marienici
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Riedstadt
- Mein Auto
- T5 Shuttle
- Erstzulassung
- 2004
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Extras
- Camperumbau, Aufstelldach, 2014 Aufstelldach wieder runter und dafür Hochdach drauf
- Umbauten / Tuning
- Umbau in 2007 zum vollwertigen Camper, ähnlich California. Mit Aufstelldach, später dann Hochdach, Schlafbank, Küche....
- FIN
- WV2ZZZ7HZ4X024823
AW: Schiebetür schleift an der unteren Führung
Hallo,
hab' heute "routinemässig" die Fangplatten und Rastzapfen erneuert (unterer Rastzapfen war knapp 2mm abgetragen ! Tür hatte auch schon geklappert).
Dabei gleich 'nen Blick auf die untere Rollenführung geworfen: au weia !
Auch bei meinem hobelt sich der Lack ab; die Tür an sich läuft aber noch leicht.
Frage: ist das in der Führung da unten ein besonderes Blech ?
Weil, Rost seh' ich (noch ?) keinen...
Auch die Laufrolle an sich hat den Lack schön "abgelaufen", was ja auch zu erwarten ist, wenn permanent eine Kunststoffrolle über den Lack donnert.
Gehört das jetzt einfach so (ich würde eine permanent so beanspruchte Fläche niemals lackieren) ?
Es ist auch dort komischerweise kein Rost zu erkennen.
Muss ich mir da jetzt 'n Kopp machen, oder ist das Blech irgendwie dafür ausgelegt ?
Oder kann bei Nichtbeachtung die Rolle irgendwann durch's durchmarodierte Blech brechen ?
Thanx
Frank
Hallo,
hab' heute "routinemässig" die Fangplatten und Rastzapfen erneuert (unterer Rastzapfen war knapp 2mm abgetragen ! Tür hatte auch schon geklappert).
Dabei gleich 'nen Blick auf die untere Rollenführung geworfen: au weia !
Auch bei meinem hobelt sich der Lack ab; die Tür an sich läuft aber noch leicht.
Frage: ist das in der Führung da unten ein besonderes Blech ?
Weil, Rost seh' ich (noch ?) keinen...
Auch die Laufrolle an sich hat den Lack schön "abgelaufen", was ja auch zu erwarten ist, wenn permanent eine Kunststoffrolle über den Lack donnert.
Gehört das jetzt einfach so (ich würde eine permanent so beanspruchte Fläche niemals lackieren) ?
Es ist auch dort komischerweise kein Rost zu erkennen.
Muss ich mir da jetzt 'n Kopp machen, oder ist das Blech irgendwie dafür ausgelegt ?
Oder kann bei Nichtbeachtung die Rolle irgendwann durch's durchmarodierte Blech brechen ?
Thanx
Frank