LED-Nachrüstlampen Osram/Phillips

Ist es ein Originaler?
Bei einem Zubehörscheinwerfer ist die ABE der LED eh nicht gültig.
Gruss
 
Ist es ein Originaler?
Bei einem Zubehörscheinwerfer ist die ABE der LED eh nicht gültig.
Gruss
Öh...tja...wie finde ich es heraus? Ist halt ein Scheinwerfer...

1 305 540 440...aber wie gesagt...ein Hersteller steht nicht drauf...aber die Genehmigungsnummer 1366 ist auch vorhanden (neben 1367 und 1369).

Implizieren die passende Genehmigungsnummer dass es ein originaler ist?

Würde mich freuen das geklärt zu bekommen, damit ich nichts falsches Bestelle...

Danke

Gruss
D-rek
 
Öh...tja...wie finde ich es heraus? Ist halt ein Scheinwerfer...

1 305 540 440...aber wie gesagt...ein Hersteller steht nicht drauf...aber die Genehmigungsnummer 1366 ist auch vorhanden (neben 1367 und 1369).

Implizieren die passende Genehmigungsnummer dass es ein originaler ist?

Würde mich freuen das geklärt zu bekommen, damit ich nichts falsches Bestelle...

Danke

Gruss
D-rek

Vielleicht bringt's was, die Nummern zu googeln.
 
Vielleicht bringt's was, die Nummern zu googeln.
Hihi...okay...wir kennen uns nicht aber ich bin keiner, der andere für sich suchen lässt. Tante Google und ich hatten bereits das eine oder andere Date...aber sie will mir nix sinnvolles verraten... 😉

Dennoch: Lieber Dank und Gruss

D-rek
 
Hallo zusammen

hat jemand schon bei den originalen Scheinwerfern vom Multivan auf LED umgestellt??

Standlicht W5W ( W5W Osram cool Blue)
Fernlicht H1 (h1 osram night breaker LED)
Abblendlicht H7 (h7 osram night breaker LED)
Natürlich mit Zulassung!

Das was in Klammern steht habe ich im Internet gefunden weiß aber nicht ob es funktioniert und ob Zubehör notwendig ist.
 
Beim T6 nicht legal möglich (gibt noch keine LED mit Zulassung für die T6 Scheinwerfer). Beim T5 gibt es für manche Scheinwerfer zugelassene Birnen, die haben auch manche Leute verbaut, allerdings bin ich mir nicht sicher ob H4 oder H7.

Die entsprechende Info hat der Hersteller der Lampen auf seiner Homepage.

Mfg
 
Für meinen 6.1 zugelassen, aber nur für Abblendlicht. Ist das so weil das Stand/TFL über die Fernscheinwerferlampe gedimmt realisiert wird?
 
Nope. Sondern weil das ne H15 ist :)
Das ist eine Doppelfadenlampe für TFL und Fernlicht.
Ahsooooooo...
Muss man auch erst einmal wissen.
Dann werde ich mal zwei für das Abblendlicht in Auftrag geben :D:D
 
Beim T6 nicht legal möglich (gibt noch keine LED mit Zulassung für die T6 Scheinwerfer). Beim T5 gibt es für manche Scheinwerfer zugelassene Birnen, die haben auch manche Leute verbaut, allerdings bin ich mir nicht sicher ob H4 oder H7.

Die entsprechende Info hat der Hersteller der Lampen auf seiner Homepage.

Mfg
Beim T5 mit entsprechender Nummer auf den Scheinwerfer legal möglich (wie im meinem Fall), ist dann ein H4 Leuchtmittel (Abblend- und Fernlicht in einem Leuchtmittel).
Bei H7 wohl auch möglich, wobei H7 ja kein Doppelfadenleuchtmittel wie die H4 ist.
 
Nur mal so als Info für alle die es eventuell nicht mitbekommen haben:
Es gibt von Philips seit diesem Monat auch passende LEDs fürs Standlicht.

Nennt sich Philips Ultinon Pro6000 W5W LED, hat die gleiche Lichtfarbe und l natürlich ebenfalls ne Zulassung für die Straße wie die H7 und H4-LEDs.
 
