syriebille
Top-Mitglied
- Registriert
- 22 Aug. 2004
- Beiträge
- 3.523
- Reaktionspunkte
- 92
- Punkte
- 75
- Mein Auto
- T6 California - Ocean
- Erstzulassung
- 4/2017
- Motor
- TDI® 150 KW EU6 CXEB
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- California-Ocean
- Extras
- LFW
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
Bitte unbedingt update auf Seite 2 lesen!
Hi,
meine Ölanlieferung war ein Eigentor! Ich habe das nicht extra auf den Auftrag schreiben lassen, als ich den Michel zum 30.000er Intervall angemeldet habe! Nur die Kiste mit den 8 Flaschen reingestellt!
Und so standen sie heute noch ungeöffnet drin! Ohne schriftlichen Auftrag macht eine ISO-Werkstatt (Kürzel für: Ich Sammle Ordner) das nicht, selbst wenn es offensichtlich ist, dass das Öl für den anstehenden Wechsel ist! Mich anrufen, um das abzuklären geht wohl auch nicht! Ich glaub, der für meinen Michel zuständige Mensch hatte einen schlechten Montag! Dass ein Ölwechsel gemacht wurde, hat er gar nicht angekreuzt, auf einem anderen Zettel dafür angekreuzt, dass kein longlife-Öl verwendet wurde, der Preis auf der Rechnung ist aber der für LL-ÖL!
Von den aufgeschriebenen Garantiereparaturen wurde zufriedenstellend nur der Radkasten behandelt und die Fahrergriffschale getauscht!
Der gesamte Michel wurde nicht gewaschen, nur die Stellen, deren Lack ausgebessert wurde!
Die Pulverspuren vom Schleifen sind noch dran! Die hängende Beifahrertür wurde eingestellt, die Schleifspuren an der Unterkante der Tür wurden nicht beseitigt (Meister sagte auf meinen dementsprechenden Hinweis, das seien Tropfnasen vom lackieren! hüstel!) Und dafür brauchten sie 4 Tage!!!!
Die abgefallene Kunststoffleiste vom Sitz seitlich flog im Auto rum, der Umleimer oben am Schrank weiterhin lose, Scheinwerfer nach wie vor innen "beschlagen", Kederspalt - was s/wollen sie machen???
Sitzheizung und Komplett-Fenster... Lieferung ungewiss! Die Werkstatt muss erst das Teil ausbauen, um zu sehen, welchem Stand der Technik das verbaute Teil entspricht, damit das Ersatzteil dann passt! Am Band wird anscheinend eingebaut, was gerade rumliegt!!!!
Bei manchem häufen sich dann vielleicht die Teile, die eigentlich nicht mehr dem Stand der Serie entsprechen?!
Fazit: Nächstes Mal gehe ich in eine andere Werkstatt. Da hat sich diese hochgelobte Werkstatt in Bezug auf Kundennähe nicht mit Ruhm bekleckert! Auch wenn ich mich wiederhole, bei Volvo ist mir sowas nicht passiert! Und die ist eine Filiale eines der grössten Autohäuser dieser Marke!
Hi,
meine Ölanlieferung war ein Eigentor! Ich habe das nicht extra auf den Auftrag schreiben lassen, als ich den Michel zum 30.000er Intervall angemeldet habe! Nur die Kiste mit den 8 Flaschen reingestellt!
Und so standen sie heute noch ungeöffnet drin! Ohne schriftlichen Auftrag macht eine ISO-Werkstatt (Kürzel für: Ich Sammle Ordner) das nicht, selbst wenn es offensichtlich ist, dass das Öl für den anstehenden Wechsel ist! Mich anrufen, um das abzuklären geht wohl auch nicht! Ich glaub, der für meinen Michel zuständige Mensch hatte einen schlechten Montag! Dass ein Ölwechsel gemacht wurde, hat er gar nicht angekreuzt, auf einem anderen Zettel dafür angekreuzt, dass kein longlife-Öl verwendet wurde, der Preis auf der Rechnung ist aber der für LL-ÖL!
Von den aufgeschriebenen Garantiereparaturen wurde zufriedenstellend nur der Radkasten behandelt und die Fahrergriffschale getauscht!
Der gesamte Michel wurde nicht gewaschen, nur die Stellen, deren Lack ausgebessert wurde!
Die Pulverspuren vom Schleifen sind noch dran! Die hängende Beifahrertür wurde eingestellt, die Schleifspuren an der Unterkante der Tür wurden nicht beseitigt (Meister sagte auf meinen dementsprechenden Hinweis, das seien Tropfnasen vom lackieren! hüstel!) Und dafür brauchten sie 4 Tage!!!!
Die abgefallene Kunststoffleiste vom Sitz seitlich flog im Auto rum, der Umleimer oben am Schrank weiterhin lose, Scheinwerfer nach wie vor innen "beschlagen", Kederspalt - was s/wollen sie machen???
Sitzheizung und Komplett-Fenster... Lieferung ungewiss! Die Werkstatt muss erst das Teil ausbauen, um zu sehen, welchem Stand der Technik das verbaute Teil entspricht, damit das Ersatzteil dann passt! Am Band wird anscheinend eingebaut, was gerade rumliegt!!!!
Bei manchem häufen sich dann vielleicht die Teile, die eigentlich nicht mehr dem Stand der Serie entsprechen?!
Fazit: Nächstes Mal gehe ich in eine andere Werkstatt. Da hat sich diese hochgelobte Werkstatt in Bezug auf Kundennähe nicht mit Ruhm bekleckert! Auch wenn ich mich wiederhole, bei Volvo ist mir sowas nicht passiert! Und die ist eine Filiale eines der grössten Autohäuser dieser Marke!


![Freude 2 :] :]](/styles/t5b/smilies/pleased.gif)



:O