Osram Night breaker H4 LED

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe mal, es ist eine nicht zu dumme Frage.
Ich habe erst einen Multivan T6 Bj. 16 gekauft und von einem Freund gehört, dass diese Osram Night Breaker LED passen würden. Nun las ich hier, dass die nicht zugelassen sind.
Bei Kfzteile24 heißt es: Artikel passt für: VW MULTIVAN T6 (SGF, SGM, SGN, SHM, SHN), 1968 cm3, 150 PS, 110 kW, BJ: ab 04/15, KBA-Nr: 0603-BUL
Da ich den Multivan nicht in der PDF-Liste von Osram fand, habe ich die angeschrieben, wie es in der Liste steht. Dort heißt es dann in ihrer automatischen Antwort u.a.: Hinweis: Ausschlaggebend für die Erfüllung der Zulassungskriterien ist allein das Übereinstimmen der Scheinwerfer-Genehmigungsnummern an den Scheinwerfern Ihres Fahrzeugs und in dieser Liste. Die Fahrzeugdaten (Modell, Typ, Baujahr...) dienen lediglich der vereinfachten Identifikation des Fahrzeugs.

Wenn bei Kfzteile24 diese KBA Nummer angegeben ist für meinen Multivan, darf ich die doch auch offiziell einbauen. Oder übersehe ich da etwas?

Viele Grüße
Aldo
 
Das ist korrekt.
Wenn deine Scheinwerfer in der Hersteller-(Osram!)-Liste der Zugelassenen sind, dann passt das und ist damit genehmigt.
Die Zulassungsnummer musst du natürlich direkt auf den Scheinwerfern stehen haben und vergleichen.
Die Listen von Kfzteilexx sind da nicht verbindlich.
 
Servus, habe mir die Osram H4 LED Night Breaker in meinen T6 2.0 TDI 140ps eingebaut und bin sehr zufrieden damit.
Allerdings habe ich bei Fernlicht immer eine Fehlermeldung bekommen, dafür gibts spezielle Wiederstände die man dazwischensteckt (ca. 30€ für beide), dann leuchtet auch keine Kontrollleuchte mehr. ;)
Da die anderen Lämpchen im Scheinwerfer jetzt auffallend gelb leuchten möchte ich da auch noch auf weißere Birndl wechseln. Hat da jemand einen Tipp?
Grüße
 
dafür gibts spezielle Wiederstände die man dazwischensteckt (ca. 30€ für beide), dann leuchtet auch keine Kontrollleuchte mehr. ;)
Die Überwachung könnte man auch einfach durch Codierung deaktivieren. Dann spart man sich die Widerstände (und 30€)
 
Die Überwachung könnte man auch einfach durch Codierung deaktivieren. Dann spart man sich die Widerstände (und 30€)
Das stimmt, hab aber leider nix zum Codieren und wenn die Überwachung weiterhin funktioniert ist das ja ganz in Ordnung..
 
Servus, habe mir die Osram H4 LED Night Breaker in meinen T6 2.0 TDI 140ps eingebaut und bin sehr zufrieden damit.
Allerdings habe ich bei Fernlicht immer eine Fehlermeldung bekommen, dafür gibts spezielle Wiederstände die man dazwischensteckt (ca. 30€ für beide), dann leuchtet auch keine Kontrollleuchte mehr. ;)
Da die anderen Lämpchen im Scheinwerfer jetzt auffallend gelb leuchten möchte ich da auch noch auf weißere Birndl wechseln. Hat da jemand einen Tipp?
Grüße
Hi, darf ich fragen welche Nummer du auf dem Scheinwerfer hast? Ich habe den T6 mit 150PS und da steht 7E1 941 016 L

Da darf ich die Brinen nicht einschrauben, richtig?

Gruß
Philipp
 
Das ist die Etnummer und hat har nichts zu sagen. Wichtig ist die ENummer suf dem Glas. Meist 5 oder 6 Zahlen danach. Was andere haben, ist ebenfals egal, wichtig ist was bei dir drauf steht und das muss auch in der Kompatibilitätsliste der Leds stehen.
 
Das ist die Etnummer und hat har nichts zu sagen. Wichtig ist die ENummer suf dem Glas. Meist 5 oder 6 Zahlen danach. Was andere haben, ist ebenfals egal, wichtig ist was bei dir drauf steht und das muss auch in der Kompatibilitätsliste der Leds stehen.
Danke! Auf dem Scheinwerfer (aber nicht auf dem Glas) steht E9 11758 11760 das ist die richtige Nummer oder? Leider nicht in der Liste.
 
Bei mir steht die E Nummer direkt auf dem Glas. Ich denke mal wie bei allen Leuchten die Außen an Fahrzeugen sind. Ob die Nummer beim T6 woanders steht, leider kA.
 
Bei mir steht die E Nummer direkt auf dem Glas. Ich denke mal wie bei allen Leuchten die Außen an Fahrzeugen sind.
Bitte mein Lieber könntest du mir die relevante Nummer auf deinem Glas mitteilen? Danke und gutes Neues Jahr
 
Das ist die E1 2705.
 
Vielen Dank!
 
Zurück
Oben