exCEer
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T5 DoKa
- Erstzulassung
- 24.01.2012
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nie nicht
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Basis
- Extras
- Batari-Absetzkabine, MV-Einzelsitz hinten, VCDS HEX V2-Diagnosekabel, VAG dashcom + dashcan
- FIN
- WV1ZZZ7JZCX010xxx
Hallo Björn,
die 45% als einen Parameter beim 5.1 zum Regenerationsstart kann ich bestätigen. War der Screenshot von heute ("sehr kurze Fahrt") im Anschluss an den Screenshot vom 25.5.? Oder war zwischendurch schon wieder eine Regeneration? Wenn er so weiter hochzählt schaffst du mit Mühe die 100km bis zur nächsten Reg.
Wenn du noch im "ersten RegZyklus" hängst besteht ja noch Hoffnung, dass sich das System einpendelt. Das hatte ich heute nachmittag anders interpretiert.
Wenn du nicht gerade ausschließlich Darmstadt-Staufahrten machst und auch Autobahn-/Landstraßenfahrten dabei sind sollten mind. 300-400km als Intervall rauskommen. Grenzwert für km-abhängige Reg's waren bei mir mit meinem 5.1 um die 600km, allerdings überwiegend Autobahn innerhalb Richtgeschwindigkeit.
Die Info mit dem DDS ist wichtig, ebenso hast du ja keinen 300€ DPF geschossen. Du kannst ja mal bei der Fa. Barten anfragen ob die deine Fotos deuten können. Im Zweifel haust du 2x Paketporto in die Tonne, das lässt sich sicher verschmerzen. Sollte der alte DPF nicht regenerierbar sein kannst du ihn noch für gutes Geld verticken! Da sollten locker 200€ drin sein.
Ich bin gespannt wie es weitergeht und drücke alle 10 Daumen!
Grüße
Jochen
die 45% als einen Parameter beim 5.1 zum Regenerationsstart kann ich bestätigen. War der Screenshot von heute ("sehr kurze Fahrt") im Anschluss an den Screenshot vom 25.5.? Oder war zwischendurch schon wieder eine Regeneration? Wenn er so weiter hochzählt schaffst du mit Mühe die 100km bis zur nächsten Reg.
Wenn du noch im "ersten RegZyklus" hängst besteht ja noch Hoffnung, dass sich das System einpendelt. Das hatte ich heute nachmittag anders interpretiert.
Wenn du nicht gerade ausschließlich Darmstadt-Staufahrten machst und auch Autobahn-/Landstraßenfahrten dabei sind sollten mind. 300-400km als Intervall rauskommen. Grenzwert für km-abhängige Reg's waren bei mir mit meinem 5.1 um die 600km, allerdings überwiegend Autobahn innerhalb Richtgeschwindigkeit.
Die Info mit dem DDS ist wichtig, ebenso hast du ja keinen 300€ DPF geschossen. Du kannst ja mal bei der Fa. Barten anfragen ob die deine Fotos deuten können. Im Zweifel haust du 2x Paketporto in die Tonne, das lässt sich sicher verschmerzen. Sollte der alte DPF nicht regenerierbar sein kannst du ihn noch für gutes Geld verticken! Da sollten locker 200€ drin sein.
Ich bin gespannt wie es weitergeht und drücke alle 10 Daumen!
Grüße
Jochen