Wieder mal Fehler P0299 im AXE

Bei der Werkstatt wo ich sonst immer wa kommt Dienstags nachmittags immer ein ehemaliger Mitarbeiter zum aushelfen, anscheind der einzige in der …..Firma der Plan hat, dem hab ich das Problem geschildert, beim Starten des Motors meinte er das die VTG viel zu langsam reagiert, und fing an das unterdrucksystem zu testen (hatte die Werkstatt damit schon mal beauftragt und das auch bezahlt, da hieß es es ist alles dicht) und nach 10 min meinte der KFZ ler das der BKV undicht ist und deswegen die VTG nicht genug Unterdruck bekommt um schnell genug zu reagieren, seit dem 500km gefahren und keinen Notlauf mehr gehabt, jetzt hab ich nur das Problem das ich trotzdem gern einen neuen BKV hätte 🙄
 
jetzt hab ich nur das Problem das ich trotzdem gern einen neuen BKV hätte 🙄
Schau doch mal ob du auf deinem BKV eine Teile-Nr. findest. 😳 🤔

Laut den AutoFans sollte es die "7H0 612 105 D" sein.
Die gäbe es sogar bei VWN online für 465,15 Euro an der Theke.

Oder ist da 2004 was anderes verbaut worden, hab bei meinem 05er geschaut. 🤦‍♂️

Die beiden anderen Nummern die gelistet sind "7H0 612 105 A" und "7L6 612 105" gibt es "angeblich " nicht mehr.
Jedoch ist die "...105 D" UND die "... 105 A" zum Beispiel hier bei den Autodocs ...
... für einen ATE-BKV gelistet. Soll auch nur 172,98 Euro kosten. 🤷‍♂️

Die "7L6 ..." ist bei den Autodocs leider nur mit einem "... 105 B" gelistet.
Bin ich aktuell überfragt, ob das dann doch geht. 🤷‍♂️
 
Mein Notlauf hat sich endlich erledigt, kaum zu glauben aber es war der BKV der undicht war und der Turbo wohl nicht mehr genug Unterdruck zum Regeln abbekommen hat, leider gibt es für das uralte Auto mit 18 Jahren keinen neuen BKV mehr, daher musste leider ein gebrauchter BKV eingebaut werden

Richtig ist, dass der je nach PR-Code bei VW entfallen ist. Im Zubehör vom Originalsausstatter jedoch weiterhin erhältlich.....
 
Da muss man auf die PR Codes achten. Für PR Code 1AT ist der BKV entfallen., aber im Zubehör erhältlich.

Gruß
Jep, habe gerade mal geschaut, ich habe PR-Code ...

1AT - Bremssysteme: Elektronisches Stabilisierungsprogramm (ESP)

... und demzufolge wäre es dann die "7L6 612 105".

Weißt du da zufällig auch den Unterschied zur ...
Die "7L6 ..." ist bei den Autodocs leider nur mit einem "... 105 B" gelistet.
https://www.autodoc.de/ate/191908
... "B"-Version und ob die dann auch die richtige ist? 😳 🤔

Glaube aber mal die Diskusion um den BKV und dass er nicht mehr lieferbar ist, können wir nach hier verschieben ...


da hat bereits @jeanny genau zu der Frage ob mit oder mit-ohne Buchstabe und EPS was geschrieben. 🤔🤷‍♂️
 
Ich habe mit jemandem von ATE Classic direkt geschrieben, den gibt es nicht mehr und hab es auch noch nie im Zubehör, da meiner esp hat 🙄
 
Jep, habe gerade mal geschaut, ich habe PR-Code ...

1AT - Bremssysteme: Elektronisches Stabilisierungsprogramm (ESP)

... und demzufolge wäre es dann die "7L6 612 105".

Das wäre derjenige, welchen es bei VW nicht mehr gibt. Hat sich in 7L6612105D ersetzt und ist seit dem 01.09.2021 entfallen. Dieser BKV hat einen Wegstreckensensor (Wegstreckensensor für BKV-Membrane G420) montiert. Das haben die anderen BKV nicht.


Ich habe mit jemandem von ATE Classic direkt geschrieben, den gibt es nicht mehr und hab es auch noch nie im Zubehör, da meiner esp hat
Kann schon sein, dass so ist. Entscheidend ist deine FIN und der PR -Code. Hier trennt sich die Sproi vom Weizen. Mit einfachen Auskünften zur Ausstattung kommt man nicht weiter. Ohne Daten ist die Auskunft zumindest für mich nicht nachvollziehbar, weil die Ausgangssituation nicht klar ist. Deswegen sehe ich solche Auskünfte immer kritisch, wenn sie ohne nachvollziehbare PR-Codes gepostet werden, weil sie dann nicht klar einzelnen Ausstattungen zuzuordnen sind. Insofern verlieren diese Infos dann unnötig an Wert. Die Infos von ATE können trotzdem am Ende für dein Fzg. korrekt sein.
Gut, wenn Du das schon mit dem Menschen von ATE geklärt hast. Dem waren deine Daten ja wohl bekannt. Die Auskünfte der Hersteller von Gelenkwellen sind meist ähnlich zuverlässig ..... da kann man sich 100% drauf verlassen.

Gruß
 
Genau das ist es, der ist seit 1.9.2021 entfallen, ich hatte Kontakt mit vw Nutzfahrzeuge und VW classic, beide waren Typisch Vw, der einzige der sich wirklich bemüht hat war der Herr von ATE Classic, er hat viele Nummern recherchiert und nur raus bekommen das der BKV nie im aftermarket war, und es auch kein baugleiches Modell gibt was ich ja nun echt schon hart finde das man für ein 18 Jahre altes Auto kein Sicherheitsrelevantes Ersatzteil mehr bekommt und ich frage mich echt was mit den Tausenden T5 passieren soll wenn die BKV s hinüber sind??
 
Zurück
Oben