Wasser sammelt sich in der unteren Führungsschiene der Schiebetür und tritt beim öffnen schwallartig aus

TH-447

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Hallo,
bei meinem T6.1 sammelt sich bei Regen und Schnee Wasser in der unteren Führungsschiene der Schiebetüren und tritt beim öffnen der Türen schwallartig aus.
So weit ich das beurteilen kann kommt das Wasser aus der hinteren Schiebetürführung ( Führung der geöfneten Tür)
Weis einer wo der reguläre Wasserablauf der Führungsschienen ist?
Vielen Dank.
 
Ist nach meinens wissen schon immer so, bei meinen t5, 2006 und auch bei meinen t5,2 , 2012 war das so.
Nach dem waschen , komt immer wasser da raus beim öfnen der schiebetür.
 
Hallo,
das kann ich von meinem T4 nicht bestätigen. Das wären doch vorprogramierte Roststellen?
Und es geht nicht nur um Waschanlge,sondern Regen oder Schnee reichen aus um schwallartig wasser beim öffnen raus zu lassen.
 
das kann ich von meinem T4 nicht bestätigen.

Hier ist ja auch nicht das T4-Forum.

Ist seit Jahren bekannt. Hättest Du leicht mit der Boardsuche gefunden. 2 aus 49:
 
Wahrscheinlich hätte VWN dieses Problem in den vielen Jahren seit bekanntwerden beseitigen können. Machens aber nicht.

Vielleicht kommts von der Einstellung: Nutzfahrzeuge werden schnell verschlissen und der Chef fährt die eh nicht selbst.

Und wer diese Fahrzeuge als Camper, d.h. Kultfahrzeug kauft .... nimmt alles hin😙
 
Hallo,
bei meinem T6.1 sammelt sich bei Regen und Schnee Wasser in der unteren Führungsschiene der Schiebetüren und tritt beim öffnen der Türen schwallartig aus.
So weit ich das beurteilen kann kommt das Wasser aus der hinteren Schiebetürführung ( Führung der geöfneten Tür)
Weis einer wo der reguläre Wasserablauf der Führungsschienen ist?
Vielen Dank.


Ist bei meinem T5 Bj. 11/2008 auch so. Er ist aber auch völlig rostfrei.
 
Wahrscheinlich hätte VWN dieses Problem in den vielen Jahren seit bekanntwerden beseitigen können. Machens aber nicht.

Vielleicht kommts von der Einstellung: Nutzfahrzeuge werden schnell verschlissen und der Chef fährt die eh nicht selbst.

Und wer diese Fahrzeuge als Camper, d.h. Kultfahrzeug kauft .... nimmt alles hin😙
Moinsen,
Völliger nonsens... Ich hatte hier noch von keiner Karre gehört die in diesem Bereich übermäßig von Rost betroffen ist, mal abgesehen von der Lauffläche der unteren Schiebetür.

Du regst dich doch auch nicht auf dass dein Auto auf dem Dach oder am Unterboden nass wird, oder etwa doch? 🤔

VG Fabian
 
Basd scho.

Unn bevor isch misch uffresch

iss mers 😊liwwer egal !!
 
Mich verwundert es bei meinem T6 Trapo Kombi aus 2019 auch regelmäßig nach dem Waschstraßenbesuch oder nach ordentlich Regen, dass ein ganzer Schwall aus der unteren Führungsschiene läuft. Kenne auch keine Lösung. Ist schon immer so und wird wohl auch immer so bleiben, egal ob dann aus dem T5 ein T7 oder ID Buzz wird.
Aber solanges nicht rostet störts ja auch nicht weiter 😬
 
Gut ist es nicht, die untere Rolle liegt dann z.t im Wasser / auch der "blanke" Bereich wo die Rolle läuft
Das Prinzip ist so das Wasser welches in die Türe und das Schloss eindringt nach unten in den Türfalz läuft
dort dann an den Ecken aus dem Loch austritt.
Es hat dann in der umlaufeneden äusseren Dichtung eine Öffnung (aber nur hinten) wo dieses Waser raus kann
Dies muss alles frei sein dann läuft es nicht voll
d.h wenn der Wagen nach vorne abschüssig steht läuft er auch eher voll
 
Bei mir kommt auch Wasser raus, aber nur auf der Beifahrerseite....Fahrerseite bleibt immer trocken
 
Gut ist es nicht, die untere Rolle liegt dann z.t im Wasser / auch der "blanke" Bereich wo die Rolle läuft
Das Prinzip ist so das Wasser welches in die Türe und das Schloss eindringt nach unten in den Türfalz läuft
dort dann an den Ecken aus dem Loch austritt.
Es hat dann in der umlaufeneden äusseren Dichtung eine Öffnung (aber nur hinten) wo dieses Waser raus kann
Dies muss alles frei sein dann läuft es nicht voll
d.h wenn der Wagen nach vorne abschüssig steht läuft er auch eher voll
guten Morgen!
die Rolle läuft doch in einer U-Schiene - und dort kommt kein Wasser rein? Die Flächen da unten sind eh leicht abschüssig nach außen. Ich glaub auch, dass da kein Probleme wie Rost odgl auftreten!

LG
 
Zurück
Oben