LED Retrofit für H7-Scheinwerfer mit ABE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

reinerlei

Jung-Mitglied
Ort
Leipzig
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
ACC160,PDC,WWZH,Dämmglas,Klimatronic,...
Hallo,
LED-Retrofit-Leuchtmittel mit ABE scheint es jetzt erstmals zu geben.
Leider noch nicht mit Zulassung für den Bus. Es sollen aber noch weitere Fahrzeugtypen zugelassen werden...

Bleibt zu hoffen, dass der T6 (gern auch mit H4) bald an der Reihe ist. Wäre für 130€ eine feine Option.

Link:Innovation im Auto-Scheinwerfer: LED ersetzt H7-Leuchtmittel

Lieber Gruß, Reiner
 
Hallo,
die sind mir gestern auch aufgefallen.
Ich hoffe natürlich, dass der T5.1 mit H7 trotz seines Alters noch dabei sein wird.
Auf sowas in legal warte ich schon lange.

Viele Grüße,
Björn
 
Nur als Hinweis: es gibt bereits an anderer Stelle einen Osram-LED-Retrofit-Faden im Forum, wenn auch im Bereich 5.2: Osram H7 LED Retrofit mit ABE
Diese Entwicklung sehe ich positiv, aber muss vielleicht nicht mehrfach im Forum an unterschiedlicher Stelle diskutiert werden.

@mods ... vielleicht könnten die Themen verheiratet werden und an einer präsenten Stelle für alle Modellvarianten platziert werden. Es könnte ja auch für neue T6.1 mit H7 sowie alte T5.1 interessant sein. Allerdings weis ich auch welcher Bereich im Forum dafür geeignet wäre
🤔
 
Die Zulassung ist scheinwerferspezifisch. Da der T5.1/T5.2 und der T6 unterschiedliche Scheinwerfer haben, würde ich die Trennung eher beibehalten.
P.S.: danke @falk204 für den link zum T5.2-Forum
 
Stimmt, ist auch ein Argument
 
Moin, wie weiter oben schon angemerkt:

1 Thema zum LED Retrofit mit ABE reicht. Die Problematik des "Fahrzeugspezifischen" ergibt sich ja aus dem Begriff ABE. Letztlich wird sich dann jedes Auto, wo es möglich ist in einer entsprechenden Variante inkl. ABE wieder finden.

hier gehts dahin: Osram H7 LED Retrofit mit ABE -> Das Thema dort wird als "wichtig" markiert, dann hat es jeder vor Augen.

und das Thema hier läßt nun keine weiteren Antworten zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben