Laufleistung 5 Zylinder, wie viele km habt Ihr mit einem Motor geschafft?

Meiner hat am Wochenende die 250 tausend voll gemacht! Der Motor läuft bis jetzt tadellos! Alles, wirklich alles andere hab ich an meinem dicken schon erneuert bzw. instadgesetzt bis auf den Motor! Ich fahre Überland ganz normal, manchmal drehe ich ihn aus, auf der Autobahn lasse ich ihn auch immer mal ,,laufen"! Eigentlich kann es jeden Tag passieren, dass der Motor sich in den Altmetall Himmel verabschiedet! Ich sag mir immer ,,na und" dann ist es eben so! Endlich ein Grund für'n Sechszylinder Motor, oder ein 2,5tfsi!
 
gekauft 2007 mit 98TKM,
aktuell kurz vor 250 TKM.
die üblichen Sachen halt: WaPu, Turbo, AGV, Krümmer, PDE, S-Fenster, ...
Ausgewöhnliches: Hinten Rechts hatte ich einen Federbruch
ansonsten: läuft wie a Diddla (mit Chip)
 
gekauft 2007 mit 98TKM,
aktuell kurz vor 250 TKM.
die üblichen Sachen halt: WaPu, Turbo, AGV, Krümmer, PDE, S-Fenster, ...
Ausgewöhnliches: Hinten Rechts hatte ich einen Federbruch
ansonsten: läuft wie a Diddla (mit Chip)
Hallo Hat es mit dem Chip Tuning mehr power in dem Sinne ist das bemerkbar und der Verbrauch steigt das rapide und wie ist es mit dem TÜV ist es einfach einzutragen danke.?
Gruss
 
Das mit den Buchsen für die PDEs im Kopf geht nicht, da die Elemente intern mit Kraftstoff versorgt werden! Vor und Rückläufe sind im Zylinderkopf! Wenn man dort Buchsen einsetzen möchte müssen diese den den PDE sitzen genau gleichen, zudem müssten die Buchsen zusätzlich im Kopf abgedichtet Weden! Das wird definitiv nix! Und wenn ist nicht bezahlbar!
Doch, geht! Die Buchsen werden eingeschrumpft und haben alle Löcher die erforderlich sind. Sie sind genau gleich dem original Düsensitz. Und es funtioniert einwandfrei, da ich jemanden kenne, der auch diese Buchsen seit ca. 150 tkm drin hat.
 
Das mit den Buchsen für die PDEs im Kopf geht nicht, da die Elemente intern mit Kraftstoff versorgt werden! Vor und Rückläufe sind im Zylinderkopf! Wenn man dort Buchsen einsetzen möchte müssen diese den den PDE sitzen genau gleichen, zudem müssten die Buchsen zusätzlich im Kopf abgedichtet Weden! Das wird definitiv nix! Und wenn ist nicht bezahlbar!
Hallo
İch habe in Ebaykleinanzeigen gelesen , da ist einer der hat Buchsen erfunden für die PDE und verkauft sie für 120€ !
 
Hallo
İch habe in Ebaykleinanzeigen gelesen , da ist einer der hat Buchsen erfunden für die PDE und verkauft sie für 120€ !
Das sind keine Buchsen sondern Keile zur Abstützung der PDEs!
 
Doch, geht! Die Buchsen werden eingeschrumpft und haben alle Löcher die erforderlich sind. Sie sind genau gleich dem original Düsensitz. Und es funtioniert einwandfrei, da ich jemanden kenne, der auch diese Buchsen seit ca. 150 tkm drin hat.
Ja stimmt, hätte ich bei mir auch verbaut. Lief bis zum Verkauf wunderbar.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    208,3 KB · Aufrufe: 273
  • image.jpeg
    image.jpeg
    322,5 KB · Aufrufe: 272
Wir hatten auch schon Leute die damit Probleme hatten.

Die Materialpaarungen zu ändern kann sich an anderer Stelle unerwartet auswirken.

Gruß, Marcus
 
Wir hatten auch schon Leute die damit Probleme hatten.

Die Materialpaarungen zu ändern kann sich an anderer Stelle unerwartet auswirken.

Gruß, Marcus
Bei dem schlechten Material was die bei VW (und nicht nur VW) fürs ganze Auto verwenden, da macht das glaube ich den Kohl nicht mehr Fett. Wenn man da mal hinter die Verkleidungen oder auch Stoßfänger schaut, da grast es mir wie alles anfängt zu Rotten. Früher war da überall besseres Material verbaut oder zumindest besser vor Korrosion geschützt. Baut mal den Plastikmüll vom Unterboden ab. Und besser nicht genau hinsehen. Beim T5 kam der Gammel auch schon an der Fahrertür unter der Scheibendichtung hervor gekrabbelt, an der Schiebetür, an der Heckklappe, usw usw. Beim Auto für über 60 t€ sollte man da glaube ich nen bischen mehr erwarten können.
Unser Caddy ist 6 Jahre und wenn ich da drunter sehe, oder hinter so einige Verkleidungen sehe, wird mir schwindelig. Ganz zu schweigen von diversen (teuren) Reparaturen. Wir haben auch noch einen 16 Jahre alten Citroen Berlingo, der sieht Rosttechnisch besser aus. Da funktioniert auch alles bisher einwandfrei. Der hat auch schon 200 tkm gelaufen und bisher außer Verschleißteilen nichts gebraucht. Und der hat damals nur etwas mehr wie die häfte eines Caddy gekostet...
 
