Stelze1991
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 05/2012
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
Hallo zusammen,
ich habe mir vor einiger Zeit einen T5 mit Motorschaden zugelegt. (Pleuellagerschaden)
Zum Fahrzeug
BJ 2012
MKB CFCA
192tkm
Habe dann übern Winter den Motor ausgebaut und gegen einen Überholten ersetzt....
Im gleichen Zuge habe ich das AGR Modul und den Turbolader mit ersetzt.
Den DPF habe ich bei einer bekannten Firma reinigen lassen.
Nun habe ich folgendes Problem.
Im niedrigen Drehzahlbereich (unter 2000U/min) fehlt ihm einfach Leistung.
Nach einiger Zeit schmeißt er auch den Fehler P0299 Ladedruck - Regelgrenze unterschritten
Ladeluftstrecke ist dicht.
Habe jetzt die Unterdruckdosen vom Turbolader geprüft . Sind dicht und ziehen auch an.
Bei Fahrzeugstart schalten die Magnetventile ebenfalls und es wird je Anschluss ca 500mbar unterdruck angezogen. (Magnetventile bereits ersetzt)
Der Unterdruckspeicher im Ventildeckel und die gesamte Verschlauchung halten ebenfalls den Unterdruck.
Habe mal ein ausdruck des Fehlerspeichers angefügt...
Ich hoffe es hat jemand noch eine Idee...
Habe die SUFU genutzt aber so wirklich hilft diese mir nicht.
ich habe mir vor einiger Zeit einen T5 mit Motorschaden zugelegt. (Pleuellagerschaden)
Zum Fahrzeug
BJ 2012
MKB CFCA
192tkm
Habe dann übern Winter den Motor ausgebaut und gegen einen Überholten ersetzt....
Im gleichen Zuge habe ich das AGR Modul und den Turbolader mit ersetzt.
Den DPF habe ich bei einer bekannten Firma reinigen lassen.
Nun habe ich folgendes Problem.
Im niedrigen Drehzahlbereich (unter 2000U/min) fehlt ihm einfach Leistung.
Nach einiger Zeit schmeißt er auch den Fehler P0299 Ladedruck - Regelgrenze unterschritten
Ladeluftstrecke ist dicht.
Habe jetzt die Unterdruckdosen vom Turbolader geprüft . Sind dicht und ziehen auch an.
Bei Fahrzeugstart schalten die Magnetventile ebenfalls und es wird je Anschluss ca 500mbar unterdruck angezogen. (Magnetventile bereits ersetzt)
Der Unterdruckspeicher im Ventildeckel und die gesamte Verschlauchung halten ebenfalls den Unterdruck.
Habe mal ein ausdruck des Fehlerspeichers angefügt...
Ich hoffe es hat jemand noch eine Idee...
Habe die SUFU genutzt aber so wirklich hilft diese mir nicht.