LED-Nachrüstlampen Osram/Phillips

Habe bei meinem T6 BJ 2020 mit E9 11758 den Einbau vorgenommen und bisher keine Probleme gehabt.
Du nicht, aber, ob die anderen Autofahrer nicht unter gewissen Bedingungen geblendet werden, kannst du auch nicht ausschließen.
Es ist und bleibt definitiv illegal.
 
war ja auch nur für Probefahrt Zwecke auf einem Werksgelände . Die Ausleuchtung an der Werkswand hat keine Auffälligkeiten gezeigt, gleiche Ausleuchtung wie bei den Glühbirnen. Ist ja alles wieder zurückgebaut
 
kann es sein, dass sich da momentan nicht viel an der Zulassungsfront tut ?
Habe bei meinem T6 BJ 2020 mit E9 11758 den Einbau vorgenommen und bisher keine Probleme gehabt. Mit dem Zusatzwiderstand geht auch die Meldung weg, wobei das den Stromverbrauch aber nicht wirklich senkt. Um überall beizukommen muss man aber die Frontschürze abbauen was ein Graus ist, aber das kann wohl nicht der Grund sein, die LED nicht zuzulassen. Weiß jemand genaueres was die Gutachter da ausbrüten?
Du baust echt die Front ab zum Glühlampen wechsel? Was hast du für Birnen?
Biite Kontodetails noch ausfüllen.
 
ich musste es ausbauen, weil die Vorwiderstände so groß sind, dass man den richtigen Bauraum in den Scheinwerfern findet. die H4 LED Birnen kann man so einbauen, ist zwar müssig und man hat danach verkratzte Hände aber es geht . Dann habe ich lieber die Lampenkontrollleuchte im Display als den Widerstand da rein zu bauen dauerhaft an.
Was für Kontodetails meinst du ?
 
ich musste es ausbauen, weil die Vorwiderstände so groß sind, dass man den richtigen Bauraum in den Scheinwerfern findet. die H4 LED Birnen kann man so einbauen, ist zwar müssig und man hat danach verkratzte Hände aber es geht . Dann habe ich lieber die Lampenkontrollleuchte im Display als den Widerstand da rein zu bauen dauerhaft an.
Was für Kontodetails meinst du ?
Profil! Das was links unter dem Namen steht! Wenn du am Handy bist, drehe mal dad Display.
Die Widerstände brauchts nur wenn die Lampenkontrolle nicht auscodiert ist!
 
Kurzer Erfahrungsbericht für alle Österreicher mit illegalen LEDs ☺️

Mein Freundlicher hat mir letzte Woche das Pickerl (§57a) verweigert, da ich Philips H7 LED (zugelassen - jedoch eben noch? nicht für T6) eingebaut hatte. Hat er offensichtlich durch die Fehlermeldung im OBD bemerkt.
Er verlangte die ausgedruckte ABE - die es ja für den T6 nicht gibt.

Nach Lampenrücktausch auf die alten H7 Halogen war es kein Problem.
Nächstes Jahr muss ich eben vor der Überprüfung tauschen.
 
da ich Philips H7 LED (zugelassen - jedoch eben noch? nicht für T6) eingebaut hatte

Da frage ich doch gleich mal interessiert nach: Passen die Philips LED Leuchtmittel beim T6 problemlos? Und wird ein Adapter benötigt, oder geht das PnP?
 
Ich werde noch ganz wirr, wenn ich es nicht schon bin mit der fülle von Informationen.
Gestern musste ich nach langer Zeit wieder mal 250 Kilometer Nachts fahren, da sieht, man erst wie schlecht das Licht im T5 wirklich ist, obwohl ich die Nightbreaker H4 drinnen habe.
Ich will jetzt die LED-Birnen.
Wer von euch hat die drinnen, bringt es etwas, welche soll ich kaufen, geht mir nicht um ein paar Euros hin und her.
Brauche ich hier welche für Abblend und Fernlicht?
Meldet sich nach dem Einbau irgendein Warnlicht im Display, muss etwas programmiert werden?

Bedanke im Voraus für Informationen.
 
Da frage ich doch gleich mal interessiert nach: Passen die Philips LED Leuchtmittel beim T6 problemlos? Und wird ein Adapter benötigt, oder geht das PnP?
Das kann ich so leider nicht beantworten, da ich die originalen H4 Scheinwerfer gegen Nachbau H7/H1 getauscht habe (mit dyn. Blinkern und LED-Tagfahrstreifen).
Dort passen die Philips H7 problemlos hinein, ohne Adapter. Die orange Fehlerleuchte die dann im Tacho leuchtet, kann man mit Codierung einfach unterdrücken.
 
