H7-LED Osram NIGHT BREAKER für T5.2

WaleriBykowski

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09.2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Rückfahrkamera, WWZH, 7-Sitzer, Leder, Zuziehdingens
Umbauten / Tuning
keine
Hallo,

nach längerer Wartezeit scheinen die Osram H7 LED's auch für den T5.2 in Deutschland legal zu sein.
Auf der aktuellen Kompatibilitätsliste mit Datum vom 17.01.2024 sind die Baujahre 2009 bis 2015 mit aufgelistet.
Leider steht als Bezeichnung T5.1. Scheinwerfer müssen die Nummer E1 2707 haben.
Kann jemand bestätigen, ob es sich dabei um die H7 Scheinwerfer des T5.2 handelt?

1706100704231.webp

LG
Peter

Dieses Internetz weiss einfach alles ....

Hier konserviere ich mal die Bilder der Anzeige

1706101807695.webp1706101827059.webp

Cool, danke für die Info.

Bin gespannt, was der TÜV-ler sagt, wenn ich mein T5 Baujahr 2004, umgebaut auf Facelift H7 beim TÜV vorfährt.

Computer sagt nein

Wenn Du "E1 2707"er Scheinwerfer hast, ist alles gut.

... so musst du das dem Prüfer einflößen :)

Was kommt dann eigentlich in den Fernlicht Reflektor? Der bleibt Halogen?
Ist ja grausam

Guten Morgen!

Die neuen Gen2 (der große Fluss liefert schnell) sind mit dem 05er Adaptern (gab es zufällig einmal bei ATU vor Ort) gestern in die H7 Scheinwerfer gewandert. Nach einem kleinen Wackelkontakt rechts läuft nun alles, auch ohne Fehlermeldung (Codierung auf Xenon, ohne PWM).
Allerdings erscheint mir die obere Kante etwas diffus, und ich habe nach links oben (vom Fahrer aus gesehen) einen schrägen Lichtstreifen. Es sieht aus wie eine falsche Reflektion durch irgendwas im Scheinwerfer durch das nun sehr helle Licht.
Ist das bei euch auch so?
Ich versuche, die Tage mal ein Foto nachzuliefern.
Viele Grüße

Welche der vielen Ziffern und Buchstaben auf dem Scheinwerfer sind denn relevant? Bei meinem steht E1 20 02A 01a 00HC 00HR 00HC/R 00RL 2705 2706 2707.
Unter der 2706 ist ein Pfeil zur Fahrzeugmitte (rechter Schweinwerfer)

Dann wäre es ein H7 Scheinwerfer oder? Obwohl Trapo Basis aus 2013

Ich habe den Stecker abgezogen. Es gehen ein dickeres weisses und ein dickers gelbes sowie zwei dünnere zusammengeklemmte braunen Kabel in den Stecker.
Ich habe auch nur eine Halogenbirne. Vor dem Glaskolben ist so ein grauer Schirm.

..und jetzt die

Philips Ultinon Pro6000 H4-LED Boost bestellt. Eine Woche Lieferzeit​

Hallo zusammen,
habe gerade nun stundenlang verucht herauszufinden, ob ich die Osram LED H7 in meine Scheinwerfer einbauen kann.
ich habe Bi-Xenon mit zusätzlichem H7 Halogen Fernlicht. Mich stört das gelbe Fernlicht, welches parallel zum Xenon Fernlicht schaltet schon seit Anfang an. Seit kurzen gibt es ja die Freigabe für die H7. Allerdings sehe ich das so, dass ausschliesslich die H7 Ablendleuchten getauscht werden dürfen. Die Prüf-Nummer 2707 steht ebenfalls bei mir auf dem Scheinwerferglas. Bei den Ultinon Pro ist , meine ich, in der Fußnote sogar angegeben, dass nicht Gültig bei Bi-Xenon.
Ist das also korrekt so, dass lediglich Abblendlicht in LED erlaubt ist?

Moin zusammen,
ich hatte mir letztes Jahr die Osram Nightbreaker LED Gen2 (64210DWNBG2) inkl. Adapter DA05 grkauft sowie wie es lt. Osram-Modell-Liste für den T5.2 mit H7 (Modell 7HMA) korrekt sein soll.
Direkt nach der Montage auf der Fahrerseite fiel mir die schräge Stellung des Leuchtmittels auf. Also nochmal aus- und eingebaut. Sowohl der Adapter als auch das Leuchtmittel verrasten korrekt. Die LED strahlt leider direkt einen Haltearm des Lampenschirms an, was nachts durch einen dunklen Fleck sichtbar ist.
Links_Fahrerseite_Position_LED-Lampe.webp

Also direkt Osram angeschrieben, Rückmeldung alles korrekt.

Heute dann bei der HU: Erheblicher Mangel Abblendlicht links Hell-Dunkel-Grenze / Lichtbild unzulässig. Glücklicherweise einen 1A Prüfer gehabt, der mich zum Auto geholt hat und meinte, dass es ja schade wäre, wenn ich dadurch jetzt durchfallen würde. Er gab mir während der AU Zeit, die falsche Montage zu beheben. Also neu eingebaut, wieder vors Prüfgerät. Gleiches Ergebnis.
Danach hat der Prüfer es selbst nochmal ausprobiert, auch keine Besserung. Glücklicherweise hatte ich die alte H7 inkl. Adapterring im Handschuhfach. Also diese eingebaut und ganz normales Leuchtbild. Hab das ganze jetzt erneut an Osram gemeldet, mal schauen, wie die Rückmeldung ausfällt.

Hat jemand ähnliche Probleme?
Des Weiteren würde ich mich freuen, wenn ihr mal Bilder der Einbaupostionen Fahrerseite von eurem T5.2 mit Osram LED Nighbreaker Gen2 posten könntet.

Ja das Problem hatte Ich auch weswegen Ich die Philips Ultinon eingebaut habe.

Gab in nem anderen Thread schon das Problem glaube da wurde ein anderer Adapterring benutzt

Moin!

Ich habe den hellen Adapter auf der Fahrerseite.
Bisher auch beim TÜV keine Probleme.
Steht gerade, auf der Beifahrerseite mit grazmu schräg.
Beitrag im Thema 'Osram H7 LED Retrofit mit ABE' Osram H7 LED Retrofit mit ABE.

Anhänge

• PXL_20250517_125910706.webp
    PXL_20250517_125910706.webp
    169,4 KB · Aufrufe: 56
  • PXL_20250517_125859437.webp
    PXL_20250517_125859437.webp
    198,7 KB · Aufrufe: 52
Besten Dank für die Bilder :danke:
Ok, laut der beiliegenden Anleitung soll es genau andersherum sein.
Der dunkle Adapter mit "RX" Rechts (Beifahrerseite) und der helle mit "LX" Links (Fahrerseite)
Demnach ist bei mir die Stellung genau andersherum als bei dir. Beifahrerseite steht die LED senkrecht und auf der Fahrerseite schräg.
IMG_20250517_153350.webp

Jetzt hast du beim Schreiben hell und dunkel verwechselt.
Aber wieso ich damals auf andersrum gekommen bin, weiß ich nicht. Aber irgendwie passt es mit dem Lichtbild so.
Falls ich es finde, liefere ich die Quelle nach.

Steht den der Weiße Adapter auf beiden Seiten gerade?
Also Links und Rechts?
Wenn Ja besorg dir noch ein 2tes Paar Adapter und bau 2x Weiß ein

Jetzt hast du beim Schreiben hell und dunkel verwechselt.
Aber wieso ich damals auf andersrum gekommen bin, weiß ich nicht. Aber irgendwie passt es mit dem Lichtbild so.
Falls ich es finde, liefere ich die Quelle nach.
ja, korrekt hell/dunkel verwechselt:uuups:
Wenn Ja besorg dir noch ein 2tes Paar Adapter und bau 2x Weiß ein

ja, das wäre die Notlösung. Beim hellen Adapter steht das Leuchtmittel gerade und beim dunklen schräg, unabhängig, ob re oder li verbaut!

Hab jetzt erstmal auf H7 Halogen umgebaut. Anfrage an Osram ist gestellt und Rücksendeschein von Amazon eingetütet.

Die Rückmeldung von Osram würde mich brennend interessieren!!
Kannst du so nett sein, die hier zu posten, wenn sie kommt?

Zurück
Oben