Was kann schon programmiert werden?

Hey,

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht geht…
Aber falls du eine Lösung findest, gerne berichten

VG
 
Hallo zusammen,

ich bin nun an ziemlich allen Beiträgen vorbei gekommen, aber eine Frage ist trotzdem offen geblieben, kann ich - wenn ja wie - das Spiegelabsenken (Rechts) beim einlegen des R-Ganges codieren? Ich habe keine elektr. anklappbaren Spiegel, sind nur beheizbar und elekt. verstellbar.
Habe bisher weder ein klares geht nicht, noch einen passenden Code gefunden.


Besten Dank vorab.
Nein, das geht nicht! Leider...
 
Ich meine es geht bei VW Fahrzeugen der Generation nur wenn man einen Elektrischen Fahrersitz hat (Memoryfunktion) Denn im Sitz wird die Spiegelstellung abgespeichert!

Ich hatte mal einen Skoda Superb und nach langer Recherche dies rausgefunden (meiner hatte den Fahrersitz elektrisch und dies konnte programmiert werden!)

Hintergrund: irgend ein Steuergerät muss die ursprüngliche Spiegelstellung ja speichern!
 
Es ist bei mir schon echt verdammt lange her aber ich habe das an diversen Audi & VW schon codiert. Wenn Memory ab Werk verbaut war, war auch die Absenkfunktion immer vorhanden...

Ich meine das wurde immer über das Stg. 09 Zentralelektrik und Stg. 52 Beifahrertür (also Tür-Stg.) umgesetzt. Meines Wissens ist im Bulli kein Tür-Stg. verbaut.
 
Ich meine das wurde immer über das Stg. 09 Zentralelektrik und Stg. 52 Beifahrertür (also Tür-Stg.) umgesetzt. Meines Wissens ist im Bulli kein Tür-Stg. verbaut.
Doch gibt es, dort werden auch die anklappbaren Spiegel codiert…
Bei mir ist unter Zentralelektrik 09 das Subsystem 2 TSG Fahrertür und Subsystem 3 TSG Beifahrertür
 
Doch gibt es, dort werden auch die anklappbaren Spiegel codiert…
Bei mir ist unter Zentralelektrik 09 das Subsystem 2 TSG Fahrertür und Subsystem 3 TSG Beifahrertür
Ok, ich wollte nix falsches schreiben aber ich war der Meinung dass im Bulli nur ein Fensterheber mit Stg. verbaut ist... (also quasi die Low-Variante) ;-)
 
Ok, ich wollte nix falsches schreiben aber ich war der Meinung dass im Bulli nur ein Fensterheber mit Stg. verbaut ist... (also quasi die Low-Variante) ;-)
Ach so das könnte natürlich auch sein… Da bin ich mir jetzt nicht sicher! 😂
Hatte es nur gerade in einem Vcds Scan von mir gelesen…


Subsystem 2 - Teilenummer SW: 7E0 959 801 H HW: 7E0 959 801 H Labeldatei: DRV\7E0-959-80X-V2.CLB
Bauteil: J386__TSG_FT 003 8654
Seriennummer: KU0KU017031660773567
Codierung: 0400A0
 
Das Türsteuergerät ist doch zugleich Fensterhebermotor, oder nicht?
 
Screenshot_2023-11-08-16-42-22-161_com.adobe.reader.jpg
So ist es beim T5.2. In dem Fall, Fahrerseite!
 
Nix Hai oder Low ...
Das war ein lustiges Geblinke in der Verbauliste.
Erst gings es nicht, ein MJ später kamen andere Indexbuchstaben der TürSTG, dann ging es .. 2 jahre später wieder nicht mehr.

Ich erinnere mich dumpf, dass die "J" es konnten.
 
Boa .. jetzt erwischst du mich :) ... ich weiss es nicht mehr.
 
Ich war immer der Meinung, dass Spiegel absenken nicht funktioniert und anklappbare Spiegel nur mit bestimmten Steuergeräten…
Da gab es irgendwo auch mal eine Auflistung mit welchen die Spiegel sich anklappen lassen. Aber die finde ich nicht mehr😂
 
Den Spiegel absenken beim Rückwärtsgang?
Waren die Stg. mit dem „J“ nicht für die anklappbaren Spiegel, oder ging dann etwa beides?
Das war das anklappen. Absenken geht meines Wissens nach nicht, weil VWN ....
 
Genau. Die J, also meine, können abklappen.
Absenken geht gar nicht.
bei der Größe aus meiner Sicht aber auch völlig überflüssig
 
Nix Hai oder Low ...
Das war ein lustiges Geblinke in der Verbauliste.
Erst gings es nicht, ein MJ später kamen andere Indexbuchstaben der TürSTG, dann ging es .. 2 jahre später wieder nicht mehr.

Ich erinnere mich dumpf, dass die "J" es konnten.

Wie nix High / Low?

Bei mir im Bulli sind 7E0.959.801.N Z02 und 7E0.959.802.R Z02 verbaut und das sind Fensterhebermotoren wo ein Stg. (Tür-Stg.) integriert ist. —> Low-Vatiante, welche im Übrigen anklappen können.

Als Bsp. Golf in den vorderen vorderen Türen
5Q0.959.593.K (Tür-Stg)
5Q0.959.801.C (Fensterheber)
—> High-Variante da die Bauteile auch physisch voneinander getrennt sind.
 
OK, wenn du komplett verschieden Bauzeitalter, Plattformen etc. mit einander vergleichst und sie dann Hi/Low nennst ... kann man machen.

Ich kenne das "Hi/Low" eher von ansonsten gleichartigen STGs, also damals Passat und PassatCC BNSTG, um Fußraumlicht nachzurüsten.
Unsere BCMs, die das sogar im Text der Bauteilkennung drin haben Hi/Low/Max

Aber mit der eigentlichen Aussage habe ich mich ja eh geirrt, weil ich Senken und Klappen vermischt hatte.
 
Zurück
Oben