik, DMplus, Dynaudio, 2Tür, 3ZZH, WWSH+FFB, u.v.m.
Umbauten / Tuning
immer mehr
Spritmonitor ID
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
2006er T5 Trapo 1.9 TDI (AXB) mit nachger. DPF und VARIUS Camping Ausstattung
Honda EU22i
***************** Hyper Sprung **************** ;)

Ich springe nochmal zum "Schwedenlicht" ... denn die Suche brachte diesen Thread, aber es drehte sich sofort in Richtung "Rücklicht mit TFL" bzw. "da hat eh keiner mehr Licht an".
Ich hab beim 09er-Srufen nichts gefunden.

Kennt ihr ein Bit für Schwedenlicht - also immer alles an und wenn Auto aus auch das Licht aus ?

Denn ab Werk kässt der Bus das Standlicht an, wenn man den LDS auf "Abblendlicht" stehen hat und die Zündung aus macht ... exakt wo, wie der Golf 2 damals.

Die PQ Pkws mit dem BNSTGs hatten aber das Schweden Bit und machten alles Licht aus, wenn man den LDS stehen lies.
 

JonasSiljan

Jung-Mitglied
Ort
Siljansnäs
Mein Auto
T6.1 California Beach
Erstzulassung
2021
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
CFX3 35, Ecoflow River Pro, 160W Solartasche, Lazer Lamps Tripple-R750, Victron MPPT
Hallo zusammen, ich habe die Suche auf diesen Thread begrenzt aber keine Antwort gefunden: Ist es möglich mit dem neuesten VCDS oder OBC11 die DWA Sirene "dauerhaft" zu deaktivieren? Wenn das mit dem VCDS Net geht, ist gut und das Ding wird für andere Sachen auch sicher nützlich sein, aber das wäre tragischerweise derzeit der Hauptgrund für die Investition... Unser Problem ist, dass trotz reduzierter IRÜ-Sensoren-Empfindlichkeit das doppelte Abschliessen mit FB nur hin- und wieder funktioniert. Über den Button im Digital Media Pro scheint es "stabiler", aber das ist auch nicht optimal, da man jedesmal erst die Zündung anmachen muss, wenn man nach dem Abschliessen doch nochmal schnell in den Bus will. Plan B wäre, die DWA Sirene komplett zu deaktivieren (physisch) - weiss jemand, wie "einfach" das ist? Kommt man da ran? Könnte man einen Schalter einsetzen (DWA Sirene AUS auf dem CP, in der Stadt ggfs. ein)? Besten Dank für Tipps!
 

Tom#83

Jung-Mitglied
Ort
Aachen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® BlueMotion® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Also ich hab nach Verbaustatus gesucht in sämtlichen Steuergeräten und hab gestern extra nochmal mit VCDS V20.12 geschaut... Ich finde nix. Daher melde ich Interesse an 😉
image.jpg
Über die Scheinwerfer muss da ne 1 als vorletztes stehen.
Die Maus zeiger auf dem Bild!💪🏼
 

cfca10

Aktiv-Mitglied
Ort
bei Leipzig
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
09/2016
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Diverses
***************** Hyper Sprung **************** ;)

Ich springe nochmal zum "Schwedenlicht" ... denn die Suche brachte diesen Thread, aber es drehte sich sofort in Richtung "Rücklicht mit TFL" bzw. "da hat eh keiner mehr Licht an".
Ich hab beim 09er-Srufen nichts gefunden.

Kennt ihr ein Bit für Schwedenlicht - also immer alles an und wenn Auto aus auch das Licht aus ?

Denn ab Werk kässt der Bus das Standlicht an, wenn man den LDS auf "Abblendlicht" stehen hat und die Zündung aus macht ... exakt wo, wie der Golf 2 damals.

Die PQ Pkws mit dem BNSTGs hatten aber das Schweden Bit und machten alles Licht aus, wenn man den LDS stehen lies.

