T6 V3 Hauptscheinwerfer mit LED Tagfahrlicht und dynamischem Blinker

Scholek

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Kennfeldoptimierung Stage 1
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Umbauten / Tuning
Camper selbst ausgebaut.
Wagner Ladeluftkühler
FIN
WV1ZZZ7HZGH026594
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Motorcode :CAAC
Hallöchen,

ich wollte mal Fragen wer schon die Scheinwerfer von Bus-ok verbaut hat?

Optisch sehen Sie sehr hochwertig aus und gefallen mir besser als die anderen Zubehör Scheinwerfer.

T6 V3 Hauptscheinwerfer mit LED Tagfahrlicht und dynamischem Blinker, 695,40 €

Wollte gern von H4 weg zu H7 erstmal und dann später vielleicht, wenn Sie eine Zulassung bekommen die Osram NIGHT BREAKER H7-LED verbauen.

Die originalen LED Schweinwerfer zu Verbauen liegt bei 1800€ (Angebot liegt vor) ist mir Persönlich zu viel.

Wäre cool wenn ihr auch vielleicht ein paar Tipps oder Anmerkungen habt.

Liebe Grüße
 
wenn Sie eine Zulassung bekommen die Osram NIGHT BREAKER H7-LED verbauen.
Dann müsste Osram ihre H7-LED nicht nur für die Werks-H7-Scheinwerfer prüfen, sondern auch für jedes Modell der Nachrüstscheinwerfer. Kann mir schwer vorstellen, dass dies gemacht wird.

Wenn (!) Osram den T6 überhaupt in die Kompatibilitätsliste aufnimmt, vermutlich nur mit Originalen Scheinwerfern... wobei, genau wissen tut das natürlich niemand
 
Hallo,
habe diese verbaut... Ging ohne Probleme👍.
 
Hallo,
habe diese verbaut... Ging ohne Probleme👍.
Hallo Zusammen,

würde die auch gerne verbauen. Habt Ihr vielleicht von euren Einbauten noch Fotos? Ich finde leider immer nur Bilder von "bösgesichtigen" Tuner-Umbauten. Würde aber gerne mal sehen, wie so ein Scheinwerfer in der Serienfront mit Chrom etc. aussieht.

Vielen Dank und Grüße!
 
Vorher/Nachher.
 

Anhänge

  • IMG_1217.JPG
    IMG_1217.JPG
    317 KB · Aufrufe: 275
  • IMG_1221.JPG
    IMG_1221.JPG
    314,8 KB · Aufrufe: 276
Hallo zusammen, ist die Lichtausbeute denn hinterher auch besser als mit den serienmäßigen H4 ? Optik ist natürlich top aber ich würde gerne nachts auch mehr sehen ...
 
Ich habe die, mutmaßlich baugleichen, Scheinwerfer von cr-lights verbaut. Haben anfang des Jahres 510 EUR gekostet. Auch mit e-Nummer. Ich habe etwas teurere H7 China-Leds verbaut (um die 40 EUR - die mit rotem Gehäuse, Lüfter und externem Treiber). Da das Abblendlicht durch eine Linse gebündelt wird, sieht man das von außen nicht, die Ausleuchtung ist gut aber jetzt auch nicht taghell, die Abgrenzung zwischen hell und dunkel ist sehr sauber und sollte den Gegenverkehr nicht blenden (jedenfalls bekomme ich keine Lichthupen). Auf jeden Fall empfehle ich, das H7 Upgrade vor Einbau vorzunehmen (ebenso das Fernlicht - das hatte ich vergessen). Sind die Scheinwerfer erstmal eingebaut, dann ist das nicht wirklich vergnügungssteuerpflichtig.
 
Schönen guten Morgen!

Erst einmal Danke für die Möglichkeit mich hier mitzuteilen und Fragen stellen zu dürfen.

Gerne würde ich meinen T6 Caravelle Bj 2017 von seinen Hauptscheinwerfern bestückt mit H4 befreien.

Hierzu bin ich auch ebenfalls auf die oben genannten Schweinwerfer, nun aber direkt beim Anbieter HQ gestoßen

Ich sehe es zwar nicht auf der Seite, aber E-Nummer soweit ich nun lesen kann sollte also vorhanden sein?

@Champagnero0815 welche besseren H7 LEDs waren das genau, hättest du noch den Link für mich, wenn der Tausch vorab wirklich sinnvoll wäre?

Hätte jemand noch einen weiteren TIPP (also LED Hauptscheinwerfer mit E-Nummer) oder eine Alternative zu den oben genannten?

Vielen Vielen Dank vorab für eure Antworten

Geduldig wartend, euer Jermolow
 
Hallo Jermolow,
ich habe die Scheinwerfer von Transporter-HQ seit etwas mehr als einem halben Jahr verbaut und bin soweit zufrieden. Vorher hatte ich auch die Werks-H4. Man sollte keine Wunder erwarten, aber das Licht ist so definitiv besser.

