LED H4 Legal für den 5.2

Neiduck

Top-Mitglied
Ort
Badnerland
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RNS 315+DAB(+) MJ2013?
Extras
Luftstandheizung, Sitzheizung, Nebelleuchten
Umbauten / Tuning
RFK, MFB selfmade, Zuheizer update Danhag GSM, Küchenblock "Alex", Alus Magma "Tezzo", Kühlbox Indel TB18, Pedaloc, vorne Eton 160.2, Axton DSP, Phönix Gold Subwoofer
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H

Schade die H7 sind noch nicht mit dabei.
Hoffe da kommt noch was...
Viel Spaß beim Umbau und bin gespannt auf Berichte
 
Guten Morgen....
siehe hier
Stand nur 4 Zeilen unter Deinem Beitrag 😉

Heute ist Tag der Doppel-Thread-Eröffner

Das ist doch nicht zu glauben.
Wir schreiben Dir ...in dem bestehenden Thema weiter zu schreiben
und Du eröffnest noch ein zweites Neues.
Dein Anliegen wurde da auch schon behandelt!
 
Moin

das Thema wird schon länger in einem Beitrag behandelt der eigendlich für H7 Leuchtmittel eröffnet wurde...
Osram H7 LED Retrofit mit ABE

ist aber auch so interessant, das hierfür richtigerweise gerne ein eigener Betrag eröffnet wurde.

Zusammenfassung:
für den T5 sowohl T5.1 also auch Facelift T5.2
gibt es von Philips das H4-Leuchtmittel

Philips Ultinon Pro6000​


mit ABG so es sich um den Original-Scheinwerfer handelt
zu erkennen an der Scheinwerfergenehmigungsnr.: E1 2705

VW Table

Leider wohl erst in ca. 4 Wochen käuflich für derzeit 139,90 € zu erwerben

Auch ich bin sehr gespannt über die ersten Berichte - wäre ja dann ein schönes Weihnachtsgeschenk
 
das Thema wird schon länger in einem Beitrag behandelt der eigendlich für H7 Leuchtmittel eröffnet wurde...
ich hatte den Thread verlinkt:

LED-Nachrüstlampen Osram/Phillips​


so hat meine Empfehlung nichts mit H7 zu tun, wie Du glaubhaft machen willst @BonsaiDriver 😉
 
Das ist doch nicht zu glauben.
Wir schreiben Dir ...in dem bestehenden Thema weiter zu schreiben
und Du eröffnest noch ein zweites Neues.
Dein Anliegen wurde da auch schon behandelt!
Ist ja schon gut.... die Einträge waren kurz aufeinander... und stell dir vor der erste Eintrag war über die Suchfinktion H4 und LED als Stichwort nicht zu finden.... Doppelpost und erneut gestellte Fragen sind halt echt blöde, gell...
 
Es ist unbefriedigend, wenn nur ein Leuchtmittel in der Front ersetzt wird. Die übrigen Lampen, wie Begrenzungslicht; Nebellicht/Abbiegelicht; Blinklicht bleiben von Innovationen unberührt.
Ich belasse es bei den beiden haupt-H4 Lampen mit einer "Nightbreaker" Aufrüstung. Da ist der Sprung zum übrigen Gesichtsfeld der Front nicht so deutlich wahrnehmbar.

Wenn mal ein Produzent für meinen Bus eine umfassende Lösung anbietet, da ok.

(Im Innenraum habe ich alle "Funsen" auf LED getauscht auch die Schweller Lampen und den Kofferraum; und bin seitdem glücklich.

Der komplette Ersatz der Front ist mir zu teuer.

Hat jemand von Euch einen Link, der die gesamte Front-Beleuchtung eines 5.2 BJ 2015, Startline MV Spezial in LED anbietet?
Danke!
 
Moin

das Thema wird schon länger in einem Beitrag behandelt der eigendlich für H7 Leuchtmittel eröffnet wurde...
Osram H7 LED Retrofit mit ABE

ist aber auch so interessant, das hierfür richtigerweise gerne ein eigener Betrag eröffnet wurde.

Zusammenfassung:
für den T5 sowohl T5.1 also auch Facelift T5.2
gibt es von Philips das H4-Leuchtmittel

Philips Ultinon Pro6000​


mit ABG so es sich um den Original-Scheinwerfer handelt
zu erkennen an der Scheinwerfergenehmigungsnr.: E1 2705

VW Table

Leider wohl erst in ca. 4 Wochen käuflich für derzeit 139,90 € zu erwerben

Auch ich bin sehr gespannt über die ersten Berichte - wäre ja dann ein schönes Weihnachtsgeschenk
Danke für die Info, aber ca 140 Euro für 2 Lampen ausgeben, nein danke.
 
Mir ist das schon den Preis wert. Ich erhalte ja dann ein hohes Maß an Schicht.
Ich vergleiche auch die die hohen Sonderausstattungspreise der Neuwagen, wenn sie LED verbaut haben. Die Steuerung ist ja wirklich aufwändig.
Mein gewöhnliches H4 um rd. EURO 20 das Paar hat dagegen wenig "Hirn" dahinter.

Ich plane 01/2022 nach Nordschweden zu fahren, da ist Licht essentiell fürs Überleben in der Finsternis!😇
 
Die Teelichter im T-Dingens sind wirklich nicht erhellend. Dass es Nachrüstungen gibt, finde ich gut. Da ich wenig im Dunkeln fahre, ist mir die Investion in die LED- Technik den Anschaffungspreis nicht wert.
 
Wäre gespannt wie sie sich in den ollen H4 Scheinwerfern so machen
 
Weiß jemand was man da für den T5 noch alles zukaufen muss?
Spannungswandler etc ? Ich würde das Geld wohl ausgeben wollen und testen, bevor ich auf h7 umbaue.
 
Einfach ein Paar kaufen und einbauen. Mehr nicht.
 
Beim Autoteilesalon (einer der Onlinehändler von der Philips-Website) konnte ich die Lampen vorbestellen. Inzwischen habe ich eine Rechnung und eine Versandbestätigung. Noch ist das Paket nur angekündigt und nicht unterwegs, aber das wird schon noch. 😁 Bin schon mächtig gespannt. Meine H4-Lampen habe ich schon gegen etwas kräftigere Markenlampen getauscht. aber gerade das Ablendlicht bleibt verbesserungswürdig.
 
hm keine Zulassung für den Transporter Facelift 2009 -2016 damit ist der T5.2 Transporter Kastenwagen wohl raus.
Zulassungen nach dem PDF nur für 7HC , 7HMA, 7J0

al!e anderen werden da wohl noch warten müssen, von wann ist die Liste von Post1?
 
hm keine Zulassung für den Transporter Facelift 2009 -2016 damit ist der T5.2 Transporter Kastenwagen wohl raus.
Zulassungen nach dem PDF nur für 7HC , 7HMA, 7J0

al!e anderen werden da wohl noch warten müssen, von wann ist die Liste von Post1?
Der Transporter ist auch dabei.
 
bestellt 😝
 
Schau mal in deine COC Papiere
Was bei deinem Transporter steht.
 

Anhänge

  • COC Papiere.png
    COC Papiere.png
    457,9 KB · Aufrufe: 326
hmmm, finde ich sehr gut, wenn der Unterschied deutlich besser ist dann würde ich meinen auch umrüsten, da Nachts u noch bei Regen die Landstraßen im Wald echt ein graus sind.
 
Der Unterschied von H7 und H4 ohne LED ist ja schon grußelig.
Insofern ist das H4 LED Upgrade bestimmt der große Wurf.
 
Zurück
Oben