Bei dem schlechten Material was die bei VW (und nicht nur VW) fürs ganze Auto verwenden, da macht das glaube ich den Kohl nicht mehr Fett. Wenn man da mal hinter die Verkleidungen oder auch Stoßfänger schaut, da grast es mir wie alles anfängt zu Rotten. Früher war da überall besseres Material verbaut oder zumindest besser vor Korrosion geschützt. Baut mal den Plastikmüll vom Unterboden ab. Und besser nicht genau hinsehen. Beim T5 kam der Gammel auch schon an der Fahrertür unter der Scheibendichtung hervor gekrabbelt, an der Schiebetür, an der Heckklappe, usw usw. Beim Auto für über 60 t€ sollte man da glaube ich nen bischen mehr erwarten können.
Unser Caddy ist 6 Jahre und wenn ich da drunter sehe, oder hinter so einige Verkleidungen sehe, wird mir schwindelig. Ganz zu schweigen von diversen (teuren) Reparaturen. Wir haben auch noch einen 16 Jahre alten Citroen Berlingo, der sieht Rosttechnisch besser aus. Da funktioniert auch alles bisher einwandfrei. Der hat auch schon 200 tkm gelaufen und bisher außer Verschleißteilen nichts gebraucht. Und der hat damals nur etwas mehr wie die häfte eines Caddy gekostet...

Tja, wenn man da was an richtiger Stelle ändert, gibt man ja auch zu, das was nicht richtig ausgelegt war. Da wird leider genug vertuscht, tot geschwiegen, gut gerechnet etc !!
Das ist aber nicht nur bei VW so. Und wenn man was dazu sagt gibts nur Ärger. leider .....
 
Meiner Meinung nach steht da nur Blödsinn. Schreiben kann man viel.

Grüßle
 
Meiner, Bj. 2002 bis 2015, 280000 Km.
Von Null mit Powerbox, bis zum Verkauf erste Kupplung - Turbo
Hat mich nie im Stich gelassen. Doch einmal, Elektronisches Gaspedal defekt, war in einer Minute gewechselt.
 
Meiner, Bj. 2002 bis 2015, 280000 Km.
Von Null mit Powerbox, bis zum Verkauf erste Kupplung - Turbo
Hat mich nie im Stich gelassen. Doch einmal, Elektronisches Gaspedal defekt, war in einer Minute gewechselt.
Hallo
Wie war deine Fahrweise ?
Hast dem Wagen immer gut zugeredet:tongue:
 
Ach bei so einem allgemeinen Thema kann ich auch mal etwas Quark dazugeben.
Gekauft 2013 mit angeblichen 168 tkm. Heute 215tkm.
Krümmerwechsel, ein Jahr später nochmal Dichtungswechsel incl. plandrehen am Krümmer. Antriebswelle rechts, Radlager hinten, el Schiebetür Fahrerseite (noch nix gemacht), Fensterheber(Fahrerseite). Oltest hat erhöhte Eisenwerte ergeben. Müßte ich mal wieder machen, jetzt wo garantiert das Richtige drin ist. Mal sehen, obs besser geworden ist.

Selbst gemacht habe ich nur den Luftgütesensor, ansonsten bin ich schraubermäßig ziemlich unterbelichtet. Verklebte und verklipste Verkleidungen, bei denen man nicht alle Schrauben sieht, bedeuten für mich das Ende des DIY-Einsatzes.
Rost wäre mal ein Thema, jetzt gehts am Türgriff los. Ich werde nach Euren Warnungen ein Blick unter den Dicken riskieren, auch wenn er vor zwei Jahren mal eine Unterbodenbehandlung hatte.
Gruss
PS.:Werde mal schauen müssen, woran man diedefekte Klimakupplung und PDE erkennt.
 
205t km, bislang alle Wartungen beim selben VW Händler durchgeführt, inkl: Turbo, Krümmer und anderer Reparaturen ...

loift aber super dat Dingen ....
 
Rost habe ich an der metallic-lackierten Karosserie meines 2004´er T5 ,außer an den Schiebetürgriffen noch nicht gefunden.
Alles was hingegen angeschraubt ist wie Hilfsrahmen, Frontträger u.ä. rostet wie verrückt.

Bei meinem 18 Jahre alten T4 gab es das nicht, wobei ich bei der uni-lackierten Karosserie noch riesiges Glück hatte.
Jüngere T4 waren da weit schlimmer dran.
Nach 18 Jahren hätten die als Sieb dagestanden.:D

Grüße!
 
Bin auch super zufrieden.
T5, 2005, 2,5 Tdi 130 PS, Motor AXD.
Gekauft aus 1.er Hand, mit 34000km, in 2007
Heute 178000 km

Bisher:
Krümmer, (nur geplant, seitdem Ruhe)
Antriebswelle rechts bei 140000
Koppelstangen
Schiebefenster zugeklebt, weil undicht.
...sonst nix!

Noch erster Auspuff, erste Kupplung (rupft nur bei kaltem Motor wenig), erste Batterie...

Das mit den PDE hatte ich noch nie, hoffe es ereilt mich nicht so schnell...
 
Zurück
Oben