LED-Nachrüstlampen Osram/Phillips

Einen Aufkleber kann man wechseln, Faken usw.
Es zählt nur was auf dem Scheinwerfer steht.
 

Anhänge

  • IMG_20211122_155459.jpg
    IMG_20211122_155459.jpg
    199,9 KB · Aufrufe: 252
Ok ! Dann nehme ich alles zurück was ich Geschrieben habe.
Wo steht denn sonst die 100%ige Identifikation des Scheinwerfers ?
 
Mir reicht, dass ich auf jedem SW ein (E1) und die Zahl (beim T5.1 1366) finde.

Also wird es wohl hoffentlich zu Weihnachten LEDs geben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kauf mir extra ein paar mehr und hänge die an den Baum :D
 
Bin Gespannt ob die Phillips noch besser sind wie die China Kracher.
 
Bin Gespannt ob die Phillips noch besser sind wie die China Kracher.
Besser vielleicht nicht, aber zugelassen für den Betrieb im deutschen Straßenverkehr ;)

Ich hoffe der T6 wird alsbald nachgereicht. Da bereits für T5.1 und T5.2 die Zulassung vorliegt, besteht Hoffnung…
 
Hallo,

die Birnen scheinen ja sowohl für das Abblendlicht und Fernlicht zugelassen sein, so dass man keine Mischung aus LED und H4 (also weiß und gelb) hat. Aber habt ihr einen Tipp für das Tagfahrlicht? Kann man da auch auf LED umstellen?
Gruss
 
Hallo,

die Birnen scheinen ja sowohl für das Abblendlicht und Fernlicht zugelassen sein, so dass man keine Mischung aus LED und H4 (also weiß und gelb) hat. Aber habt ihr einen Tipp für das Tagfahrlicht? Kann man da auch auf LED umstellen?
Gruss
Das liegt daran das ein H4 Leuchtmittel beide Glühwendeln, sowohl Abblend- als auch Fernlicht in einem Leuchtkörper vereint, bei H7 sind es zwei Leuchtkörper (Birnen) einmal Abblend- einmal Fernlicht ;-)
 
Das liegt daran das ein H4 Leuchtmittel beide Glühwendeln, sowohl Abblend- als auch Fernlicht in einem Leuchtkörper vereint, bei H7 sind es zwei Leuchtkörper (Birnen) einmal Abblend- einmal Fernlicht ;-)
Ah ok. Vielen Dank. Noch mal was dazu gelernt 😀
 
Kein Problem, gerne.
Was meinst Du mit Tagfahrlicht, mein 5.1 "Handwerkersparausstattung" hat so tolle Dinge nicht?!
Wenn es Dir um die Farbe geht müsstest Du ein Leuchtmittel finden mit einer Farbtemperatur von 5800 Kelvin, das ist laut Philips die Farbtemperatur der H4 LEDs.
 
Warum eigentlich die komplexen H4 und nicht die rel. einfachen H7? Müsste doch von der Zulassung viel einfacher sein. Oder gibt es beim T5 so viel mehr potentielle H4-Kunden als H7-Kunden von wegen tausende von Trapos, aber nur wenige MVs mit den Doppelscheinwerfern?
 
Warum eigentlich die komplexen H4 und nicht die rel. einfachen H7? Müsste doch von der Zulassung viel einfacher sein. Oder gibt es beim T5 so viel mehr potentielle H4-Kunden als H7-Kunden von wegen tausende von Trapos, aber nur wenige MVs mit den Doppelscheinwerfern?

Speziell die H4 sind so extrem schlecht. Gleichzeitig auch mehr verbreitet, als die H7. Bei den H7 müssen wahrscheinlich auch zwei verschiedene LED Lampen hergestellt werden.
Macht also durchaus Sinn, erst die H4 auf den Markt zu bringen.

Grüßle
 
Bei den H7 müssen wahrscheinlich auch zwei verschiedene LED Lampen hergestellt werden.
Wie sollen die dann heißen??
H7a/H7b ?
Das halte ich mal für Unsinn.
Die Reflektoren bestimmen doch den Einsatz, nicht der Leuchtkörper.
 
Wie sollen die dann heißen??
H7a/H7b ?
Das halte ich mal für Unsinn.
Die Reflektoren bestimmen doch den Einsatz, nicht der Leuchtkörper.

Ah, ok. Ich glaub, in dem Fall hast du Recht und ich schrub Blech.
Bei der Gesamteinschätzung pro H4 ändert es aber nix.

Danke für die Korrektur
 
Naja eigentlich wäre es schön für die MV Scheinwerfer vom T5.1 dann LED-H7 und LED-H1 zu haben. Damit wären es wieder zwei.
 
Wegen Fehlersuche in der Elektrik haben wir diesen Scheinwerfer letzte Woche
bei einem T5.2 EZ. 1-2014 Ausgebaut. Zu dem Fehler ( ABS ) werde ich auch noch Bilder zusammen Kratzen.
Unter der Überschrift # Ohne Ohm kein Strom
Frage bei unserem TÜV Fuzzy ergab, das die Zuordnung und Zulassung alles auf dem Aufkleber stehen muss.
Alles andere ist nicht Relevant und zu vernachlässigen ( Herstellungs Spezifische Interne Kennzeichnungen )
Hmmm!
Habe im Netz nach Ersatzscheinwerfern geguckt und für den T5.2 sowohl welche mit der Kennung 2705 als auch 2707 auf dem Aufkleber entdeckt!

Um mich zu vergewissern werde ich am Wochenende wohl auch einen Scheinwerfer ausbauen müssen...

Danke für die antworten🙋
 
Ich habe von meinem Kollegen heute gehört, dass er die Philips Ultinon H4 über den "H4-LED Kaufen" Button bei autoteilesalon für seinen Up bestellt hatte.
Er ist begeistert von dem Licht.
Nun habe ich mir dort auch welche für meinen T5 bestellt.
Ich bin gespannt!
 
Ich habe von meinem Kollegen heute gehört, dass er die Philips Ultinon H4 über den "H4-LED Kaufen" Button bei autoteilesalon für seinen Up bestellt hatte.
Er ist begeistert von dem Licht.
Nun habe ich mir dort auch welche für meinen T5 bestellt.
Ich bin gespannt!
Sehr geil!

Kannst ja mal berichten!
 
Kann mir mal einer erklären, warum die Lampe nur bei den freigegebenen T5 Scheinwerfer „funktionieren“ soll? Ich habe da so ein bisschen unseren deutschen Regelungsdrang im Verdacht. Für alles Geld verlangen.

Den technischen Hintergrund verstehe ich aber nicht. Sollen die beim T5 funktionieren und beim T6 fängt der Bulli an zu brennen? Bin kein Profi. Daher die Frage bezüglich der Logik. H4 sollte doch H4 sein.
 
Zurück
Oben