Falls man ein anderes Leuchtmittel verbauen möchte, sollte man dies idealerweise vor dem Einbau machen. Wie Champagnero0815 schon geschrieben hatte, ist es kaum möglich dies bei eingebauten Scheinwerfern hin zu bekommmen ...

P.S. Ich finde das Tagfahrlicht übrigens fast ein bisschen zu hell ;o)
 
Danke Champagner und Danke Lunik!

Bei Transporter-HQ kann man zudem die Option HQ LED H7 statt den "Standard H7" auswählen, dies habe ich mal getan, wie es sich auswirkt kann ich dann berichten, wenn ich diese eingebaut habe. Ich verspreche mir natürlich keine Wunder, aber wie von dir gut beschrieben, eine Steigerung zu H4 wird wohl definitiv gelingen ;)

Besten Dank vorab!
 
... die Option mit den LED H7-Leuchtmitteln ist dann aber nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen! Das würde ich mir gut überlegen!
Übrigens haben die Scheinwerfer den Index 12,5 (gilt natürlich nur für zugelassene Leichtmittel! ).
Damit lassen sind dann die Lazer Lamps Triple-R 750 Standard (Referenzzahl 35) legal fahren. Das habe ich gerade installiert... Ist eine Wucht... natürlich nur bei Fernlich ;o)
Gruß
Ludger
 
Danke Ludger,

du hast vollkommen Recht! An die fehlende Zulassung hab ich in der Begeisterung gar nicht mehr gedacht!
Gleich abgeändert.
Ich hoffe dennoch, dass OSRAM etc. mal eine Zulassung erreicht.
Gruß
Christoph
 
Hi Christoph,
alles klar ... dann war es ja gut, dass ich doch geschrieben habe. Ich wollte nicht lehrmeisterlich klingen :o).

Ich bin mal gespannt, wie Du zufrieden bist. Lass mal von Dir hören, wenn Du die Scheinwerfer verbaut hast ...

Gruß zurück
Ludger
 
Danke Ludger,

du hast vollkommen Recht! An die fehlende Zulassung hab ich in der Begeisterung gar nicht mehr gedacht!
Gleich abgeändert.
Ich hoffe dennoch, dass OSRAM etc. mal eine Zulassung erreicht.
Gruß
Christoph
Vorsicht, nachträgliche Zulassungen durch den Hersteller schliessen bereits verkaufte Produkte nicht unbedingt ein!
Da braucht man dann eine Beschienigung des Herstellers, dass das Produkt mit dem nunmehr Zulässigen identisch ist, und das kann schwierig werden.
 
Falls man ein anderes Leuchtmittel verbauen möchte, sollte man dies idealerweise vor dem Einbau machen. Wie Champagnero0815 schon geschrieben hatte, ist es kaum möglich dies bei eingebauten Scheinwerfern hin zu bekommmen ...
Das ist nicht einfach, mit Montagespiegel und etwas Geduld aber machbar. Auch für die H1 im Fernlicht.

Die Ultinon H7-LED von Philips ergeben meiner Ansicht nach auch ein deutlich gleichmäßigeres Lichtbild als die halogen H7, ohne Blendung des Gegenverkehrs.
Die Hell/Dunkel-Grenze ist sehr gut, die Helligkeit besser als H4, für das Fernlicht habe ich mir aber auch Zusatzscheinwerfer verbaut.

Zur Optik - Fotos siehe hier: Lazer Lamps als zusätzliches Fernlicht an T6.1 Transporter
 
Danke Ludger,

du hast vollkommen Recht! An die fehlende Zulassung hab ich in der Begeisterung gar nicht mehr gedacht!
Gleich abgeändert.
Ich hoffe dennoch, dass OSRAM etc. mal eine Zulassung erreicht.
Gruß
Christoph
Die Osram Zulassung gilt dann aber auch nur für die Originalscheinwerfer und nicht die von Transporter HQ… ;)
 
Ich würde hier auch nicht die Tansporte-HQ Scheinwerfer mit H7 LEDs nachrüsten.
Mir geht es primär darum dass ich noch den Wunsch hege nach LED Scheinwerfern mit Zulassung und da waren im ersten Zuge die von Osram auf dem Plan, ich glaube zwar nicht mehr daran, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Sollte es dennoch der Fall sein und jemand weiß etwas Neues, dann freue ich mich über die News.
Ich würde dann das komplette System tauschen, was ja relativ fix geht.

Schönes Wochenende noch!
 
Nachrüstscheinwerfer und LED mit Zulassung wirst du niemals finden. Die Zulassung der LEDs ist auf den Scheinwerfer bezogen, nicht aufs Fahrzeug - wenn also ein anderer Scheinwerfer verbaut wird, gilt die Zulassung der LED nicht. Das kann man natüelich dämlich finden, aber so ist die Gesetzeslage.

Der einzige weg wär dass Osram eine Prüfung mit dem Nachbauscheinwerfer macht - aber das wird ob der minimalen Stückzahlen nicht passieren.

Mfg
 
Zurück
Oben