Was hast Du heute mit deinem T5/T6 gemacht?

Der Wagen mit dem komischen Kennzeichen Stand heute immer noch auf dem
Supermarkt Parkplatz, so habe noch ein Bild Anhang anzeigen 313521en machen können von der Plakette in der Windschutzscheibe

Haste mal hinten geguckt was da für ein Nummernschild dran ist? Die Plakette scheint eine bulgarische Versicherungsplakette zu sein, von daher bleibe ich bei meiner Theorie.

BTT: Heute den Zuheizer endlich ans laufen bekommen :D
 
Steht zu nahe an der Mauer mit dem Hinterteil ,konnte das Kennzeichen nicht Sehen.
Was geht eigentlich am häufigsten kaputt an den Zuheizern ?
 
BTT: Heute den Zuheizer endlich ans laufen bekommen
Dito, meiner läuft auch, werd nur nicht schlau draus, ob ich das noch irgendwo einprogrammieren muß, wo es ja funktioniert.

Endlich wieder Standheizung.

P.S. ich denke, am meisten leiden die Zusatzwasserpumpen, eigentlich aber, weil die im Sommer oft nicht zum Einsatz kommen, hatte mit den Zuheizern mit Standheizungsfunktion bisher eigentlich nie Probleme.
 
Den Bus morgens zum Freundlichen (wirklich, verdient die Bezeichnung) gefahren und um 17:00 wieder abgeholt. Mein Display der Standheizung wurde auf das korrekte Datum eingestellt. Unsere "Ohren / Seitenspiegel" klappen per Fernbedienung auch wieder hoch. Meine Frage bezüglich "Cera Tec" und co wurde auch beantwortet: "weder noch", Garantie und eventuelle Kulanz entfallen. Ich lasse bis auf den Dieselzusatz Original VW für Fahrten ins Ausland - so wieder möglich alles weg. Sonst hat nur Luft gefehlt und die Scheinwerfer wurden eingestellt. Einen Allergenfilter habe ich uns auch gegönnt. Unterbodenschutz war unbeschädigt, Rest nach Serviceplan Nutzfahrzeuge zwei Jahre. Autowäsche war kostenlos inbegriffen. Ich hoffe es bleibt so.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
 
Moin ! Sind ca.1000 Km realistisch mit einer Tankfüllung ? Hat das schon jemand geschafft ?
Ich habe es vorsichtshalber noch nie Ausprobiert, weil viele Sagen bloß nicht trocken Fahren
 

Anhänge

  • IMG_20201116_160828 - Kopie.jpg
    IMG_20201116_160828 - Kopie.jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 49
Moin ! Sind ca.1000 Km realistisch mit einer Tankfüllung ? Hat das schon jemand geschafft ?
Ich habe es vorsichtshalber noch nie Ausprobiert, weil viele Sagen bloß nicht trocken Fahren
Bei einem Verbrauch von 8 l/100km und das auf der BAB sind bei 80 Litertank = 1000km 😳 👍 😉
 
Wenn man es darauf anlegt sind 1000km kein Problem. Kürzlich beim Umzug geholfen. Hatte ne Fahrranfängerin im Schlepptau. 260km gefahren. 960km Restreichweite. Mit dem 70l Tank. Großteil Autobahn mit gefühlten 100km Baustelle.
 
Moin ! Ja das sind doch mal klare Aussagen,
nicht wie gewöhnlich "probiert habe ich es nicht aber müsste gehn"
oder der Sohn von unserem Nachbarn hat einen Freund der Gesagt hat..................
Danke Jungs und Mädels! 👍 👍 🚐
 
Moin ! Ja das sind doch mal klare Aussagen,
nicht wie gewöhnlich "probiert habe ich es nicht aber müsste gehn"
oder der Sohn von unserem Nachbarn hat einen Freund der Gesagt hat..................
Danke Jungs und Mädels! 👍 👍 🚐
Kein Thema - wir haben in Mathe im 7. Schuljahr halt aufgepasst und brauchen keinen Freund vom Sohn dessen Kumpel..... 😂
 
Ich habe die Frage hier Gestellt,weil einige Infos hier zu Lesen waren 70 Ltr oder 80Ltr Tank
andere erwähnen, es gibt nut eine Tank grösse
und ich vorsichtshalber immer Nachtanke wenn er kurz unter halb fällt
 
Ich habe die Frage hier Gestellt,weil einige Infos hier zu Lesen waren 70 Ltr oder 80Ltr Tank
andere erwähnen, es gibt nut eine Tank grösse
und ich vorsichtshalber immer Nachtanke wenn er kurz unter halb fällt
Dann unterwirfst Du Dich ja in etwa den Tankgrößen der Kleinwägen. Das wäre mir viel zu hektisch. So romantisch sind unnötige Tankstopps auch nicht gerade. Und in Coronazeiten nicht unbedingt angesagt.

Ich tanke immer kurz vor oder kurz in der Reserve. Lediglich mit Wohnwagen auf der AB vielleicht ein bisschen früher, bei Gelegenheit.
 
Mit meinem Golf (Autobahn) und meinem T - 4 habe ich es einmal geschafft (über die Landschaft an den Neusiedlersee). Da war ich aber eher ein Hindernis auf der Autobahn - aber "geiles" Gefühl wenn es klappt. Beim Golf dachte ich die Tankanzeige wäre hin, beim T - 4 hoffte ich auf "richtige" Anzeige. Mit dem T - 6 (80 Liter Tank) würde ich es nicht versuchen. Bei meinem Verbrauch von 8,2 bis 8,4 L / 100 Km wäre vorher Schluss. Und Reservekanister mit Diesel fahre ich nicht unter dem Multiflex Board. Aber wer mag: Versuchen und hier berichten wo und nach wie vielen Km er liegen geblieben ist. "Entlüften incl."

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
 
BtW was frißt denn so ein Truck mit Sattelauflieger auf 100 km😵

Wenn man Google glaubt, dann ist dem @Zigeuner ...
Anhang anzeigen 313679
... das Komma verrutscht und er hat noch nen Zahlendreher dabei. 😳 😳


Worschtel, du gräbst da wieder so Zeugs aus.
Der Spritverbrauch eines LKW's hängt stark vom Gewicht, der Strecke und vom Gasfuß ab. Da hab ich natürlich schlechte Karten, bei Schuhgröße 46. 😇

Ich fahre meinen Actros zwischen 25l und 38l. Im Gesamtschnitt 29,2l. Meist bin ich vom Gewicht so zur Hälfte ausgeladen.
 
Muss man eigentlich noch entlüften, wenn der Tank mal leer gefahren ist?
Das war doch nur früher wo noch gepumpt wurde.
 
Zurück
Oben