Aaaah ja, verstehe ..... nun, dann werde ich einfach anderweitig auf die Beantwortung der Frage hoffen. 😅
 
Brauche ich hier welche für Abblend und Fernlicht?
Meldet sich nach dem Einbau irgendein Warnlicht im Display, muss etwas programmiert werden?
Beim T5 sind die LEDs ja auch zugelassen, da haben es derzeit T5-Fahrer besser als T6-Fahrer.
H4 hat immer Abblend- und Fernlicht integriert.
Die Warnleuchte, und auch das gleichzeitige Einschalten von Abblend- und Fernlicht ist einfach codierbar.

Wenn du dafür Hilfe benötigst: VCDS Hilfe für Mitglieder untereinander, nach PLZ sortiert
 
Ich werde noch ganz wirr, wenn ich es nicht schon bin mit der fülle von Informationen.
Gestern musste ich nach langer Zeit wieder mal 250 Kilometer Nachts fahren, da sieht, man erst wie schlecht das Licht im T5 wirklich ist, obwohl ich die Nightbreaker H4 drinnen habe.
Ich will jetzt die LED-Birnen.
Wer von euch hat die drinnen, bringt es etwas, welche soll ich kaufen, geht mir nicht um ein paar Euros hin und her.
Brauche ich hier welche für Abblend und Fernlicht?
Meldet sich nach dem Einbau irgendein Warnlicht im Display, muss etwas programmiert werden?

Bedanke im Voraus für Informationen.

Kann nur etwas zu den Philips H7 LED sagen, die wir im Zweitwagen haben.

Fernlicht ist okay, Abblendlicht richtig schön. Da überlegt man ernsthaft häufiger mit Abblendlicht zu fahren.

Was mich aber geschockt hat waren die Sichtverhältnisse bei Regen. Da hatte ich unmittelbar nach Einbau tatsächlich Probleme die Straße mit davor liegender Kreuzung zu erkennen. Ist meiner Frau im gleichen Moment auch direkt aufgefallen.

Grüße
Chris
 
Ich habe die Philips H4 drinnen. Mega untetschied und das mit Zulassung. Warnung kommt bei mir keine, da ich das nicht codiert habe. Weder bei Abblend noch bei Fernlicht. Meine Meinung: Wer das Nachts nicht merkt, wenn eine Birne Defekt ist, hat hinterm Steuer nicht zu suchen. Es ist aber Einfach zu testen ob die Überwachung codiertist: einfach den Stecker einer H4 abziehen, Abblend und dann Fernlicht einschalten, wenn eine Warung kommt, ist es codiert. Dieser Fehler geht ohne Spuren wieder weg.
 
Danke für die Info, die Philips hab ich mir schon bei Google angeschaut.

Ist das jetzt Fern oder Abblendlicht oder beide in der Lampe.

Passt die in der Länge oder muss ich irgendwelche Sachen ausschneiden.
 
H4 ist beides in einer Fassung. Die Länge paste ohne Probleme. Die Montage(Ring alleine Einsetzen) ist nach Anleitung ein Kinderspiel.
 
Vielen Dank 👍 👍 👍
Dann werde ich das mal angehen
 
Ich habe die Philips H4 drinnen. Mega untetschied und das mit Zulassung. Warnung kommt bei mir keine, da ich das nicht codiert habe. Weder bei Abblend noch bei Fernlicht. Meine Meinung: Wer das Nachts nicht merkt, wenn eine Birne Defekt ist, hat hinterm Steuer nicht zu suchen. Es ist aber Einfach zu testen ob die Überwachung codiertist: einfach den Stecker einer H4 abziehen, Abblend und dann Fernlicht einschalten, wenn eine Warung kommt, ist es codiert. Dieser Fehler geht ohne Spuren wieder weg.
Ich hab die Philips H4 LED auch drin, laut OBD11 ist keine Lampenüberwachung aktiv, aber die Fehlermeldung bliebt im Display. Hat jemand eine Idee was noch zu tun wäre?
Der Einbau der Lampen war recht einfach und die passen ohne irgendwelche Anpassungen rein.
Der Unterschied ist wirklich krass zu den originalen Lampen, unglaublich was die LED Technik leisten kann.
 
Ich hab die Philips H4 LED auch drin, laut OBD11 ist keine Lampenüberwachung aktiv, aber die Fehlermeldung bliebt im Display. Hat jemand eine Idee was noch zu tun wäre?
Der Einbau der Lampen war recht einfach und die passen ohne irgendwelche Anpassungen rein.
Abblend und Fernlicht Überwachung nicht Aktiv? Batterie schon abgeklemmt zum resetten vom Steuergerät.
 
Ich hab alle Überwachung ausgeschaltet, aber die Batterie werde ich mal abklemmen, danke für den Hinweis!
 
Von wo anders kanns nicht herkommen? Blinker, Nsw, Tagfahrlicht, Standlicht (ist meine ich, nicht überwachbar), Rücklicht, Rückfahrlicht, Bremslicht, Kennzeichen leuchte, Nebelschlussleuchte, Abbiegelicht,
 
Zurück
Oben