Radkäppchen abgefallen - Gewährleistung abgelehnt

Da hast du Verantwortungsvoll gehandelt. Wenn du wieder zurück fährst und es ist an der Stelle Stau, kannst du das Käppchen eventuell wieder auflesen. Viel Erfolg.
 
Jetzt wird es von der Gewährleistungsabteilung bearbeitet.
Mal schauen was rauskommt.
Ich werde berichten.
Hallo,
was soll dabei schon rauskommen, außer das es abgelehnt wird. Die Disc ist letztlich nichts anderes als eine Radkappe, und sowas geht schon mal verloren.
 
Hallo,
was soll dabei schon rauskommen, außer das es abgelehnt wird. Die Disc ist letztlich nichts anderes als eine Radkappe, und sowas geht schon mal verloren.
Ja, das darf man nicht so eng sehen, schließlich kann auch mal ein Kotflügel abfallen, ein Rad, ein Auspuff, eine dritte Bremsleuchte (:D) oder ein Türgriff :rolleyes:.

Im Ernst, die sollen ihr Zeugs so konstruieren, dass sich das Auto während der Fahrt nicht in seine Bestandteile auflöst, der Garantieabteilung würde ich was pfeifen, wenn die sich zickig anstellen.
 
Drum fährt man ganzjährig ein und den selben Reifen, dann muss nix "abgebaut" werden...:D
 
Und ein paar Pferdchen vorgespannt, dann gibts auch keine Öl-Tod-Problematik mehr...:D
 
Naja, ein bisschen Schund ist die Felge schon.
Habe mich ungenügend darüber informiert. Ich war jedoch schon etwas erstaunt, als ich hier (nach der Bestellung) gelesen hatte, dass es nur eine Radkappe aus Plastik ist.
Hatte mir das eigentlich nach betrachten der Bilder im Katalog etwas anders vorgestellt.
Und jetzt löst sich das Plastikteil auch noch während der Fahrt...
Wird halt doch noch eine ordentliche Felge drauf kommen...
Wenn sich ich die Gewährleistungsabteilung meldet, werde ich berichten.
Ich denke nicht, dass die das übernehmen. Bin gespannt.
 
Jetzt, wo der Wechsel auf Winterräder ansteht, kann ich am Horizont den Thread schon sehen wo sich darüber beschwert wird, dass sich die Discs so beschwerlich lösen lassen. Jede Wette!
Also von "schwer" lösen kann keine Rede sein. Die Radkappen lassen sich ganz leicht z.B. mit einer abgeknickten Büroklammer lösen, wenn grad das mitgelieferte Häkelchen nicht zur Hand ist.
Zum Abfallen der Radkäppchen während der Fahrt, hab ich inzwischen folgende Theorie, bzw. Beobachtung:
Am Ende einer langen Gefällestrecke, mit Bremseinsatz, fahr ich um eine der letzten Serpentinen, und mein eigenes kurvenäußeres vorderes Radkäppchen, überholt mich, und kulllert unter der Leitplanke durch, Richtung Abgrund.
So vermute ich, daß durch die Abwärme der Bremse das schwarze Billigplastik jegliche Spannung verloren hat und keinerlei Kräfte mehr überträgt.
Wenn man das genau anschaut, geht ja des Plastiknäschen grad mal gut halb um den jeweiligen Schraubenbund herum.
 
Zum Abfallen der Radkäppchen während der Fahrt, hab ich inzwischen folgende Theorie, bzw. Beobachtung:
Am Ende einer langen Gefällestrecke, mit Bremseinsatz, fahr ich um eine der letzten Serpentinen, und mein eigenes kurvenäußeres vorderes Radkäppchen, überholt mich, und kulllert unter der Leitplanke durch, Richtung Abgrund.
So vermute ich, daß durch die Abwärme der Bremse das schwarze Billigplastik jegliche Spannung verloren hat und keinerlei Kräfte mehr überträgt.
Wenn man das genau anschaut, geht ja des Plastiknäschen grad mal gut halb um den jeweiligen Schraubenbund herum.


Für die technischen Mängel an deinem Kraftfahrzeug kann aber das kleine Käppchen nichts.
Du scheinst der einzige zu sein, der die kleinen Dinger regelmäßig verliert. Was stimmt da nicht?
 
Uiuiui

hier herrscht aber Unordnung.
10 EUR Deckel, die nach 100 Jahren abfallen und 130 EUR DISC Deckel, die sicherlich irgendwer wieder in voller Ignoranz der Ventilmarkierung gegenüber auf die Felge gelötet hat ...
Vorallem letztere gehen dann wohl entweder super leicht oder gar nicht mehr ab.

Ich kann auch was draufsetzen:
Nabeldeckel der SIMA. 2 von vier haben immerhin EINEN Winter gehalten .. aber die kosten ja nur 20 EUR das Stück (oder so ähnlich).

Grüße
m;
 
Bei mir halten drei der 20 Radmutterkappen nicht mehr.
 
Bei mir halten drei der 20 Radmutterkappen nicht mehr.

Sind die grauen Flügel ausgeleiert ?
Ich hatte auch das Gefühl, dass 1-2 extrem leicht drauf gingen, als ich auf "Winter" umstellte.

m;
 
Ich könnt zwischen denen die halten und den anderen keinen Unterschied erkennen....
 
Ja, die Schieblehre hab ich dafür nicht bemüht.
 
Ich versteh dieses ganze Konzept „Radkappe“ sowieso nicht
aber da gehöre ich wohl einer Minderheit an. Alufelgen interessieren mich ja nun auch Null.
 
Für die technischen Mängel an deinem Kraftfahrzeug kann aber das kleine Käppchen nichts.
Du scheinst der einzige zu sein, der die kleinen Dinger regelmäßig verliert. Was stimmt da nicht?

Ich hab schon zwei komplette Sätze verloren.
Also ca. alle 8Tkm eine.
Bin jetzt beim dritten Satz.
Rein statistisch ist das nächste seit 3Tkm überfällig.

Ich kaufe schon gebrauchte auf Vorrat, damit ich nicht erst welche organisieren nuss, wenn wieder eines fehlt.
 
Zurück
Oben