Osram Night breaker H4 LED

Julez2301

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Hi zusammen,

kurze Frage hinsichtlich der o.g. Night breaker. Ich habe aktuell in meinem T6 Baujahr 2017 Halogenlampen von Osram verbaut —> Osram Bilux 64193L
ich würde gerne nun die H4 Night breaker LED verbauen. Allerdings ist der T6 nicht in der Kompatibilitätsliste von Osram aufgeführt und ich konnte auch nichts im Internet dazu finden.

kann ich sie trotzdem verbauen? Sind sie überhaupt zugelassen? Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?

vielen Dank im Voraus
 
Können ja, dürfen nein.
Nachgerüstete LED Leuchtmittel nur mit ABE, da diese nicht bauartgenehmigt sind. Natürlich müssen FZ und verbauter Scheinwerfer in der Verwendungsliste stehen.
Gruss
 
Sorry für die Frage: Aber die ABE könnte ich nur bekommen, wenn der t6 in der Liste von Osram aufgeführt ist? da ist er nicht hinterlegt, sprich der Einbau ist schlichtweg nicht erlaubt? Oder bekomme ich sonst wie noch eine ABE?

falls der Einbau nicht möglich ist, gibt es noch eine Alternative LED Leuchte?
 
Ja, ja, nein und ja: Phillips ultinon
 
Laut Kompatibilitätsliste auch nur für T5 zugelassen. Für den T6 gibt es anscheinend keine Lösung -.-
 
Oh, entschuldige
 
Naja, T2 !!! und Käfer wurden heute freigegeben.

Wenn es das Ziel ist, die letzten 70 Jahre Autoproduktion abzudecken.... Sehe ich schwarz. Dann wird das mit dem T6 in der Liste vermutlich lange nix.

Und rot für Osram, weil Stückzahlen lassen sich da nicht wirklich absetzen zum Thema LED-Nachrüstung beim Käfer.

Grüße
Chris
 
Immer mit der Ruhe, irgendwer wird sich da was denken.
Der 7" Scheinwerfertyp wurde übrigens vom Käfer über den Bulli, den Golf, den Lada und was auch immer verbaut, da sind bei Erweiterung auf die entsprechenden Autotypen schon entsprechende Stückzahlen drin.
Gruss
 
 
Moin, fahre sie im T6.1 seit längerem. Endlich vernünftiges Licht. Der TÜV im Januar hat sie nicht beanstandet. Die Scheinwerfer sind zwar nicht freigegben, aber der entgegenkommende Verkehr fühlt sich scheinbar nicht belästigt. Habe die Leuchtweitenregulierung eine Stufe heruntergedreht, fahre aber auch einiges an Werkzeug durch die Gegend. Viel Spaß damit!
 
Nabend,
ich habe gesehen, dass ab sofort voll Led Scheinwerfer mit Prüfzeichen und Zulassung vorbestellbar sind. Ab Mai verfügbar:



Vielleicht für den einen oder anderen interessant…

VG

da bin ich echt mal gespannt, wenn die ersten diese scheinwerfer montiert haben. danke für den link.
 
Die Begrüßungsfunktion an den Dingern machen die leider komplett indiskutabel, das ist schlimmste Kirmes
 
Die Begrüßungsfunktion an den Dingern machen die leider komplett indiskutabel, das ist schlimmste Kirmes
Da kann ich dir leider nicht widersprechen! Aber wenn die Dinger geiles Licht machen, könnte man eventuell ein Auge zudrücken 🫣
 
Hier kann man sie schon mal sehen…

 
Zurück
Oben