Was hast Du heute mit deinem T5/T6 gemacht?

Heute 4 neue Bremsscheiben und Beläge montieren lassen, nicht im Glaspalast, sondern in einer Toyota Vertretung.
 
Heute 4 neue Bremsscheiben und Beläge montieren lassen, nicht im Glaspalast, sondern in einer Toyota Vertretung.
Sag´ an, um wieviele Rappen pro Fränkli war das günstiger ?
 
... mal eben schnell den Weihnachtsbaum geholt ...
IMG_20201127_181147.jpg

😁
 
Sag´ an, um wieviele Rappen pro Fränkli war das günstiger ?

Ich weiss es nicht, habe keine Angebote eingeholt. Im Glaspalast wollte man mir vor vielen Jahren während Wartungsarbeiten, die Bremsscheiben vorne wechseln. Ich habe das abgelehnt, weil ich wusste, dass es nicht nötig war. Ein halbes Jahr später, beim Felgenwechsel, habe ich nachgemessen, 28 mm Scheibendicke, Verschleissgrenze 25.5 mm. Seither gehe ich da nicht mehr hin.
Die Leute bei Toyota haben einen ca. 20 % tieferen Stundensatz im Vergleich zum VW.
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Heute nur Papier, Glas und Klamotten / Hemden für die Arbeit "mit Anzug und Krawatte" - privat nur Polos und Jeans daher nur zwei Sätze behalten, Rest entsorgt. Dann Wochenend - Einkauf. Auf der Heimfahrt an die Videos auf YouTube gedacht, langsam bekomme ich den "Corona Blus". Ich fand eines: Kiruna nach Nikkaluokta und Kiruna nach Abisko. Nette Videos von Fahrten über Schweizer Pässe und in Österreich gibt es auch. Wenn nicht selbst, dann über den Laptop. Etwas über den Verkehr auf und die Bebauung an der Straße nach Nikkaluokta "gestaunt" wir, ich war /en im Sommer oder Herbst meist alleine auf der Straße. Im Winter mal der Bus oder ein Auto. Was ich vermisst habe waren die Ren -Viecher oder Elche ( Rentiere, die Elche nicht so wirklich! Wie eine Kuh auf Pferdebeinen mit X- Kg Masse) "früher" einige auf der Straße oder daneben. Einmal nachts bei Vollmond hat ein Elch gequert. Den sah ich aber Gott sei Dank rechtzeitig aus der verschneiten Fläche daneben kommen. Und ich hell wach, da nur aus Kiruna auf dem Heimweg nach Nikka und nicht ca. 500 Km auf der Piste. Bei den Videos kommt stark das Fernweh hoch. Ich sehe immer noch dann die Schnauze meiner Käfer oder der Golfs vor mir. Leider noch keine vom Bulli. Nur einige der Pässe bin ich mit dem T - 4 schon gefahren. Um mir den "Rest" zu geben noch zwei Videos von : LTVL angesehen. Das vorletztes war klasse! Bescheiden dachte ich an die Salza oder die Ardeche. Es kommen hoffentlich bald bessere Zeiten, bei uns sind ja jetzt wohl die Grenzen wieder "dicht" ! 14 Tage Quarantäne wenn zum Kaffee nach Österreich dabei Salzburg und das Fürst dort so nah. Kufstein auch nicht gerade weit entfernt. Wenn es hier so weiter gehen sollte, drohen uns auch Verhältnisse wie in Passau. Darum Kopf hoch, tanken und hoffen! Tank voll, Grenzen auf und ab geht es zum Kaffee und zur "Silbernen Mozartkugel" im Fürst.


Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
 
Gestern DSG Grundeinstellungen und dann 100km Einmessfahrt.

Heute wieder "Gelände und 2WD" probiert (ich kanns nicht lassen) ... "Bis das ASR uns scheidet" ... also nach 10m wieder rückwärts den Berg runter 😫
Immerhin hat uns die Verzögerung einen coolen Anblick eines Rudels Rehe beschert.
 
