AHK-Vorbereitung im T5.2 California Ocean... Zugang D-SĂ€ule links ?!?!

Stoni_CH

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
02.2015
Motor
TDIÂź BlueMotionÂź 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSGÂź 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EC
Vorweg mal ein Hallo aus der Schweiz, ich heisse Marc und habe seit 2 Jahren einen Occasion T5.2 mit viel Schnickschnak drinn.

Ich getraue mich das eine oder andere selber zu machen, obwohl ich nicht eine Fachkraft im Automotive-Segment bin 😀
Gerade heute morgen den Ölservice mit Luft- und Öfilter sowie Innenraumfilter durchgezogen.
Solar mit 240 Watt aufm Dach und LiFePO auch selber installiert ****stolz****

Nun stehe ich vor dem nÀchsten Projekt und habe eine Stolperstelle, weshalb ich auch noch nicht losgelegt habe.
Ich möchte eine originale Westfalia AHK mit E-Satz verbauen. Das Zubehör etc. liegt alles auf der Werkbank... und entspricht der Version wie sie ab Werk verbaut wird.

Über AHK nachtrĂ€glich einbauen ist im Forum schon vieeel geschrieben worden, auch sehr gute Anleitungen dazu.
Soweit so gut, aber.....
Da mein T5.2 mit AHK-Vorbereitung ausgestattet ist, und diese Stecker in der D-SĂ€ule sind.... Wie um Himmels Willen komme ich da links am Heck ran? Ich habe ja die <EinbaukĂŒche>, welche die D-SĂ€ule unzugĂ€nglich macht....

Hat da jemand evtl. Fotos oder Beschreibungen wie das geht?

Danke herzlichst fĂŒr Eure Tipps dazu.

GrĂŒsse aus der Ostschweiz

Marc
 
Hallo Marc,

ich hatte bei meinem Ocean die 230V CEE Steckdose ausgebaut. Von dort aus kommt man mit etwas Gefummel an die Stecker.

Beste GrĂŒĂŸe,
Stephan
 
Hallo Marc,

ich habe hierzu noch zwei Bilder im Caliboard von MatthiasML gefunden:


1680344481597.png1680344492537.png

Beste GrĂŒĂŸe,
Stephan
 
So wei es Stephan beschrieben hat, habe ich das schon hĂ€ufig hier gelesen. 👍

Nutze mal die "erw. Suche" und gebe bei Themen "AHK Cali" ein und setze den Haken bei "nur Titel suchen"
Ich bekomme da einige BeitrÀge, wobei auch sicher andere da nicht gelistet sind, bei denen sicher gute Bilder drinnen sind.

Mit "AHK Cali" ĂŒber die Alternativ-Suche hab ich einen Beitrag mit reichlich Bildern gefunden ...


... vlt geht das bei dir ja auch so.
 
Hallo zusammen

Herzlichen Dank an Euch alle. Das hat echt geholfen, der Zugang ĂŒber die 230V-Dose aussen war perfekt !
Im Leben wÀr ich nie auf die Idee gekommen, merci vielmals.

Wenn ich fertig bin, poste ich sicherlich mal n paar Bilder :-)

Schönen Sonntag, herzliche GrĂŒsse

Marc
 
ZurĂŒck
Oben