Lbsv10
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Bad Lobenstein
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2004
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Motortuning
- Keines bisher
- Getriebe
- 6-Gang
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS-2 CD
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Touareg v10, Trabant/Wabant, Audi S8 D2, Simson S51, Kawasaki Zxr750r, Renault R19 Cabrio und Wohnwa
Hallo liebe T5 gemeinde vorab es geht nicht um meinen T5 der läuft fleisig wie ein Bienchen.
Mein Vater hat auch einen 2004er 2.5tdi AXE mit nachgerüsteten HJS dpf.
Dort war der Turbo defekt, jetzt habe ich über Stahlgruber einen BTS Turbo bestellt und verbaut direkt mit neuen Krümmer der alte war verzogen.
Seit dem hat er nicht volle Leistung, der Ladedeuck ist im Maximum gut 20mbar hinterher und auch beim beschleunigen unter 2300 weiter hinterher. Nun habe ich Ladedruckstrecke abgedrückt, ich habe Unterdruck gemessen, n75 und Druckspeicher getauscht sind nicht teuer.
AGR verschlossen, DPF demontiert zum test bzw einmal meine Downpipe eingebaut. Nichts wirkt dann habe ich mit bts telefoniert die sagten tatsächlich einschicken oder sowohl druckdose als auch VTG anschlag nachstellen, Anschlag 0,5 bis 1 umdrehung soll ich testen.
Druckdose auch 1 umdrehung und wenn nichts hilft doch nochmal wechseln.
Bevor ich daran stelle und drehe und den Turbo nochmal ausbaue habt ihr noch ideen was ich auch testen könnte? Das einzige was ich noch gemacht hatte in der Reperatur ich habe die PDE abgedichtet und auf 180° eingestellt aber das sollte nicht fas Problem sein. Leerlaufruheregelung ust gleichmäßig und unauffällig aber die Schaltzeitabweichung geht meines Erachtens weit ins Negativ also bei Vollgas auch mal auf -150 was meiner Meinung Kraftstoffmangel wäre.
Was habt ihr für Tipps?
Mein Vater hat auch einen 2004er 2.5tdi AXE mit nachgerüsteten HJS dpf.
Dort war der Turbo defekt, jetzt habe ich über Stahlgruber einen BTS Turbo bestellt und verbaut direkt mit neuen Krümmer der alte war verzogen.
Seit dem hat er nicht volle Leistung, der Ladedeuck ist im Maximum gut 20mbar hinterher und auch beim beschleunigen unter 2300 weiter hinterher. Nun habe ich Ladedruckstrecke abgedrückt, ich habe Unterdruck gemessen, n75 und Druckspeicher getauscht sind nicht teuer.
AGR verschlossen, DPF demontiert zum test bzw einmal meine Downpipe eingebaut. Nichts wirkt dann habe ich mit bts telefoniert die sagten tatsächlich einschicken oder sowohl druckdose als auch VTG anschlag nachstellen, Anschlag 0,5 bis 1 umdrehung soll ich testen.
Druckdose auch 1 umdrehung und wenn nichts hilft doch nochmal wechseln.
Bevor ich daran stelle und drehe und den Turbo nochmal ausbaue habt ihr noch ideen was ich auch testen könnte? Das einzige was ich noch gemacht hatte in der Reperatur ich habe die PDE abgedichtet und auf 180° eingestellt aber das sollte nicht fas Problem sein. Leerlaufruheregelung ust gleichmäßig und unauffällig aber die Schaltzeitabweichung geht meines Erachtens weit ins Negativ also bei Vollgas auch mal auf -150 was meiner Meinung Kraftstoffmangel wäre.
Was habt ihr für Tipps?