LED H4 Legal für den 5.2

Aktuell Wintersale: heute den link bekommen OBDeleven
 
Hallo zusammen,

habe auch meine H4 mit den Philips Ultinon Pro6000 getauscht.
Montage einfach, Licht deutlich besser .... alles prima, wie schon vorher oft beschrieben.
Keine Fehlermeldung/Lampenkontrolle bleibt aus.
Jetzt im Spätherbst hat immer öfters die Lampendiagnose zugeschlagen.
Mir ist aufgefallen, dass die Kontrolllampe nur aufleuchtet, wenn der Haupt-
scheinwerfer vor dem Motorstart eingeschalten wurde.
Vor kurzem habe ich dann meine altersschwache Starterbatterie getauscht.
Und siehe da - kein Lampenfehler, die Kontrolllampe bleibt aus!
Grüße, BusArt
 
Moin,

kämpfe aktuell auch ein wenig mit OBD Eleven.
Gibt so ein zwei Sachen die ich nicht so ganz verstehe, vielleicht kann ja einer von euch helfen.

In einfache Einstellungen kann ich mir Sachen einstellen die er sagt das ich sie habe aber wenn ich sie Codiere geht es dann trotzdem nicht. Ist das normal?
Z.b. Einstellung das ich nicht nur Leaving Home habe sondern auch Coming Home, plus zeit einstellen.

und dann habe ich noch felgendes Problem vielleicht kann da ja jemand weiter helfen.

Klick Mich

MfG
 
Moin,

kämpfe aktuell auch ein wenig mit OBD Eleven.
Gibt so ein zwei Sachen die ich nicht so ganz verstehe, vielleicht kann ja einer von euch helfen.

In einfache Einstellungen kann ich mir Sachen einstellen die er sagt das ich sie habe aber wenn ich sie Codiere geht es dann trotzdem nicht. Ist das normal?
Z.b. Einstellung das ich nicht nur Leaving Home habe sondern auch Coming Home, plus zeit einstellen.
Du kannst nur das codieren, was du auch verbaut hast!
Hast du einen Regen- Lichtsensor verbaut?
ComingHome funktioniert nur über die Betätigung des Lenkstockschalters (Lichthupe).
LeavingHome schaltet sich beim Aufschließen des Bus ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bei OBD Eleven zeigt er mir ja auch das ich es Programmieren kann aber es ist dann halt nicht da.
Genau so wie einstellen der zeit im Untermenü im Tacho für CH/LH auch das ist nach aktivieren nicht da.
LH funktioniert wie du es beschrieben hast bei mir.
CH muss ich noch bestätigen mit der Lichthube???

Vielen dank schon mal.

MfG
 
Ja bei OBD Eleven zeigt er mir ja auch das ich es Programmieren kann aber es ist dann halt nicht da.
Genau so wie einstellen der zeit im Untermenü im Tacho für CH/LH auch das ist nach aktivieren nicht da.
LH funktioniert wie du es beschrieben hast bei mir.
CH muss ich noch bestätigen mit der Lichthube???

Vielen dank schon mal.

MfG
Bei mit im T6 sind auch viele Sachen zu codieren, die dann aber nicht funktionieren, weil eben nicht verbaut!

Wenn du CH benutzen willst, betätige nach abziehen des Schlüssels mal die Lichthupe und öffne dann die Tür.
Dann sollte es funktionieren!
 
Oh Gott ich bin gespannt ob das funktioniert.

Komm ich dann mit VCDS da besser ran?
Da brauch ich aber immer die Nummer das STG was ich ändern will oder?

MfG
 
Ja bei OBD Eleven zeigt er mir ja auch das ich es Programmieren kann aber es ist dann halt nicht da.
Genau so wie einstellen der zeit im Untermenü im Tacho für CH/LH auch das ist nach aktivieren nicht da.
LH funktioniert wie du es beschrieben hast bei mir.
CH muss ich noch bestätigen mit der Lichthube???

Vielen dank schon mal.

MfG
Was für nen Kombiinstrument hast du verbaut?
 
Ist egal ob OBD11 oder VCDS… geht mit beiden Tools
 
So habe nun die LEDs auch eingebaut. Frage brauche ich nun eine ABE wenn ja wo bekommt man die auf der Philips Seite?


Ach so, bei mir taucht bis jetzt keine Fehlermeldung auf.
 
So habe nun die LEDs auch eingebaut. Frage brauche ich nun eine ABE wenn ja wo bekommt man die auf der Philips Seite?


Ach so, bei mir taucht bis jetzt keine Fehlermeldung auf.
Ja und ja.
 
Gibt einen QR Code auf der Verpackung. Oder im Beipackzettel.


Ja habe nun auch gefunden, der QR-Code oben auf der Verpackung, haben den QR-Code der beilag gescannt....

Man kann es auch kompliziert machen
 
Der Verpackung liegt doch ne super Anleitung dafür bei.
 
Der Verpackung liegt doch ne super Anleitung dafür bei.
Wer braucht schon eine Anleitung ....
Hab den Wisch nicht bis zur letzter Seite ausgeklappt gehabt....
Da war mein Fehler...
 
Wer braucht schon eine Anleitung ....
Hab den Wisch nicht bis zur letzter Seite ausgeklappt gehabt....
Da war mein Fehler...
Genau. Männer lesen keine Gebrauchanweisungen. Mann kann nachher mal schauen, wo was steht.
 
Zurück
Oben