BKWT5United
Aktiv-Mitglied
- Ort
- BKW Brdg
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2009
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- BNZ only
- Getriebe
- 6-Gang
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell (United/Team)
- Umbauten / Tuning
- Fahrradträger, wahlweise Dachträger mit Koffer
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- '7HM', 'C01', 'KPE', 'LC9Z', 'X10', 'B0A', 'C2M', 'G0K', 'H2N', 'J1U', 'MM3', '1AK', '1G2', '2PW',..
@ T-Man,
wieso lässt du deinen DPF nicht reinigen? Bei 89g dürftest du eine Laufleistung von knapp 200tkm haben. Oder wurde der schon einmal gereinigt.
Ich habe vorsorglich bei 93 g reinigen lassen und bislang funktioniert der bestens. Der DPF wurde aufgetrennt, der Monolith thermisch behandelt und gereinigt, wieder eingesetzt und der DPF zusammengeschweißt.
Wenn du die Themp-Dingens schon vorsorglich tauscht - habe ich auch gemacht, einschl. Lambdasonde- besorge dir auch gleich neue V-Schellen (2 Stk.). Neue Dichtungen sind klar.
Viel Erfolg wünsche ich beim Ausdrehen der Sonden... kann ein Geduldspiel werden. 2 1/2 mm vor, 2 zurück. Bei mir hatten sich die Gewindegänge der Sonden soweit eingefressen bzw. dann gelöst, sodass es ein Weilchen gedauert hat, bis sich da was bewegt hat. Und dann kommt man den Dingern auch nur, wenn man die Leitungen nicht kappt, mit einem Maulschlüssel bei.
So sah der DPF aus, als er von der Reinigung zurück kam:
Das war das DPFSondenausdrehgerät:
und so sahen die Sondengewinde aus, nachdem das DPFSondenausdrehgerät seinen Dienst erfolgreich erledigt hatte:
und wie schon einmal beschrieben: Bei der Montage erst die Verbindung Turbo-DPF spannungsfrei herstellen, dann den DPF unten verschrauben. Sonst wird dat nüschte....
Viel Erfolg!!!
wieso lässt du deinen DPF nicht reinigen? Bei 89g dürftest du eine Laufleistung von knapp 200tkm haben. Oder wurde der schon einmal gereinigt.
Ich habe vorsorglich bei 93 g reinigen lassen und bislang funktioniert der bestens. Der DPF wurde aufgetrennt, der Monolith thermisch behandelt und gereinigt, wieder eingesetzt und der DPF zusammengeschweißt.
Wenn du die Themp-Dingens schon vorsorglich tauscht - habe ich auch gemacht, einschl. Lambdasonde- besorge dir auch gleich neue V-Schellen (2 Stk.). Neue Dichtungen sind klar.
Viel Erfolg wünsche ich beim Ausdrehen der Sonden... kann ein Geduldspiel werden. 2 1/2 mm vor, 2 zurück. Bei mir hatten sich die Gewindegänge der Sonden soweit eingefressen bzw. dann gelöst, sodass es ein Weilchen gedauert hat, bis sich da was bewegt hat. Und dann kommt man den Dingern auch nur, wenn man die Leitungen nicht kappt, mit einem Maulschlüssel bei.
So sah der DPF aus, als er von der Reinigung zurück kam:
Das war das DPFSondenausdrehgerät:
und so sahen die Sondengewinde aus, nachdem das DPFSondenausdrehgerät seinen Dienst erfolgreich erledigt hatte:
und wie schon einmal beschrieben: Bei der Montage erst die Verbindung Turbo-DPF spannungsfrei herstellen, dann den DPF unten verschrauben. Sonst wird dat nüschte....
Viel Erfolg!!!