Bitte um Gebrauchtberatung: T5.2 Lang 4motion

kingkolli

Aktiv-Mitglied
Ort
Diessen am Ammersee
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10.2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
FIN
WV2ZZZ7HZBH070134
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo liebe VW Bus Fahrer,
ich fahre seit 30 Jahren VW Bus, T1/3/4/5/5.2/6 und jetzt einen VITO 😂
Ganz ehrlich, der Vito ist toll! Super Automatik, toller Motor, guter Komfort, und null Probleme. Das einzige Thema in den V-Klasse Foren ist die Bremse der Hinterachse, aber im Vergleich zur Motor Thematik bei VW ist das eine Kleinigkeit... Nur die Optik kommt mMn nicht mit dem T5/6 mit. So weit so gut. Aber nun möchte/muss ich auf Langversion wechseln, unbedingt mit Allrad. Wir haben hier oft Schnee und ich ziehe einen Pferdeanhänger. Also suchte ich wieder nach T5/6 sowie Vito/V-Klasse. Nun habe ich einen CFCA (leider) gefunden, obwohl ich diese Motor Variante generell ausfiltere. Die Maschine wurde bei VW gewechselt und ist erst wenige 100km gelaufen. AGR Kühler D ist verbaut. Gesamtlaufleistung ist 90tkm.
Tja, und nun? Der Rumpfmotor ist top, keine Frage. Ausserdem 1,5 Jahre VW Garantie. Sorge habe ich etwas wegen den Turboladern. Es gab ein Ölverbrauchsthema, sonst wäre ja der Block nicht getauscht worden. Aber was macht der Ölverbrauch mit den Turbos? Mit welchen Kosten müsste ich beim Ersatz des Bi-Turbis rechnen? Sind diese ebenfalls durch die Garantie abgedeckt, wahrscheinlich nicht, oder? Was gibt es hier sonst zu berücksichtigen?
Womit ich keine Erfahrung habe ist das 4motion System. Worauf würdet ihr beim Kauf achten? Wie kann man den Zustand beurteilen? Öl in Haldex ist neu....
Hier der Text des Verkäufers:
Vielen Dank für Eure Einschätzung,
Alex

Liebe Interessenten,

hier biete ich meinen VW T5 Comfortline, EZ 08/2014, zum Verkauf an. Die Karosserie hat 84.397 km gelaufen. Der neue Motor hat 328 km gelaufen und ist im Juli 2021 von einer VW Werkstatt fachgerecht eingebaut worden (kann noch etwas mehr werden da er zeitweise benutzt wird). Dadurch hat der Motor durch VW eine Garantie / Gewährleistung bis Juli 2023. Der Wagen wurde immer bei VW gewartet und ist daher Scheckheftgepflegt (Nachweis liegt vor)! Der letzte große Service 07/21 wurde nach Herstellerangaben durchgeführt, inklusive Öl für die Haldexkupplung(Allrad). Bei diesem T5 handelt sich um einen T5 mit 4motion (Allrad) mit langem Radstand, und einem DSG 7Gang Getriebe. Der Wagen wurde ausschließlich für lange Fahrten mit der Familie benutzt. Der T5 steht in einem einwandfreien Zustand mit sehr mäßigen Gebrauchsspuren da. Es folgen nun die Ausstattungsmerkmale:

Komfort:

• Doppel-Klimaanlage
• elektrische Fensterheber
• Sitzheizung
• Tempomat
• Zentralverriegelung m.FB
• Komfort-Sitz(e)
• Leder-Lenkrad
• Lenkradverstellung
• Regensensor
• Standheizung m. FB
• Wärmedämmendes Glas
• Spiegel (el.) klappbar & heizbar in Wagenfarbe lackiert
• Rückfahrkamera

Sicherheit:

• Window/Kopfairbags
• ESP (el. Stabilitäts Programm)
• elektronische Wegfahrsperre
• Reifendruckkontrolle
• Waschdüsen beheizt
• Tagfahrlicht

Exterieur:

• Alufelgen 20“ Allwetterreifen 275/40/20 (sehr guter Zustand)
• Einparkhilfe vorne + hinten. Mit Kamera hinten
• Anhängerkupplung abnehmbar
• Privacy-Verglasung

Interieur:

