Maurice81
Aktiv-Mitglied
Mahlzeit die Herren,
Mein dicker nervt mich so langsam ganz gewaltig, habe die Kiste jetzt gute 3 Jahre und in letzter Zeit immer öfter den Notlauf mit Fehler P0299 Ladedruck unterschritten.
Letztes Jahr wurden Nockenwelle und Tandempumpe getauscht, PDE Brücke habe ich direkt als ich ihn geholt hab verbauen lassen und Anfang diesen Jahres bin ich das erste mal mit dem Notlauf stehen geblieben, wusste da noch nichts von dem ganzen Problem, also ab huckepack auf s gelbe Auto und in meine Werkstatt des Vertrauens, Cheffe hat nach dem Turbo geschaut, der war definitiv platt, hatte Spiel in alle Richtungen und ne Menge Öl im Ladeluftsystem.
500km später kam der Notlauf wieder, also wieder in die Werkstatt, ladeluftsystem ist dicht, Ladeluftsensor wurde getauscht und der Meister is mit dem Ding 300km gefahren ohne das irgendwas war, kaum hab ich die Karre wieder geht er in den Notlauf, heute auf 230km 3 mal, immer bei um die 2000-2400 Umdrehungen und entspannten Gas geben und leichtem bergauf, bei 100 im 6ten passiert nix, bei 150 auch nicht
DPF hat der Bulli nicht, das kann es also nicht sein, N75 hab ich auch schon neu gemacht, Original von vw, sollte also auch okay sein
Bitte gebt mir mal nen paar Tipps, das ist teilweise schon echt gefährlich beim Überholen
Motor ist nen AXE von 2004 mit 285000 auf m Tacho
Mein dicker nervt mich so langsam ganz gewaltig, habe die Kiste jetzt gute 3 Jahre und in letzter Zeit immer öfter den Notlauf mit Fehler P0299 Ladedruck unterschritten.
Letztes Jahr wurden Nockenwelle und Tandempumpe getauscht, PDE Brücke habe ich direkt als ich ihn geholt hab verbauen lassen und Anfang diesen Jahres bin ich das erste mal mit dem Notlauf stehen geblieben, wusste da noch nichts von dem ganzen Problem, also ab huckepack auf s gelbe Auto und in meine Werkstatt des Vertrauens, Cheffe hat nach dem Turbo geschaut, der war definitiv platt, hatte Spiel in alle Richtungen und ne Menge Öl im Ladeluftsystem.
500km später kam der Notlauf wieder, also wieder in die Werkstatt, ladeluftsystem ist dicht, Ladeluftsensor wurde getauscht und der Meister is mit dem Ding 300km gefahren ohne das irgendwas war, kaum hab ich die Karre wieder geht er in den Notlauf, heute auf 230km 3 mal, immer bei um die 2000-2400 Umdrehungen und entspannten Gas geben und leichtem bergauf, bei 100 im 6ten passiert nix, bei 150 auch nicht
DPF hat der Bulli nicht, das kann es also nicht sein, N75 hab ich auch schon neu gemacht, Original von vw, sollte also auch okay sein
Bitte gebt mir mal nen paar Tipps, das ist teilweise schon echt gefährlich beim Überholen
Motor ist nen AXE von 2004 mit 285000 auf m Tacho