LED H4 Legal für den 5.2

Was ist an Fragen beantworten kompliziert?
Stimmt! Manche Fragen könnte "mann"(naturlich auch Frau) sich echt sparen! Aber wer d... fragt, bekommt auch d.... Antworten. Ich könnt dir die ABE auch gerne als Pdf schicken. Aber so ein Mist, das ist ja viel zu kompliziert!!
 
Stimmt! Manche Fragen könnte "mann"(naturlich auch Frau) sich echt sparen! Aber wer d... fragt, bekommt auch d.... Antworten. Ich könnt dir die ABE auch gerne als Pdf schicken. Aber so ein Mist, das ist ja viel zu kompliziert!!

Ja stimmt wäre viel einfacher, als den Klugscheißer hier zu spielen bzw. sich die Kommentare klemmen wenn man nicht helfen will/ möchte.
Keine Antwort ist hilfreicher als eine Sinnlose. Aber kannst weiter machen und andere User hier mit Ober-lehrhaften Antworten beglücken.

Frag mich dann wo für das Board dann hier ist ... Zur Hilfe anscheinend nicht...
 
Musste nun doch Canbus Adapter dazu kaufen, die Leuchtmittel Überwachung hat sich erst spät gemeldet.

Und muss mich noch an das kantige Licht gewöhnen, kommt es von der Lampe oder Scheinwerfer.
Sonst bin ich mit den Lampen zufrieden.
 
Und muss mich noch an das kantige Licht gewöhnen, kommt es von der Lampe oder Scheinwerfer.
Wir haben die OSRAM im T5.1.
Das "Kantige" kommt von den Leuchtmitteln - also den "LED-Lampen". Ich erkenne sogar die einzelnen LED-Chips, wenn ich nah genug an einer Hauswand oder hinter einem Lkw stehe/fahre.

Aber da gewöhnt man sich dran...
 
Ja gut dann ist es eine Gewöhnungsphase, werde Mal sehen wann es nicht mehr auffällt.
 
Heute habe ich mir die Philips H4 LED Ultinon Pro600 HL Boost in meinen T5.2 eingebaut und im dunkeln überland probe gefahren, über eine schmale dukle Landstraße durch den Wald. Gegenüber den H4 Halogen Osram Nightbreaker eine deutliche Verbesserung. Die Halogen Nightbreaker hatten im Abblendlich mich recht enttäuscht, ich glaubte immer noch mit Teelichter in den Scheinwerfern herumzufahren. Die Philips H4 LED ergaben eine breite ziemlich exakte Ausleuchtung mit sauberer asymetrischer Begrenzung nach vorne. Die tageslichtähnliche Farbtemeratur / Farbe ist recht angenehm und ergibt einen guten Kontrast. das Ergebnis ist zwar nicht ganz mit den LED / Xenon Scheinwerfern von nueren premium Fahrzeugen zu vergleichen, aber eine echte Erleichterung für meine nicht mehr ganz soi jungen Augen bei Nachtfahrten.

Der Einbau ging soweit gut von der Hand, wenn man die Leuchtmittel vor dem Einbau aus der Halterung herausdreht, dann die Halterung zuerst einbaut und anschließend die Leuchtmittel in die eingebaute Halterung einsetzt.

Leider gibt es eine falsche Fehlermeldung in sachen defekter Lampe, wohl durch die erheblich geringere Leistungsaufnahme der LED Leuchtmittel gegenüber den Halogen Leuchtmittel. Hier hoffe ich dass die "PHILIPS CANBus Adapter H4 LED 2.0 - 2 Stück - f. Ultinon Pro6000" hier abhilfe schaffen.
 
Hab mir die CANBUS Adapter etwa eine Woche nach dem Einbau bestellt. Fehlermeldung kam wieder. Es kommt auf die ENNNN Kennung an ob der Adapter passt. Der verbrennt dann den Überstrom bevor er die Lampe erleuchtet.
Ich habs nicht besser verstanden....
 
finde ich nervig, CAN Bus Adapter behebt zwar das Problem aber nicht dauerhaft, wenn die coming home funktion aktiv ist und der Bus länger gestanden hat, bekomme ich dann die Fehlermeldung angezeigt, den Motor aus und wieder an, so verschwindet die Meldung.
d. h. entweder zwei mal starten oder halt von Auto auf 0 drehen ....
 
@hyperknot:
so hat‘s bei mir gefunzt, inkl. Kurvenlicht etc., ohne CAN-Bus-Adapter, allerdings habe ich die Standlicht-Birne nicht auch auf LED umgerüstet, sondern nur das Ablend-/Fernlicht. Zum Thema Standlicht kann ich also nicht weiterhelfen. Versuch macht kluch … 😉
Danke fürs Teilen, habe es mit OBD Eleven dank Deines Boomer-Screenshots nachcodieren können :-)
 
Zurück
Oben