Was hast Du (heute) durch Zufall an Deinem Tx endeckt? (Alle T Reihen!)

Vielleicht läßt sich diese Geschwindigkeits Schwelle ja umcodieren. Beim Abstellen der Pdc gehts ja auch, wo sich das System Abschaltet.
Mit ist das auch erst aufgefallen, wo ich das Dynavin verbaut hab und die Anzeige der Pdc erst bei, ich glaub auch 15kmh abgeschaltet hat. Mir war das zu spät
Wieviel der Bus rückwerts geht, hab ich noch nicht probiert. Mein Corsa Gsi ging damals bis zum Begrenzer, das waren dann 65kmh!! Ein Abenteuer!!!
 
Es geht nur die PDC aus. Ein aktueller MB GLC regelt rückwärts bei 30km/h hart ab. Nix mit Fluchtwende auf Asphalt... 😇
 
Ist auch nichts was ich mit nem Kleintransporter mit Sitzen ausprobieren würde… 🤣
 
Was hat denn das an der Fahrzeugart und mit den notwendigerweise vorhandenen Sitzen zu tun 🤷‍♂️.
Also ich hab das bisher mit allen meinen 4 rädrigen Modellen probiert....
...ok die TX waren jetzt nicht die Flucht optimalsten.....aber tuns auch :D
 
Ich vermute einfach Mal bei >15km/h wird die Latenz/der Lag der Kamera bis zum Bildschirm bzw der PDC bis zum Lautsprecher zu hoch.
(Zusätzlich noch die Reaktionszeit des Fahrers)

Was bringt es euch wenn es bum macht und ihr (übertrieben) erst 3sec später den Pfosten in der Kamera seht?

Eine originale RFK hab ich keine. Aber zumindest die PDC sind nicht gerade die schnellsten. Geschätzt wurde ich sagen die brauchen schon mindestens 500ms Reaktionszeit.
Und bei 15km/h sind das 2m.
Dazu noch die Reaktionszeit des Menschen, Fuß aufs Bremspedal setzen, Anfangen zu Bremsen, Warten bis das Auto steht.
Da müssten die PDCs schon bei Objekten in 5m (?) Entfernung anfangen mit Piepsen, damit das Auto steht ohne in den Pfosten reinzufahren.

Edit:
Ich selbst habe das gleiche Problem bei meinem Hobby. Bei 120km/h legt man 0,033333m/ms zurück. Hat man 20ms Latenz von Kamera bis Monitor, macht es im schlimmsten Fall bumm obwohl man selbst noch 1,6m "Luft" sieht.
Fange ich jetzt noch an andere Fahrzeuge zu verfolgen (z.B. Motorräder) welche auch eine gewisse Geschwindigkeit haben und zusätzlich unerwartet ihre Richtung ändern (Motocross), dann ballert man plötzlich in den Helm des Fahrers obwohl man selbst noch denkt "ach er fährt ja immer noch nach links und ich hab noch 2m Luft".
ich fliege ubrigends aktuell mit 3ms Latenz. Das ist extrem gut und nur mit spezieller Hardware möglich. Normale Monitore + Kameras liegen da weit drüber. Deswegen schätze ich locker 200-500ms für die RFK.

So. Das war ein kleiner Exkurs in die Kopterfliegerei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich sehe da immer noch einen Unterschied, ob ich sowas mit einem sportlichen Coupé mache oder mit einem 2,3 Tonnen Stahlquader, dessen Schwerpunkt einen gefühlten Meter höher liegt. 😅

Ausnahme wäre der A-Team-Van. Der kann das, wenn der Fahrer ausreichend mit Goldketten behängt ist. Hat wohl positive Auswirkungen auf die Gewichtsverteilung.
 

*Klugscheißermodus ON*

Jaaa, ich denke aber auch eher im Sinne von Latenz beim Fahrer a.k.a. Reaktionszeit. :)

Bei den gängigen Bildwiederholraten - sagen wir mal 30 fps - hätte man bei 15 km/h immer noch ein Bild alle 1,38 Meter. :D

*Klugscheißermodus OFF*
 
*Klugscheißermodus ON*

Jaaa, ich denke aber auch eher im Sinne von Latenz beim Fahrer a.k.a. Reaktionszeit. :)

Bei den gängigen Bildwiederholraten - sagen wir mal 30 fps - hätte man bei 15 km/h immer noch ein Bild alle 1,38 Meter. :D

*Klugscheißermodus OFF*
Stimmt. Jetzt wo du es sagst, meine RFK hat 1080p/30fps.

Mit der Latenz oben beziehe ich mich rein auf die Dauer der Übertragung bis zur Anzeige. Das da im Blödesten Fall natürlich erst noch 1/30stel Sekunde dazwischen vergehen muss hab ich nicht mit beachtet.
 
Dem Leben sein ( en ) Gin gelassen.....muss manchmal so 🤣
 

Anhänge

  • 20230916_231928.jpg
    20230916_231928.jpg
    276,7 KB · Aufrufe: 93
Eine weniger freundliche Nachricht eines anderen Fahrzeugführers. Die Schramme geht bis auf's Blech.
IMG_20230918_132324_240.jpg
 
Zurück
Oben