LED H4 Legal für den 5.2

Moin
Plug and Play ohne Adapter
Raus aus der Packung und rein in den Dicken
Kein Kurvenlicht verbaut
 
Bei mir das gleiche P&P, ohne Adapter.
Hab allerdings den Trapo ohne Nebelscheinwerfer (daher kein Kurvenlicht), und Überwachung ist auch nicht freigeschaltet.
Aber die Überwachung könntest Du ja mit VCDS oder OBDeleven rausnehmen (lassen), hätte ich zumindest gemacht.
 
Man merkt sowieso gleich wenn eine Funzel weniger glimmd.
Da brauch ich keinen Alarm.
 
wenn man die lampenwarnung raus kodiert, geht dann das kurven licht wieder?

oder geht das kurvenlicht nur wieder wenn der philips canbus adapter verbaut wurde?
 
hab's zwar nicht selber, aber so ist mein Verständnis:
Wenn die Lampenwarnung rauskodiert ist, geht auch das Kurvenlicht wieder (ohne canbus adapter).
 
Hallo Zusammen.
Habe die LED´s eingebaut und habe die Fehlermeldung im Tacho bekommen.
Mit VCDS die Lampenkontrolle entfernt.
Lampe ist zwar im Tacho aus aber Fehlerspeicher stehen die LED´s trotzdem.
Ebenfalls geht das Kurvenlicht NICHT!
Denke es wird ein Adapter benötigt, werde Phillips mal darauf Anschreiben.
 
danke für die info. ich würde nach meinem kurzen test im t6 meine zum fairen tarif wieder abgeben. die t6 zulassung gibts ja nocht nicht.
 
Hier die Antwort von Philips zu der ABG:
Customer Support [2022-03-07 12:37:44.683]
Sehr geehrter Herr XXX, vielen Dank, dass Sie sich an Philips Automotive wenden. Ich möchte Sie freundlich darüber informieren, dass die ABG bis dahin erneuert wird einschließlich weiterer Modelle. Mit freundlichen Grüßen
Müssen wir jetzt nur dran denken, vor Ablauf die neue ABG runterzuladen, auszudrucken und in den Bus zu legen. Naja.
 
Hallo Zusammen.
Habe die LED´s eingebaut und habe die Fehlermeldung im Tacho bekommen.
Mit VCDS die Lampenkontrolle entfernt.
Lampe ist zwar im Tacho aus aber Fehlerspeicher stehen die LED´s trotzdem.
Ebenfalls geht das Kurvenlicht NICHT!
Denke es wird ein Adapter benötigt, werde Phillips mal darauf Anschreiben.
Ich habe die Lampe auch im Dicken eingebaut. Abbiegelicht (Nebler) gehen nicht und das Lämpchen im Tacho meldet!
Ich habe Philips bereits kontaktiert. Nach 3-4 Frage/Antworten hab ich heute ohne Kommentar eine Versandbestätigung via DHL bekommen. Ich könnte mir vorstellen, dass die mir einen CAN Adapter zugesendet haben!
Ich halte euch am Laufenden!
LG aus Salzburg
 
Ich habe die Lampe auch im Dicken eingebaut. Abbiegelicht (Nebler) gehen nicht und das Lämpchen im Tacho meldet!
Ich habe Philips bereits kontaktiert. Nach 3-4 Frage/Antworten hab ich heute ohne Kommentar eine Versandbestätigung via DHL bekommen. Ich könnte mir vorstellen, dass die mir einen CAN Adapter zugesendet haben!
Ich halte euch am Laufenden!
LG aus Salzburg
Das denke ich auch. 😉
 
Habe gestern die Osram H4 Nightbreaker gegen die Philips H4 LED getauscht. Eigentlich eine Sache von 5 Minuten, wenn man nicht wie ich ewig braucht, um den Drahtbügel zu lösen - keine Ahnung, wie ich es letztendlich gemacht habe, aber nach langem ziehen, drücken und probieren ging es dann irgendwann. Das Foto von @cottoneyejoe aus Beitrag #177 hat mir dabei geholfen, um überhaupt zu wissen, wie der Bügel aufgebaut ist - habe mir erlaubt, es hier noch einmal anzuhängen.

Klammer.jpg

Der Einbau der Lampen selbst ging dann bei nächtlicher Straßenbeleuchtung und mit Stirnlampe auch ohne Ausbau von Batterie oder Luftfiltergehäuse problemlos. Mein Dicker hat weder Kurvenlicht, Leuchtmittelüberwachung noch Nebelscheinwerfer - hat alles Plug 'n Play auf Anhieb funktioniert.
Ich bin schon ziemlich begeistert. Vor allem das Fernlicht ist der Hammer, da blenden auf der Autobahn jetzt fast die Reflexionen der Schilder.

Hier ein paar vorher-nacher Bilder - leider keine besonders geeignete Location, aber man sieht denke ich trotzdem den Unterschied. Die Fotos sind mit exakt den selben Kameraeinstellungen aufgenommen, also 1:1 vergleichbar.

Abblendlicht:
Abblendlicht.jpg

Fernlicht:
fernlicht.jpg

Bin auf die nächste Nachtfahrt bei Regen gespannt - da fand ich die originalen Funzeln und auch die Osram Nightbreaker besonders schwach.
 
