LED-Nachrüstlampen Osram/Phillips

@ToddeWL : Da die Nachrüst- LED´s ja keine rundum-Abstrahlung wie Glühlampen haben,
muss jeder Reflektor (Scheini) einzeln abgenommen werden,
um unerwünschte Blendungen zu vermeiden
 
bei autoteilesalon für seinen Up bestellt hatte.

Nun habe ich mir dort auch welche für meinen T5 bestellt.
Ich auch, weil sich die Lieferzeit schlagartig auf verfügbar änderte. Eine Mail vom ATS zeigte aber auch warum. Die schrieben nach der Bestellung:

Aufgrund der hohen Rücksendung von diesem Produkt, möchten wir Sie bitten, VOR Auslieferung zu prüfen, ob ihr Fahrzeug in der Liste Freigegeben ist. Sollte dieses nicht der Fall sein, bitten wir VOR Auslieferung den Kauf zu Stornieren.

Da hoffe ich mal, dass ich tatsächlich Neuware bekomme.

PS: Die H7 LED von Osram habe ich in einen Audi A1 verbaut, ich war überwältigt.
 
Hmmm!
Habe im Netz nach Ersatzscheinwerfern geguckt und für den T5.2 sowohl welche mit der Kennung 2705 als auch 2707 auf dem Aufkleber entdeckt!

Um mich zu vergewissern werde ich am Wochenende wohl auch einen Scheinwerfer ausbauen müssen...

Danke für die antworten🙋
Ohne Ausbau mit etwas Spielerei und diversen Fotos könnte ich die Nummer sehen!
2705💪
 

Anhänge

  • IMG_20211127_122405.jpg
    IMG_20211127_122405.jpg
    223 KB · Aufrufe: 179
70E49B0A-B52A-4059-BC38-1C086110D9CA.jpeg
Hallo zusammen- gestern bestellt - heute da… und theoretisch macht es auch einen super Eindruck … ABER: wir bekomme ich sie nun vernünftig fest? Der Bügel zum Birnen befestigen - das klappt noch nicht- oder ich bin einfach untalentiert 🤷🏻‍♂️ Der Kühlkörper ist riesig …
 
montageanleitung gelesen? den h4 typischen ring kann man abmachen. den erst in die fassung, bügel drüber, led birne einstecken und drehen.
 
so z. b.
 

Anhänge

  • Bedienungsanleitung_Philips_Ultinon_Pro6000_H4-LED_DE.pdf
    1,8 MB · Aufrufe: 152
Kommt natürlich auf dem Fotos nicht so perfekt rüber - aber was für eine Aufwertung!
 

Anhänge

  • 865CCFEC-E3C7-4767-A006-D97119A3C942.jpeg
    865CCFEC-E3C7-4767-A006-D97119A3C942.jpeg
    151,3 KB · Aufrufe: 114
super, dann hoffe ich auf die t6 freigabe.
 
Hoffe ich auch, dass die nochmal zu erwerben sind. Bis auf fragwürdige Quellen in der Bucht keine Angebote mehr.
 
Moin ! Gerade eine Info bekommen von meinem Lieferanten ( namhafter alteingesessener Händler in Bielefeld )
wo ich die Philips Ultinon Pro6000 H4-LED Bestellt habe.
Mein Liefertermin ( unverbindlich ) ist ende Januar. 😭😭
 
Mir ist gerade noch aufgefallen, dass sich die Fernlichtkennzahl laut Kompatibilitätsliste auf 37,5 erhöht. Weiß jemand, ob das pro Scheinwerfer oder pro Paar gemeint ist? Wäre das pro Scheinwerfer, könnte ich sie nicht zusammen mit meinen Lazerlamps Triple-R 750 (erste Generation, mit Kennzahl 27,5 pro SW) benutzen und wäre quasi in einem LED-Dilemma... Kann mir aber kaum vorstellen, dass die H4-LED eine höhere Kennzahl als Lazerlamps haben?!
 
Ich hab die Philips LED auch seit Sonntag eingebaut. Die Lichtausbeute, gerade beim Abblendlicht ist echt viel besser.
Micht stört jedoch immernoch, dass beim Fernlicht das Abblendlicht abgeschaltet wird und es direkt vor dem Fahrzeug dunkler wird.

Bei normalen H4 Halogen-Scheinwerfern wird das ja aus thermischen Gründen so gelöst.
Bei LED sollte das ja nicht mehr das Problem sein, oder meint ihr, dass die Kühlung so auf Kante gestrickt ist, dass mir da früher oder später was abraucht? Fällt euch sonst noch ein Argument gegen das gleichzeitige Betreiben von Abblend- und Fernlicht ein?

Um das Fernlicht mit dem Abblendlicht gleichzeitig zu betreiben würde ich mir einfach einen Zwischenstecker bauen, der das Plus vom Fernlicht über eine Diode mit dem Plus vom Abblendlicht verbindet.

Was haltet ihr von der Idee?
 
Um das Fernlicht mit dem Abblendlicht gleichzeitig zu betreiben würde ich mir einfach einen Zwischenstecker bauen, der das Plus vom Fernlicht über eine Diode mit dem Plus vom Abblendlicht verbindet.
Kann man das nicht programmieren?
 
Um das Fernlicht mit dem Abblendlicht gleichzeitig zu betreiben würde ich mir einfach einen Zwischenstecker bauen, der das Plus vom Fernlicht über eine Diode mit dem Plus vom Abblendlicht verbindet.
Danach sind die Lampen (H4) mit Sicherheit hinüber 😅
 
Kann man das nicht programmieren?
Gute Idee.

wie es geht, steht hier:



1638260523151.png

Ich werde das mal ausprobieren und berichten.
 
Zurück
Oben