T6 V3 Hauptscheinwerfer mit LED Tagfahrlicht und dynamischem Blinker

Hi zusammen,
habe mich heute mal dran gemacht die Scheinwerfer gegen (VW T6 LED DRL V3 Headlights - Chrome - Transporter HQ Europe) zu tauschen, hat soweit gut funktioniert und es ging auch alleine, Arbeitsaufwand waren 30 Minuten.
Dennoch stellt sich mir eine Frage, sollte es so sein, dass bei eingeschaltetem Fernlicht, das Abblendlicht aus ist? Siehe Bild Nummer 3?

Irgendwie ist das strange ;)

IMG_20230122_114926.jpgIMG_20230122_114942.jpgIMG_20230122_114957.jpg
 
Ist so nach Umbau normal.. Das kannst und solltest du per VCDS umkodieren...
Bin im Moment nicht zu Hause, darum kann ich dir spontan nicht mehr sagen, wie genau... Ist aber schnell gemacht....
 
Woher kommst du denn?
 
Wenn du jemanden findest, der codiert (notfalls der Freundliche), das WIE findest du hier:
 
das WIE findest du hier:
Genau, da hatte ich selber die Info von @KainerM bestätigt ... ☺️

ich möchte noch kurz die Angaben von @KainerM bestätigen und mich für die schnelle Hilfe bedanken.

Also es geht genau so, wie oben beschrieben!
STG09 auswählen, Funktion 7 Codierung und dann über die Hilfsfunktions deaktivieren, dass bei Fernlicht das Abblendlicht ausgeschaltet wird. Es ist übrigens Byte 22 Bit2 ...

Viele Grüße
Ludger
 
Jop gesehen! Vielen Dank, das bekomme ich die Tage hin.
Zusätzlich ist mir vorhin beim Fahren aufgefallen dass das rechte Abblendlicht ca 1/3 weiter leuchtet als die linke Seite.
Über die manuelle Regulierung lässt es sich nicht ausgleichen, das sind entweder beide Seiten tiefer oder höher aber die unterschiedliche Ausleuchtung bleibt.
 
... da gibt es Schrauben hinten am Scheinwerfer mit denen Du das einstellen kannst....

P.S. Ich denke mit manueller Regulierung meinst Du die Leuchtweitenregulierung links unten neben dem Lenkrad!?!?!
 
... dann mal viel Erfolg 😉
 
Sorry für die späte Antwort, hat alles einwandfrei funktioniert. Sowohl das einstellen als auch das codieren ging ruck zuck beim freundlichen😀 wieder was gelernt und Danke für die Tipps!

Grüße Jermolow
 
Danke für den Link @Der Beobachter!
Das hört sich ja interessant an... und die Leuchtweitenregulierung so integriert sein. Ich bin mal auf die ersten Testberichte gespannt ...
 
Vermutlich die Gleichen, aber 5€ billiger :D und bereits lieferbar:
Ja sind die, habe ein richtiges Video dazu. Kann es aber nicht übers Handy hier hochladen.
Bereits lieferbar in 135 Tagen ☝🏻
 
Bereits lieferbar in 135 Tagen ☝🏻
Tja, :cool: Da hab ich nur auf den grünen Punkt geschaut - Schande über mich!!!
Das heißt aber, sie werden bald produziert - Schifftransport von China -> 10-12 Wochen plus 8 Wochen Produktionszeit :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn die "Welcome-Funktion sein? Blinken die Scheinwerfer, wenn man zum Bus kommt? 😂
 
Das Tagfahrlicht macht im gedimmten Zustand eine Funktionskontrolle seiner LEDs, wie nen Lichtspiel oder so. 😉
 
Zurück
Oben