• Lederausstattung
• Interieurfarbe anthrazit / grau
• Aluminium Ausstattung
• Isofix-System
• Sonnenschutzrollo(s)
• Drehsitz(e)
• 7 Sitzplätze, 2. Reihe: 2 Einzelsitze (drehbar) ein Einzelsitz fehlt auf
den Bildern, ist aber selbstverständlich vorhanden und in einem einwandfreien Zustand! 3. Reihe Bank (klappbar)
• Armlehne(n)
• Lendenwirbelstütze(n) verstellbar

Media:

• Navigationssystem
• Soundsystem
• RADIO NAVIGATIONSSYSTEM RNS 510, Radio mit MP3-Option, SD Karte und DVD
• Bluetooth Anbindung

Schaltung:

• Direktschaltgetriebe/DSG, 7-Gang-Automatik

Technik:

• ABS
• Traktionskontrolle
• Elektronische Servolenkung
• Fahrer-Info-System
• Pollen-/Mikrofilter
• Lichtsensor
• Allrad
• Schadstoffklasse EURO 5
• Multifunktionslenkrad
• Dieselpartikelfilter
• Umweltplakette grün

Allgemein:

• Garantie / Gewährleistung auf neuen Motor bis 07.2023 durch
Volkswagen AG

Sonstiges:

• Verzurrösen/-leisten
• Schiebetür rechts elektrisch

Pakete:

• Dämmglaspaket mit verbesserter Außengeräuschdämmung
• Privacy Verdunklung

Weitere Informationen:

• 3 Zonen-Klimaanlage, 2. Verdampfer, Zusatzheizung, Klimahimmel
und Bedienung im Fahrgastraum
• Multifunktionsanzeige Premium mit mehrfarbigem Display
• Mobiltelefonvorbereitung Premium (mit Sprachbedienung)
• Coming home-Funktion und Leaving home-Funktion
• Automatische Verriegelung der Türen beim Anfahren (ab 15 km/h)
• Sicherheitsinnenspiegel, automatisch abblendend
• 2. Batterie
• Trittstufenbeleuchtung, Fahrerhaus und Schiebetür
• Getriebeübersetzung, lang
• Multifunktionstisch
• langer Radstand
• Pannen-Set
• Rückleuchten rot

Ich weiß dass jeder seinen Wagen als perfekt beschreibt! Das ist hier nicht der Fall! Natürlich hat er leichte Gebrauchsspuren vom Alltag, aber alles in Allem steht er wirklich sehr gut da und läuft wie ein Uhrwerk. Es war unser Urlaubsbus gewesen.

Kurze Anmerkung noch:

Es handelt sich nicht um einen Notverkauf oder sonstiges, daher bitte ich um seriöse Anfragen, also keine "was ist der letzte Preis", oder "ich biete Teppich oder Schwiegermutter an" Anfragen!
Ich habe genug Teppiche und eine eigene Schwiegermutter zum Abgeben hätte ich selbst!

Der Wagen wird ohne Zulassung verkauft, sprich er wird abgemeldet sein. Der T5 hat TÃœV bis 01/2022

Van/Kleinbus
Gebrauchtfahrzeug
Unfallfrei
Hubraum: 1968 cm³
Anzahl der Türen: 4/5 Türen
Anzahl Sitzplätze: 7
Schadstoffklasse: Euro5
Umweltplakette: 4 (Grün)
Anzahl der Fahrzeughalter: 2
HU: 1/2022
Farbe: Schwarz
Farbe (Hersteller): --
Innenausstattung: Vollleder
Farbe der Innenausstattung: Grau
Airbags: Front-, Seiten- und weitere Airbags
Anhängerkupplung: Anhängerkupplung abnehmbar
Schiebetür: Schiebetür rechts
Radio: Tuner/Radio
Tagfahrlicht (Art): Tagfahrlicht
Pannenhilfe: Pannenkit

Ausstattung
ABS, Allradantrieb, Allwetterreifen, Armlehne, Berganfahrassistent, Bluetooth, Bordcomputer, CD-Spieler, ESP, Elektr. Fensterheber, Elektr. Heckklappe, Elektr. Seitenspiegel, Elektr. Wegfahrsperre, Freisprecheinrichtung, Garantie, Innenspiegel autom. abblendend, Isofix, Isofix Beifahrersitz, Lederlenkrad, Leichtmetallfelgen, Lichtsensor, Lordosenstütze, Multifunktionslenkrad, Navigationssystem, Nichtraucher-Fahrzeug, Partikelfilter, Regensensor, Reifendruckkontrolle, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Soundsystem, Sprachsteuerung, Standheizung, Start/Stopp-Automatik, Touchscreen, Traktionskontrolle, USB, Zentralverriegelung
 
Zurück
Oben