Geöltes Eigentor- Werkstattbericht

Original von hakopa
Hallo Sibylle,
schreib einfach an VW-Nutzfahrzeuge Hannover.
Am besten mit Einschreiben-Rückschein. vergiß aber die Mitteilung um Stellungnahme nicht. Bei mir hat es geholfen. Nach einer Woche hat mich die Werkstätte angerufen und einen neuen Termin vereinbart.

Hi,
meine Werkstatt hat auch die Fehler ignoriert, mit der Begründung, VW habe keine Lösungen dafür.
Ich hatte auch an Hannover geschrieben. Die Antwort kam aber aus Wolfsburg. Auch hat sich die Werkstatt bei mir nicht sofort gemeldet, sondern ich habe nach 14 Tagen dort angerufen und da wurde mir mitgeteilt, daß VW meinte, meine Werkstatt soll sich mal bei mir melden. X(
Nach einer weiteren Beschwerde (hatte ja nun eine Vorgangsnummer) kam Bewegung in die Sache. Nun warte ich auch schon wieder 14 Tage, da der Meister von der Kundenannahme im Urlaub ist. Ende dieser Woche will ich aber meinen Termin mit dem technischen Aussendienst haben!
Bin echt gespannt wie das noch weitergeht.

Gruss
 
Das wuerde wohl einen tollen Eintrag in eine
"Gute Werkstatt - Schlechte Werkstatt" - Datenbank geben.

Hardy
 
update: Geöltes Eigentor- Werkstattbericht

Hallo,
weil es heute eh geregnet hat, bin ich nochmals zum Freundlichen gefahren!
Das Öl hatte ich vorher geprüft, vor allem den Ölstand! Wenn 7,4Liter reingehen habe ich eine Differenz zu den berechneten 8 Litern gesehen! Die Farbe vom Öl deutete jedenfalls auf einen Wechsel hin!
Der Annahmemensch hat mich dahingehend beruhigt, dass sofort bei Entnahme aus dem Fass Menge und Art des Öl per Computer an die Buchhaltung gegeben wird - mit den daten des Autos! Das leuchtet mir ein! Sonst könnte ja jeder Mitarbeiter mal eben am Abend ein Literchen im Wert von 25 Euro mitgehen lassen!
Trotzdem ist es nicht ok, dass im Serviceheft angekreuzt wurde: kein LL-Service und im Werkstattbericht gar kein Kreuz beim Öl ist!

Dafür habe ich eine weitere Erleuchtung erfahren! Die Beifahrertür hatte sich nicht abgesenkt sondern ich muss irgendwo aufgesessen haben! (Kopf-einzieh-vor-Albert! Bitte nicht hauen!!!!) Wahrscheinlich in unserer Einfahrt im Winter! (Bestimmt hatte mein Göttergatte den Schnee nicht ordentlich geräumt!! Jawolll, ER ist schuld!! :P ;) Kann ich ganz gelassen so schreiben. Er liest hier nicht mit!!! :D)
Denn zu sehen ist an Schrammen unter dem Wagen nichts! Der Lackierer hat aber gesagt, dass sie die Schwelle wieder hinunter geklopft haben! Die Schwelle ist auch kein tragendes Teil sondern aus Kunststoff und somit elastisch wie die Stossfänger! Sie haben es trotzdem als Garantieleistung anerkannt! Vielen Dank!!! Seh ich als Ausgleich für 4 Tage fehlendes Auto!
 
RE: update: Geöltes Eigentor- Werkstattbericht

Also wir haben 8 Monate gebraucht, unseren Freundlichen davon zu überzeugen, dass wir ein seltsames Knacken in der V-Achse haben, dass es seit März in unser Büssle regnet und diverse elektronische Probleme haben.
Im Mai hatte unser "Freundlicher" das Auto 3 Wochen, nach einer Woche wurde ich angerufen, wo den das Auto sei, sie haben ja nur den Schlüssel. ?(
Der Hinweis auf die Wasserflecken am Himmel, wurde ignoriert.
Es regnete in mein Auto weiterhin hinein.
Erst nachdem ich 0800-VOLKSWAGEN angerufen hatte, brachte es etwas Farbe ins Spiel und das Auto wurde jetzt ganze zwei Wochen zerlegt und endlich die Fehler scheinbar behoben. Scheinbar deshalb: Wir müssen den nächsten Regen abwarten.

Aber es scheint zu helfen und macht auch etwas Eindruck, aber es ist mir total peinlich und voll zeitintensiv.

Gruß

Heiko
 
Zurück
Oben