Was kann schon programmiert werden?

Hallo Yamaier, nein leider nicht. VG Steffen
 
Wo sind denn Hacken gesetzt und wo nicht? Byte 1 Bit 4, 1/5, 1/7, 2/0, 2/3, 2/5 und 7/4.
 
Das kann ich Dir leider nicht mehr sagen, habe alles .öfliche probiert und dann gegen die Scheibe gedrückt. Ging leider nicht. VG Steffen
 
***************** Hyper Sprung **************** ;)

Ich springe nochmal zum "Schwedenlicht" ... denn die Suche brachte diesen Thread, aber es drehte sich sofort in Richtung "Rücklicht mit TFL" bzw. "da hat eh keiner mehr Licht an".
Ich hab beim 09er-Srufen nichts gefunden.

Kennt ihr ein Bit für Schwedenlicht - also immer alles an und wenn Auto aus auch das Licht aus ?

Denn ab Werk kässt der Bus das Standlicht an, wenn man den LDS auf "Abblendlicht" stehen hat und die Zündung aus macht ... exakt wo, wie der Golf 2 damals.

Die PQ Pkws mit dem BNSTGs hatten aber das Schweden Bit und machten alles Licht aus, wenn man den LDS stehen lies.
 
Hallo zusammen, ich habe die Suche auf diesen Thread begrenzt aber keine Antwort gefunden: Ist es möglich mit dem neuesten VCDS oder OBC11 die DWA Sirene "dauerhaft" zu deaktivieren? Wenn das mit dem VCDS Net geht, ist gut und das Ding wird für andere Sachen auch sicher nützlich sein, aber das wäre tragischerweise derzeit der Hauptgrund für die Investition... Unser Problem ist, dass trotz reduzierter IRÜ-Sensoren-Empfindlichkeit das doppelte Abschliessen mit FB nur hin- und wieder funktioniert. Über den Button im Digital Media Pro scheint es "stabiler", aber das ist auch nicht optimal, da man jedesmal erst die Zündung anmachen muss, wenn man nach dem Abschliessen doch nochmal schnell in den Bus will. Plan B wäre, die DWA Sirene komplett zu deaktivieren (physisch) - weiss jemand, wie "einfach" das ist? Kommt man da ran? Könnte man einen Schalter einsetzen (DWA Sirene AUS auf dem CP, in der Stadt ggfs. ein)? Besten Dank für Tipps!
 
Also ich hab nach Verbaustatus gesucht in sämtlichen Steuergeräten und hab gestern extra nochmal mit VCDS V20.12 geschaut... Ich finde nix. Daher melde ich Interesse an 😉
image.jpg
Über die Scheinwerfer muss da ne 1 als vorletztes stehen.
Die Maus zeiger auf dem Bild!💪🏼
 
***************** Hyper Sprung **************** ;)

Ich springe nochmal zum "Schwedenlicht" ... denn die Suche brachte diesen Thread, aber es drehte sich sofort in Richtung "Rücklicht mit TFL" bzw. "da hat eh keiner mehr Licht an".
Ich hab beim 09er-Srufen nichts gefunden.

Kennt ihr ein Bit für Schwedenlicht - also immer alles an und wenn Auto aus auch das Licht aus ?

Denn ab Werk kässt der Bus das Standlicht an, wenn man den LDS auf "Abblendlicht" stehen hat und die Zündung aus macht ... exakt wo, wie der Golf 2 damals.

Die PQ Pkws mit dem BNSTGs hatten aber das Schweden Bit und machten alles Licht aus, wenn man den LDS stehen lies.

Wenn ich es richtig verstehe, möchtest du bei Licht auf AUTO, Motor aus, Zündung aus, aber steckenden Schlüssel, das dein TFL bzw Standlicht auch aus ist ?

Vielleicht hilft dir da die Camper-Einstellung weiter...

Da geht das TFL auch mit eingeschaltener Zündung aus, sobald man die Handbremse anzieht.

Ich kann heut gern mal schauen, ob das auch bei LDS AUTO funktioniert.
 
Wenn ich es richtig verstehe,
Ich beschreibe es nochmal kurz:

Auto aus -> alles aus
Auto an -> alles Licht an, also EGAL wie hell es ist, soll normales Abblendlicht (natürlich mit Standlicht) an sein. NICHT nur TFL

TFL aus bei Handbremse habe ich schon - das wird aber vom Hidden-Bit für das TFL-dimmen-beim-Blinken überspielt.
Ausserdem bleibt bei der einzigen Stellung mit Abblendlicht, nämlich ganz rechts, immer noch das Standlicht an, wenn man den Schlüssel abzieht.

Bei LDS_AUTO geht das Licht nicht an, wenn es hell draussen ist.

Idee wäre: LDS auf AUTO, aber Regen/Lichtsensor raus kodieren.
Unser Golf 5 mit AUTO stellung (nachgerüstet) aber nicht verbautem Regen/lichtsensor macht genau das gewünschte Licht-Szenario.
Aber gerade an dem Licht-Kram wurde mit jedem BNSTG/BCM Update rumgespielt.
Bis hin zu den dämlichen Auswüchsen des manuellen Coming-Home.

