xventura
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 04.2012
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS 510
Hallo Zusammen
bei meinem T5.2 Multivan 2.0 BiTDI mit CFCA Motor wurde ein überholter Motor von BK-Motorentechnik inkl. Neuem Zahnriemen, Wasserpumpe, Keilriemen, AGR etc. bei 120tkm (2019) getauscht. Rest wurde nur umgebaut und DPF ausgebrannt.
Nach 15tkm hat der T5 bei leichter aber langer Berg Auffahrt ab 100-120kmh kaum Leistung mehr und geht in den Notlauf. (Auch die Vorglühlampe leuchtete auf) Nach Neustart ist alles wieder gut.
Mit Carport habe ich den Autoscan gemacht und der Fehler P0299 Ladedruckregelung - Regelgrenze unterschritten, Turbo/Super Charger Underboost wird protokolliert. (S. Anhang)
Irgendwo steht auch P0299 Turbolader/Kompressor zu geringer Ladedruck - Schwebend (Mode 07) - 0x7e8
Ich habe nun div. Beiträge gelesen aber in allen Fällen ging es dabei nicht um den CFCA Motor.
Zu geringer Ladedruck deutet nach den meisten Beiträge nicht auf einen Turbolader Schaden? Das war eigentlich meine erste Sorge... An was kann es sonst liegen? DPF? Der wurde vor 15tkm ausgebrannt...
Eventuell könnt ihr anhand des Screenshots vom Autoscan mehr herausfinden.
tausend Dank im Vorfeld
xventura
bei meinem T5.2 Multivan 2.0 BiTDI mit CFCA Motor wurde ein überholter Motor von BK-Motorentechnik inkl. Neuem Zahnriemen, Wasserpumpe, Keilriemen, AGR etc. bei 120tkm (2019) getauscht. Rest wurde nur umgebaut und DPF ausgebrannt.
Nach 15tkm hat der T5 bei leichter aber langer Berg Auffahrt ab 100-120kmh kaum Leistung mehr und geht in den Notlauf. (Auch die Vorglühlampe leuchtete auf) Nach Neustart ist alles wieder gut.
Mit Carport habe ich den Autoscan gemacht und der Fehler P0299 Ladedruckregelung - Regelgrenze unterschritten, Turbo/Super Charger Underboost wird protokolliert. (S. Anhang)
Irgendwo steht auch P0299 Turbolader/Kompressor zu geringer Ladedruck - Schwebend (Mode 07) - 0x7e8
Ich habe nun div. Beiträge gelesen aber in allen Fällen ging es dabei nicht um den CFCA Motor.
Zu geringer Ladedruck deutet nach den meisten Beiträge nicht auf einen Turbolader Schaden? Das war eigentlich meine erste Sorge... An was kann es sonst liegen? DPF? Der wurde vor 15tkm ausgebrannt...
Eventuell könnt ihr anhand des Screenshots vom Autoscan mehr herausfinden.
tausend Dank im Vorfeld
xventura
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: