H7-LED Osram NIGHT BREAKER für T5.2

WaleriBykowski

Jung-Mitglied
Ort
Zwickau
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09.2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Rückfahrkamera, WWZH, 7-Sitzer, Leder, Zuziehdingens
Umbauten / Tuning
keine
Hallo,

nach längerer Wartezeit scheinen die Osram H7 LED's auch für den T5.2 in Deutschland legal zu sein.
Auf der aktuellen Kompatibilitätsliste mit Datum vom 17.01.2024 sind die Baujahre 2009 bis 2015 mit aufgelistet.
Leider steht als Bezeichnung T5.1. Scheinwerfer müssen die Nummer E1 2707 haben.
Kann jemand bestätigen, ob es sich dabei um die H7 Scheinwerfer des T5.2 handelt?


1706100704231.png

LG
Peter
 
Cool, danke für die Info.

Bin gespannt, was der TÜV-ler sagt, wenn ich mein T5 Baujahr 2004, umgebaut auf Facelift H7 beim TÜV vorfährt.

Computer sagt nein
 
Wenn Du "E1 2707"er Scheinwerfer hast, ist alles gut.

... so musst du das dem Prüfer einflößen :)
 
Was kommt dann eigentlich in den Fernlicht Reflektor? Der bleibt Halogen?
Ist ja grausam
 
Guten Morgen!

Die neuen Gen2 (der große Fluss liefert schnell) sind mit dem 05er Adaptern (gab es zufällig einmal bei ATU vor Ort) gestern in die H7 Scheinwerfer gewandert. Nach einem kleinen Wackelkontakt rechts läuft nun alles, auch ohne Fehlermeldung (Codierung auf Xenon, ohne PWM).
Allerdings erscheint mir die obere Kante etwas diffus, und ich habe nach links oben (vom Fahrer aus gesehen) einen schrägen Lichtstreifen. Es sieht aus wie eine falsche Reflektion durch irgendwas im Scheinwerfer durch das nun sehr helle Licht.
Ist das bei euch auch so?
Ich versuche, die Tage mal ein Foto nachzuliefern.
Viele Grüße
 
Welche der vielen Ziffern und Buchstaben auf dem Scheinwerfer sind denn relevant? Bei meinem steht E1 20 02A 01a 00HC 00HR 00HC/R 00RL 2705 2706 2707.
Unter der 2706 ist ein Pfeil zur Fahrzeugmitte (rechter Schweinwerfer)

Dann wäre es ein H7 Scheinwerfer oder? Obwohl Trapo Basis aus 2013
 
Ich habe den Stecker abgezogen. Es gehen ein dickeres weisses und ein dickers gelbes sowie zwei dünnere zusammengeklemmte braunen Kabel in den Stecker.
Ich habe auch nur eine Halogenbirne. Vor dem Glaskolben ist so ein grauer Schirm.
 
..und jetzt die

Philips Ultinon Pro6000 H4-LED Boost bestellt. Eine Woche Lieferzeit​

 
Zurück
Oben