Tja, leider (noch) nicht für den T6...
 
Ja das stimmt leider. Bisher nur Golf6, T5 und andere Marken...

Screenshot_2022-11-14-11-44-02-87_1843fd3f74f49144123f76a000cd5e7e.jpg
 
Was ich nicht verstehe das auf der Genehmigung von "Vlad Tire" für den T5 die Scheinwerfer Genehmigungsnummer E1 2706 steht.
Laut Philips steht da aber E1 2705...?

Noch was, bei mir am Scheinwerfer steht vorne am Glas E1 2705, 2706, 2707 und 2708.
Am Scheinwerfer oben auf dem schwarzen Plastik Gehäuse steht dann nur E1 2707.
Darf ich die W5W jetzt legal verbauen oder nicht❓ 🤔🤔❓
 
Gibt es hier eine Anleitung für den Ausbau der Scheinwerfer am 6.1?
Habe nichts gefunden.
Heute mal Trockenübung gemacht um die original Lampen lt. Bordbuch auszubauen.
Ich lache später.....
 
Um die Scheinwerfer raus zu bekommen muss die Stoßstange runter.
Kenne den T6.1 nicht so genau, aber ein Lämpchen zu tauschen sollte eigentlich kein Theater sein.

Wobei, wir hatten schon Experten dies beim T6 mit ausgebautem Luftfilterkasten auf der Beifahrerseite gerade noch irgendwie geschafft haben, keine Ahnung wie es da um deine Begabung steht.

Beim T6 ists jedenfalls kein Problem.
Es hilft wenn man einen kleinen Teleskopspiegel hat, oder sich vorher Fotos vom Scheinwerfer von hinten im Internet anschaut. Arbeiten muss man da eh immer nach Gefühl, hinsehen und zugleich Hände dran ist da nicht.

Mfg
 
Gestern die Philips W5W LED Birnen eingebaut.
Eigentlich dachte ich das bei denen keine Fehlermeldung kommen soll laut Philips, leider ist dem aber nicht so. "Fehlermeldung" 😡

Hat das noch wer???
 
Um die Scheinwerfer raus zu bekommen muss die Stoßstange runter.
Kenne den T6.1 nicht so genau, aber ein Lämpchen zu tauschen sollte eigentlich kein Theater sein.

Wobei, wir hatten schon Experten dies beim T6 mit ausgebautem Luftfilterkasten auf der Beifahrerseite gerade noch irgendwie geschafft haben, keine Ahnung wie es da um deine Begabung steht.

Beim T6 ists jedenfalls kein Problem.
Es hilft wenn man einen kleinen Teleskopspiegel hat, oder sich vorher Fotos vom Scheinwerfer von hinten im Internet anschaut. Arbeiten muss man da eh immer nach Gefühl, hinsehen und zugleich Hände dran ist da nicht.

Mfg
Dann werde ich mal mit einem Spiegel/Handy versuchen mir ein Bild zu machen.
Lt. BDA soll man den Lampensockel nach unten drücken und dann das Leuchtmittel nach hinten herausnehmen. Problem ist, das ich mit den Fingerspitzen gerade mal an die Anschlussfahnen des Leuchtmittels komme. Beim TFL/Fernlicht bekomme ich nicht einmal den Stecker zu fassen.
Werde das dann morgen nochmal probieren.
 
Hat das noch wer???
Nee, bei mir im T5.1 zumindest nicht. Der hat aber wohl auch noch nicht so viel Elektronik-Schnickschnack. Vielleicht deshalb die von dir zuvor erwähnte Beschränkung auf den T5 und bestimmte Scheinwerfer 🤷
Sorry wenn ich Begehrlichkeiten geweckt habe und es nun nicht klappt.
 
Kurze Frage an dieser Stelle:

Hat denn hier jetzt jemand an seinem T5.2 MV mit original H7 LED nachgerüstet? Wenn ja: Plug and Play soll es laut verschiedener Berichte nicht sein? Man benötigt Adapter oder ähnliches?

Z.B.


Und: Gibt es nun eine offizielle Freigabe? Danke und einen schönen Abend
 
Zurück
Oben