Grüße
m;
 
Hallo zusammen, ich habe es so gelöst:
Tagfahrlicht über Abblendlicht

STG 09 > Byte 23 > Bit 3 u. 2 = 10
 
Wollte jetzt "mal eben schnell" (schon schlechter Anfang) die Empfindlichkeit der Reifenkontrollanzeige von "normal" auf "robust" ändern....
...VCDS sagte mir nun, das ich eine "Zugriffsberechtigung" benötige...:confused:...hat einer eine Info, wie/wo ich diese bekomme? Denke diese benötigt man, weil es eine Änderung im Bremssteuergerät ist..
 
P.S. Habe eben im VCDS Forum einen Code gefunden...melde mich, nachdem ich es ausprobiert habe
 
Hallo.

Ein paar Fragen an die vcds Experten. Ich habe einen VW T6 Bj. 04/2017. möchte folgende Sachen codieren/ändern.



-die standheizung soll den großen Kühlkreislauf erwärmen also den Motor mit vorwärmen

-Regenschließung also die Scheiben bei regen automatisch schließen

-Spiegel mit der Fernbedienung anklappen beim „zu“ gedrückt halten

-Schiebetüren schließen bei „zu“ auf der Fernbedienung gedrückt halten

-Heckklappe schließen bei „zu“ auf der Fernbedienung gedrückt halten



die Funktion sollen halt die gleichen sein wie wenn man die Fenster schließt mit der Fernbedienung



Könntet ihr mir sagen ob diese Sachen bei meinem Fahrzeug einstellbar wären?

Vielen Dank im Voraus!



Mit freundlichen Grüßen

Rico Schaarschmidt
 
Die ersten drei Positionen klappen. Den Rest muss man ausprobieren… Spiegel abklappen ist Baujahrabhängig.
 
Hab jetzt 1114 Beiträge überflogen und es ist noch ne Frage übrig:

Hat jemand schon erfolgreich Komfortöffnen vom Schiebedach aktiviert? Es ließ sich codieren, aber öffnet sich nicht mit der FFB :(

Regenschließen scheint ja grundsätzlich nicht zu funktionieren, wie ich das gelesen habe. Schade.

Danke aber für alle Tipps, damit konnte ich schon Motorvorwärmung aktivieren, SSA „deaktivieren“, FFB-Öffnen der Heckklappe aktivieren, Coming home Zeit verlängern, Heckwischer bei Rückwärtsgang deaktivieren und Fernlichtassi geschwindigkeitsabhängige Abschaltung anpassen. Super bis dahin :danke:
 
Hallo,
kann mir jemend verraten, ob und ggf. wie man die
Schwelle für die akkustische und optische Temperaturwarnung/Glatteiswarnung
(aktuell bei mir bei 4 Grad) ändern kann?
Danke und liebe Grüße!
 
Hallo zusammen, ich habe die Suche auf diesen Thread begrenzt aber keine Antwort gefunden: Ist es möglich mit dem neuesten VCDS oder OBC11 die DWA Sirene "dauerhaft" zu deaktivieren? Wenn das mit dem VCDS Net geht, ist gut und das Ding wird für andere Sachen auch sicher nützlich sein, aber das wäre tragischerweise derzeit der Hauptgrund für die Investition... Unser Problem ist, dass trotz reduzierter IRÜ-Sensoren-Empfindlichkeit das doppelte Abschliessen mit FB nur hin- und wieder funktioniert. Über den Button im Digital Media Pro scheint es "stabiler", aber das ist auch nicht optimal, da man jedesmal erst die Zündung anmachen muss, wenn man nach dem Abschliessen doch nochmal schnell in den Bus will. Plan B wäre, die DWA Sirene komplett zu deaktivieren (physisch) - weiss jemand, wie "einfach" das ist? Kommt man da ran? Könnte man einen Schalter einsetzen (DWA Sirene AUS auf dem CP, in der Stadt ggfs. ein)? Besten Dank für Tipps!
Hey DWA Sirene da hab ich einfach den Stecker vom DWA abgezogen fertig. Bei meinem neuen gar nicht erst mitbestellt 🤙
 
Hey DWA Sirene da hab ich einfach den Stecker vom DWA abgezogen fertig. Bei meinem neuen gar nicht erst mitbestellt 🤙
Ich hab mittlerweile einfach die passende Sicherung entfernt - auch Ruhe :) - aber wenn du ein Foto vom Stecker hast bzw. wo der sitzt - immer gerne - wäre cool für die Cali-Allgemeinbildung :)
 
Ja das ist schon viele Jahre her, irgendwo in der Nähe der Batterie glaube oben unter der Wischeranlage, ist das kleine Schwarze Signalhorn nervige Sinnlose Teil. Da ist auch ein kleiner Akku drin, der war aber bei mir schon defekt zum Glück. Das Teil flog komplett raus.
 
Hallo zusammen,

ich bin nun an ziemlich allen Beiträgen vorbei gekommen, aber eine Frage ist trotzdem offen geblieben, kann ich - wenn ja wie - das Spiegelabsenken (Rechts) beim einlegen des R-Ganges codieren? Ich habe keine elektr. anklappbaren Spiegel, sind nur beheizbar und elekt. verstellbar.
Habe bisher weder ein klares geht nicht, noch einen passenden Code gefunden.


Besten Dank vorab.
 
Zurück
Oben