Ich habe die Lampe auch im Dicken eingebaut. Abbiegelicht (Nebler) gehen nicht und das Lämpchen im Tacho meldet!
Ich habe Philips bereits kontaktiert. Nach 3-4 Frage/Antworten hab ich heute ohne Kommentar eine Versandbestätigung via DHL bekommen. Ich könnte mir vorstellen, dass die mir einen CAN Adapter zugesendet haben!
Ich halte euch am Laufenden!
LG aus Salzburg
Servus,
Ebenfalls auch bei mir heute die Benachrichtigung bekommen.
Bekomme ebenfalls einen Bus-Adapter geschickt.
 
Kurze Rückfrage da ich auch die LED´s für meinen T5.2 bestellt habe für den Fall dass es bei mir auch nicht funzt (Kurvenlicht etc.):

Wo genau bei Philips habt Ihr euch da gemeldet? Telefonisch oder per Mail?
 
Kurze Rückfrage da ich auch die LED´s für meinen T5.2 bestellt habe für den Fall dass es bei mir auch nicht funzt (Kurvenlicht etc.):

Wo genau bei Philips habt Ihr euch da gemeldet? Telefonisch oder per Mail?
Servus,
also ich hab die Teile vorm Einbau "auf Echtheit" geprüft via QR Code auf der Packung. Anschließend den Genehmigungswisch für meinen Bus ausgedruckt und eingebaut.
Dann habe ich die Garantieverlängerung (auf 3J) beantragt mittels Ticketerstellung auf der Homepage. Danach gleich ein zweites Ticket erstellt, mit der Bitte um einen Lösungsvorschlag wegen der Lampe im Tacho und des Kurvenlichts. Ich habe auch erwähnt, dass im Genehmigungswisch NICHT steht, dass ein Can Adapter erforderlich ist)

Nach zwei drei Mails (genaue FZG Daten etc.) bekam ich eine Sendebenachrichtigung von DHL das die Teile von NL nach AUT unterwegs sind.

Ich habe sie noch nicht erhalten!

Eines vorweg, ich hatte gestern meine erste Fahrt bei völliger Dunkelheit mit den Lampen. (war in Quarantäne)
Die Dinger holen echt alles aus den, meiner Meinung, extrem miesen Reflektoren raus. Geiles Licht.

Wenn die Adapter kommen, melde ich wieder!

LG
 
Servus,
also ich hab die Teile vorm Einbau "auf Echtheit" geprüft via QR Code auf der Packung. Anschließend den Genehmigungswisch für meinen Bus ausgedruckt und eingebaut.
Dann habe ich die Garantieverlängerung (auf 3J) beantragt mittels Ticketerstellung auf der Homepage. Danach gleich ein zweites Ticket erstellt, mit der Bitte um einen Lösungsvorschlag wegen der Lampe im Tacho und des Kurvenlichts. Ich habe auch erwähnt, dass im Genehmigungswisch NICHT steht, dass ein Can Adapter erforderlich ist)

Nach zwei drei Mails (genaue FZG Daten etc.) bekam ich eine Sendebenachrichtigung von DHL das die Teile von NL nach AUT unterwegs sind.

Ich habe sie noch nicht erhalten!

Eines vorweg, ich hatte gestern meine erste Fahrt bei völliger Dunkelheit mit den Lampen. (war in Quarantäne)
Die Dinger holen echt alles aus den, meiner Meinung, extrem miesen Reflektoren raus. Geiles Licht.

Wenn die Adapter kommen, melde ich wieder!

LG
Nanu, was kam den soeben an? 🤭

Lampe ist weg, Kurvenlicht geht. Leider nur so lange, bis man das Fernlicht oder die Lichthupe betätigt.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

LG Philipp
 

Anhänge

  • Screenshot_20220315-160302_Gallery.jpg
    Screenshot_20220315-160302_Gallery.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 69
Nanu, was kam den soeben an? 🤭

Lampe ist weg, Kurvenlicht geht. Leider nur so lange, bis man das Fernlicht oder die Lichthupe betätigt.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

LG Philipp
Ist bei mir auch so, leider. Werde wohl noch beim Fernlicht auscodieren. Ohne die Adapter geht das Kurvenlicht auch nicht, von daher 50% erfüllt.
 
Alles aus codieren. Dann gibts gar keine Probleme.
 
Ist bei mir auch so, leider. Werde wohl noch beim Fernlicht auscodieren. Ohne die Adapter geht das Kurvenlicht auch nicht, von daher 50% erfüllt.
Wo hast denn du die riesen Kastl einbaut? Ich habs in den Scheinwerfer gestopft. 🤪 Kurvenlicht geht mir scheint trotzdem (mit Warnlampe und Adapter)

Wenn du alles rauscodierst, brauchst du die Adapter auch nimmer oder?
Ich begib mich mal auf die Suche nach jemanden mit VCDS. 😔
 
wenn der ganze mist nicht mal mit den can bus adaptern fehlerfrei funzt, dann ist es doch wirklich witzlos. was denken die sich bei philips??? das h4 zwei leuchteinheiten hat, das müssten die doch wirklich wissen.
 
wenn der ganze mist nicht mal mit den can bus adaptern fehlerfrei funzt, dann ist es doch wirklich witzlos. was denken die sich bei philips??? das h4 zwei leuchteinheiten hat, das müssten die doch wirklich wissen.
oba echt. De Adapter san jo eh für H4 ausglegt. (H4 Stecker) Darum versteh ich des echt ned... theoretisch dürfte jo donn a des Genehmigungspapier nichtig sein oder? Originale KFZ Funktion eingeschränkt. Bei uns beim Pickerl des so... wos er hot muaß a geh.
Wia is das bei euch min TÜV?
 
Zurück
Oben