Nach AHK Nachrüsten/Codieren diverse Elektronikprobleme

Ich glaube wir sprechen von Verschiedenen Themen...
STG61 gibt's in meiner Verbauliste nicht. Du meinst bestimmt STG69. Das kann ich erreichen.
Naja das mit der Lampenkontrolle unwichtig?
Es geht ja garnix mehr😅 weder ZV, Hupe usw. Klemme 30 und 15 spinnen...

In wiefern ist jetzt Relevant ob mein Steuergeräte fähig ist auf Pin 10 der AHK Dose (Ladeleitung) 12V durchzuschalten in Bezug auf mein Problem das quasi alles Tot ist?
 
ups ja Stg 69

Flüchtigkeitsfehler weil hier die Webseite NUR von TX -Board immer zusammen bricht.

Nimm beide Stecker vom STG 69 raus ROT und Schwarz .
Melde das STG 69 vom STG 19 ab Gateway

versuche dein alten Standard wieder herzustellen.

Wenn das wieder i.O. ist kannst du weiter machen, sonst wird das nichts.

@bumblebee , auch wieder falsch gelesen, in dem Beitrag von mir sind Screenshots von dem Stg 69 das war für dich der sich ja null auskennt ein Wink mit dem Zaunpfahl.. :) aber das ist ja nicht Relevant !




Address 69: Trailer (J345) Labels:. 1K0-907-383-V2.clb
Part No SW: 1K0 907 383 H HW: 1K0 907 383 H
Component: Anhaenger H40 0420 Revision: 4B002001
Serial number: 00000394954106 Coding: 410D000101000000 Shop #: WSC 02756 790 00000
VCID: 723EE05FFB2126FF759-6832
No fault code found.
 
Ich habe ein ähnliches Problem an meinem T5.2 Multivan Bj.10, nach Einbau einer Abnehmbaren Anhängerkupplung habe ich im Diagnose Interface den Fehler 00470 Datenbus Eindrahtbetrieb elektrischer Fehler im Stromkreis. Verkabelung habe ich 2 mal geprüft alles i.O. Kann es an der Codierung liegen oder an einem Masse Fehler? Masse ist unter dem Fahrersitz am Massepunkt angeschlossen. Weiß echt nicht mehr weiter
 
Ich hab's jetzt wieder in den Originalzustand zurückgebaut. Dabei Verdrahtung nochmals kontrolliert:10000% i.O. wie in der Anleitung🥴
Auch nach wiederherstellen der Ausgangssituation bestehen weiterhin meine Fehler...
Ich glaube mittlerweile das sich Irgendwie das Steuergerät aufgehängt hat oder sowas...
Tagelanges abklemmen der Batterie sowie Fehlercodes löschen bringen keine Besserung.
Laut Multimeter liegen 12V von Klemme 30 an den Sicherungen an. Jedoch sagt das Steuergerät: Fehler Klemme 30 Unterbrechung
Innenraumbeleuchtung, eFH, Hupe, ZV etc...

Ich komme auch nicht weiter, deswegen wandert der Dicke gleich am Jahresbeginn in die Werkstatt...
 
Ich hab's jetzt wieder in den Originalzustand zurückgebaut. Dabei Verdrahtung nochmals kontrolliert:10000% i.O. wie in der Anleitung🥴
Auch nach wiederherstellen der Ausgangssituation bestehen weiterhin meine Fehler...
Ich glaube mittlerweile das sich Irgendwie das Steuergerät aufgehängt hat oder sowas...
Tagelanges abklemmen der Batterie sowie Fehlercodes löschen bringen keine Besserung.
Laut Multimeter liegen 12V von Klemme 30 an den Sicherungen an. Jedoch sagt das Steuergerät: Fehler Klemme 30 Unterbrechung
Innenraumbeleuchtung, eFH, Hupe, ZV etc...

Ich komme auch nicht weiter, deswegen wandert der Dicke gleich am Jahresbeginn in die Werkstatt...
Kontrolliere mal ob an Pin T73b/39 am Bnst wirklich +12v ankommen. Kommen tut das von der Sb 3- 10A.
 
Soooo ein Update:
Kabelbaum war wie ich hier X-mal geschrieben habe richtig angeschlossen. Auch alle Sicherungen waren i.O.
Ein kollege von mir hat das ganze nur mit einem Aktuellen VCDS Codiert und alle Fehlermeldungen gelöscht....
siehe da !ES LÄUFT ALLES WIEDER!
Wir haben es 1:1 gemacht wie vorher nur mit einer neueren Version.... sowas hätte ich nieee gedacht.

Im Happy und der Ausbau kann weiter gehen :)
Vielen Vielen Dank an euch für eure Hilfe und Ratschläge!
 
Zurück
Oben