KMG
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Ruhrgebiet
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2010
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- 140 PS reichen doch erst einmal, oder? :-)
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Extras
- Dachreling, Top Rail, Luft-Standheizung, 2. Batterie, Wechselrichter, AHK, Drehkonsole BFS
- Umbauten / Tuning
- Umbau / Ausbau zum Camper
- FIN
- WV1ZZZ7HZAH2xxxxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HA
Hallo zusammen, wir sind sehr verzweifelt und mit unserer Weisheit am Ende. Unser T5.2 mag den Wohnwagen nicht.
Problem: Normalen Anhänger an die Westfalia (13 P, starr) = alle Lichter, Anhänger wie Zugfahrzeug funktionieren.
Wohnwagen an die AHK = 3,2,1, (Stand)licht und Abblendlicht am Zugfahrzeug sowie WoWa aus.
Blinker gehen noch an ZFZ und WoWa. Kontollleuchte „Licht“ erscheint in der Instrumentenanzeige im Bulli. Sicherungen waren augenscheinlich alle in Ordnung.
Bulli wieder ausgemacht, dann wieder an…3,2,1, Licht wieder aus.
Wir haben schon das Internet bemüht und mir auch das Hirn zermartert - leider keine Hinweise gefunden…oder wir hab sie nicht verstanden?
Würde der Bulli denn den normalen Anhänger akzeptieren, wenn der Can Bus nicht angelernt wäre?
Welcher ESatz wurde verbaut?: ????? ……Haben noch kein zusätzliches Steuergerät oder Sicherungen gefunden
Verkabelung am Wohnwagen ist in Ordnung (neuer Anschlussstecker wurde montiert) und wurde zur Überprüfung an einem weiteren Bulli sowie an einem normalen PKW angeschlossen => Funktioniert ohne Probleme und alle Lampen leuchten (inkl. 8 Begrenzungsleuchten/4 pro Seite)
Gibt es hier jemanden, der das schon mal hatte? Jemand, der uns vielleicht helfen kann?
Der Bulli hatte von Werk aus keine Vorbereitung und somit keine AHK
Herzlichen Dank schon mal
Problem: Normalen Anhänger an die Westfalia (13 P, starr) = alle Lichter, Anhänger wie Zugfahrzeug funktionieren.
Wohnwagen an die AHK = 3,2,1, (Stand)licht und Abblendlicht am Zugfahrzeug sowie WoWa aus.
Blinker gehen noch an ZFZ und WoWa. Kontollleuchte „Licht“ erscheint in der Instrumentenanzeige im Bulli. Sicherungen waren augenscheinlich alle in Ordnung.
Bulli wieder ausgemacht, dann wieder an…3,2,1, Licht wieder aus.
Wir haben schon das Internet bemüht und mir auch das Hirn zermartert - leider keine Hinweise gefunden…oder wir hab sie nicht verstanden?
Würde der Bulli denn den normalen Anhänger akzeptieren, wenn der Can Bus nicht angelernt wäre?
Welcher ESatz wurde verbaut?: ????? ……Haben noch kein zusätzliches Steuergerät oder Sicherungen gefunden
Verkabelung am Wohnwagen ist in Ordnung (neuer Anschlussstecker wurde montiert) und wurde zur Überprüfung an einem weiteren Bulli sowie an einem normalen PKW angeschlossen => Funktioniert ohne Probleme und alle Lampen leuchten (inkl. 8 Begrenzungsleuchten/4 pro Seite)
Gibt es hier jemanden, der das schon mal hatte? Jemand, der uns vielleicht helfen kann?
Der Bulli hatte von Werk aus keine Vorbereitung und somit keine AHK
Herzlichen Dank schon mal