...ihn in die Scheune gefahren 😭 Die Jahreszeit dafür ist ja jetzt da...und in vor ner Woche hatte ein Mader seinen Spaß mit dem Auto meines Nachbarn.
Sollte ich mal Zeit finden, mache ich mich vielleicht mal an ein Carboard und lege 'nen Maderschutz aus. Jedes mal die Scheune öffnen um kurz zum einkaufen zu fahren ist nämlich deeezent nervig 😠
 
Mal einen Marderschreck einbauen lassen und Versicherungspolice ansehen ob die Schäden übernommen werden. Bzw. anfragen ob ein "Marderschreck" incl. Einbau bezahlt wird. In unserem T - 4 den Einbau plus das Teil selber bezahlt. Dann die Police auch wegen T - 6 geändert. "Marderschreck / Ultraschall" mit umgezogen. Ich hatte einige Male "Besuch" von den Viechern im Golf - teuer, (2 X) T - 4 einmal, "günstig" nur Wasserschlauch der Scheibenwaschdüsen und Dämmung der Spritzwand. Dazu noch etwas Kratzer an der Dämmung der Motorhaube. Toi, Toi, Toi bis jetzt Ruhe, auch bei unserer Tochter im Auto. Bulli steht in der Garage die allerdings in einem Mardergebiet. "Hausmittel" helfen da wohl leider wenig, fast jeden Tipp erfolglos versucht. Da ein T - 5 / 6 ja leider jede Menge Elektronik (Steuergeräte usw.) verbaut hat fürchte ich nach einem Besuch "freut" sich nur der Freundliche. Mein Bruder (Parkhaus Dauerparker) im Marder Biotop hat einen mit Hochspannungsdräten und Kontaktflächen drin. Bis dato auch seine Ruhe. Den Geldbeutel zu zücken, trotz der Mühen, ist noch nerviger. Der Spaß eines BMW Fahrers aus der Umgebung: "zwei Besuche; zwei Steuergeräte X -td € Schaden. Ohne Zuschuß der Versicherung.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingeweicht und gewaschen - für irgendwas muss die Urlaubsunterbrechung ja gut sein. 😁
 
Ich hoffe, ihr redet vom Bus :p
 
Kontrollfahrt bei - 6°C.

Am Morgen den T. an den 220 V Defa/Waeco Motorwärmer für ca. 60 Minuten angeschlossen.
Nach Motorstart wird beim T. automatisch die thermoelastische Kühlerjalousie geschlossen, somit steht bei der Kontrollfahrt schon nach 500 m warme Heizungsluft zur Verfügung. 😎


full
 
Wieviel kW hat der Vorwärmer ?
Wälzt er das Wasser um - also hat er eine Pumpe ?
Stand der T draussen ?
 
Am Morgen in den Bulli eingestiegen - Dank WWZH und FFB - und beim Losfahren den Kollegen beim Kratzen zugesehen. 😁 🥶🤭
 
Tach zusammen,

... den Boliden heute zum Freundlichen gebracht; die HU und Service steht an. Ich bin gespannt...

Grüße aus dem Westmünsterland

Klaus
 
Hab heut morgen mal endlich Gelegenheit gehabt die WWZH-Standheizung zu testen, hab den Bulli aber vorsichtshalber ans Ladergerät gehängt, hier waren's heut auf der Multicontrol im Bus -13° und ich mußte mal was weiter fahren als üblich, hat wunderbar funktioniert, nach 30min waren die Scheiben frei. :)
War nicht sicher, ob ich dazu was umcodieren muß, ging aber so.
Eben noch das Trennrelais für die zweite Batterie bestellt.
 
Meine Frau zum Arzt gefahren, danach zum Chiemsee Fischer ob: a) offen, b) geräucherte Renken verkauft werden. Weiter zum Outlet für Pralinen und Schokolade aus der Schweiz, wollten nur schauen - dann aber doch eine Tüte gefüllt. Es war leider der einzige Laden in dem mehrere Kunden waren. Sport -oder Bekleidungsläden leer. Anschließend noch unsere Fische geholt und etwas mehr eingekauft da unsere Tochter wieder dahoam ist. Mir die App von ARAL aufs Handy geladen, ganz nett. Zeigt nach Priorisierung vom Sprit die Tanken an welche ihn führen und so man drauf tippt den Preis. Da momentan "günstig" noch was abgehoben um den Tank mit dem "Guten" zu füllen. Entgegen der Wetter App ohne Regen oder Schnee gefahren. Da unsere Tankstelle hier keinen Ultimate Diesel führt bleibt nur bei der Fahrt: "und täglich grüßt das Murmeltier" nach Physio und Inder der Abstecher zur Tankstelle mit dem Guten.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
 
Zurück
Oben