Wenn ich es richtig verstehe, möchtest du bei Licht auf AUTO, Motor aus, Zündung aus, aber steckenden Schlüssel, das dein TFL bzw Standlicht auch aus ist ?

Vielleicht hilft dir da die Camper-Einstellung weiter...

Da geht das TFL auch mit eingeschaltener Zündung aus, sobald man die Handbremse anzieht.

Ich kann heut gern mal schauen, ob das auch bei LDS AUTO funktioniert.
 

dieselmartin

Moderator
Team
Ort
Nähe ETAR
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
06.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
manchmal Ultimate
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
AHK, ACC210, DCC m Dynamik, DMplus, Dynaudio, 2Tür, 3ZZH, WWSH+FFB, u.v.m.
Umbauten / Tuning
immer mehr
Spritmonitor ID
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
2006er T5 Trapo 1.9 TDI (AXB) mit nachger. DPF und VARIUS Camping Ausstattung
Honda EU22i
Wenn ich es richtig verstehe,
Ich beschreibe es nochmal kurz:

Auto aus -> alles aus
Auto an -> alles Licht an, also EGAL wie hell es ist, soll normales Abblendlicht (natürlich mit Standlicht) an sein. NICHT nur TFL

TFL aus bei Handbremse habe ich schon - das wird aber vom Hidden-Bit für das TFL-dimmen-beim-Blinken überspielt.
Ausserdem bleibt bei der einzigen Stellung mit Abblendlicht, nämlich ganz rechts, immer noch das Standlicht an, wenn man den Schlüssel abzieht.

Bei LDS_AUTO geht das Licht nicht an, wenn es hell draussen ist.

Idee wäre: LDS auf AUTO, aber Regen/Lichtsensor raus kodieren.
Unser Golf 5 mit AUTO stellung (nachgerüstet) aber nicht verbautem Regen/lichtsensor macht genau das gewünschte Licht-Szenario.
Aber gerade an dem Licht-Kram wurde mit jedem BNSTG/BCM Update rumgespielt.
Bis hin zu den dämlichen Auswüchsen des manuellen Coming-Home.

Grüße
m;
 

Cali_juenger

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
03.2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
ABT
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California Coast
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Umbauten / Tuning
Bearlock, GS Fahrwerk, ContiCrossContact, Ladebooster und Solarregler von Votronic, i-tecc LiFePO4, Victron MultiPlus Compact, Tisch ohne Tischbein
Hallo zusammen, ich habe es so gelöst:
Tagfahrlicht über Abblendlicht

STG 09 > Byte 23 > Bit 3 u. 2 = 10
 

Cali_juenger

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
03.2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
ABT
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California Coast
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Umbauten / Tuning
Bearlock, GS Fahrwerk, ContiCrossContact, Ladebooster und Solarregler von Votronic, i-tecc LiFePO4, Victron MultiPlus Compact, Tisch ohne Tischbein
Wollte jetzt "mal eben schnell" (schon schlechter Anfang) die Empfindlichkeit der Reifenkontrollanzeige von "normal" auf "robust" ändern....
...VCDS sagte mir nun, das ich eine "Zugriffsberechtigung" benötige...:confused:...hat einer eine Info, wie/wo ich diese bekomme? Denke diese benötigt man, weil es eine Änderung im Bremssteuergerät ist..
 

Cali_juenger

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
03.2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
ABT
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California Coast
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Umbauten / Tuning
Bearlock, GS Fahrwerk, ContiCrossContact, Ladebooster und Solarregler von Votronic, i-tecc LiFePO4, Victron MultiPlus Compact, Tisch ohne Tischbein
P.S. Habe eben im VCDS Forum einen Code gefunden...melde mich, nachdem ich es ausprobiert habe
 

Cali_juenger

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
03.2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
ABT
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California Coast
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Umbauten / Tuning
Bearlock, GS Fahrwerk, ContiCrossContact, Ladebooster und Solarregler von Votronic, i-tecc LiFePO4, Victron MultiPlus Compact, Tisch ohne Tischbein
Oben