Laufleistung 5 Zylinder, wie viele km habt Ihr mit einem Motor geschafft?

bluebox

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03.2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo Forum! Ich hätte folgende Fragen an alle 5-Zylinder Eigner.

Wie viele km hat euer Motor schon auf dem Tacho?

Wer hatte nach wie vielen km einen Motorschaden durch Loch im Kolben oä.?

Wer ist mit einem "regenerierten" Motor (nachgerüstete Stahlbuchsen) oder ausgebuchstem Zylinderkopf unterwegs und hat wie viele km auf dem Tacho?

Ich würde mich über möglichst viele Antworten sehr freuen!

Grüße, Dennis
 
Guten Morgen

Derzeit 340.000 km auf dem Tacho. Bisher mit dem Motor keine Probleme. Fährt noch wie am ersten Tag.

LG aus Kärnten Ricardo
 
Guten Morgen,

meiner hat 280000 km gelaufen mit viel Anhängerbetrieb (3toAnhängelast). Bisher keine Probleme. Noch erster Auspuff und Kupplung.

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet
 
240.000 km und es sind die PDE's dran. Turbo wurde schonmal gewechselt! (Alles andere weiß ich nicht, da noch nicht all zu lange in meinem Besitz)
 
228000 Bj.11/2004

viel Stadtverkehr und Autobahn oft auch über 160kmh.

Krümmer+Turbo neu

Gruß
 
400 tkm , getunte ... , Hr. Markus Müller ;-))
 
Jaja, der gute alte Fünfender... :D:]:]:D
 
Wie viele km hat euer Motor schon auf dem Tacho?
Gekauft mit 140.000, aktl. 165.000 km

2006 Flügelpumpe / 39.513 km
2007 Gelenkwelle mit Gleichlauf / 56.446 km
2013 Wasserpumpe / 132.768 km


Gruß
Mike
 
210.000 Km
eine Wasserpumpe
ein ZMS
Erstbesitz und dazu mit einer der ersten Motoren (am 14.6.'03 gebaut)
Öttinger Tuning, wird aber selten gefordert

laut Ölanalysen alles gut

Grüße
Jens
 
206.000km gekauft bei 189.000km
Was den Motor angeht ,bis jetzt nur Freilauf Klimakompressor gewechselt, LiMa kommt jetzt. Fährt super, ich hab nur ein bisschen Angst vor den PDE´s. Hoffe das mich das Schicksal nicht ereilt. Fahre auch relativ Sinnig. Max 140Km/h, was aber selten ist.

Gruß aus dem Norden
 
Mit 90000 gekauft, jetzt 220000 drauf, PDEs abgedichtet, Freilauf Klima und beim Vorbesitzer war mal Wasserpumpe....
Fahre regelmäßig 200 und mehr (nach Tacho...)

was mich jetzt nervt ist das alte Navi dass langsam den Geist aufgibt.....
 
119.678 km in 10 Jahren (gebaut März 2006, zugelassen Juni 2006)

Echte Defekte:

- Bremslichtschalter
- Koppelstangen
- Domlager
- 2 Sicherungen 7,5 A
- Kraftstoffleitungsdichtung zum Dieselkühler hin
- Dichtung Scheibenwasserpumpe
- Wasserschlauch Scheibenwaschanlage geknickt/undicht
- dritte Bremsleuchte ausgefallen
- Kennzeichenleuchten defekt
- Schiebefensterdichtung*
- Auspuff und Starterbatterie freiwillig nach 9 Jahren ausgetauscht

außer * alles selbst repariert. Seit sieben Jahren hat den Dicken keine Werkstatt von innen gesehen.

Anstehende kurzfristige Reparaturen/Wartung:

- Bremsbeläge hinten
- Krümmerdichtung

LG

Dirk

*** Nächsten Monat Zehnjähriges ****
 
Zuletzt bearbeitet:
2005er AXD, 221.000km, als Anderthalbjährigen mit 42TKM in 2007 von privat gekauft

Bis Ablauf der Garantie nach zwei bzw. drei Jahren:

- Abgaskrümmer
- Ölkühler
- Wasserpumpe
- 3. Bremsleuchte ersetzt

- Dachlackierung/RCBR-Tausch

Danach in Eigenregie bzw. freie Werkstatt:

- mittlerweile 2. Satz Koppelstangen
- Antriebswelle rechts (prophylaktisch gewechselt)
- verstopftes Ölpumpensieb aufgrund Spänen aus Produktionsrückstand (fW)
- Reparatur eines Krümmerrisses durch Schweißen (fW), der Wechsel aller dazugehörigen Dichtungen und Krümmermontage selbst
- Rostreparatur durch Fachwerkstatt an hinterem linken Kotflügel (Vorschaden durch Vorbesitzer vermutlich ungenügend sorgfältig repariert)
- Kraftstoffleitungen Tank/Kraftstofffilter wg. Undichtigkeit Schnellkupplung ersetzt


Ich glaub, das wars.

Alle Intervallarbeiten wurden selbstverständlich durchgeführt. Aber die stellen ja keinen Defekt dar.
 
2007er BPC, 168.000km, mit 83.000 in 2012 von privat gekauft.

Vom Vorbesitzer:
- Kupplung, ZMS
- Bremsen vorne komplett

Von mir in Eigenregie bzw. Werkstatt (frei)
- Bremsen hinten (Bremssattel rechts fest, also Scheiben und Klötze) - selber
- Kardanwelle neue Lager und Gleichlaufgelenke - Werkstatt, bzw. Kardanwellenaufbereiter in Augsburg
- Dichtungen am Turbo
- Freisprecheinrichtung (Aftermarket auf Garantie)
- Starterbatterie (selbst)
- Ablaufschlauch Schiebedach wieder den Wasserkasten geführt statt auf den Teppich (selbst)

Ich habe sonst noch zickende Schiebetüren, da habe ich aber noch keine Lust/Zeit/Geld zu. Ist eher ein Komfortproblem.
 
...und der 2005er AXE erst: noch geiler!!!
d015.gif
 
2005er AXD, 221.000km, als Anderthalbjährigen mit 42TKM in 2007 von privat gekauft

Bis Ablauf der Garantie nach zei bzw. drei Jahren:

- Abgaskrümmer
- Ölkühler
- Wasserpumpe
- 3. Bremsleuchte ersetzt

- Dachlackierung/RCBR-Tausch

Danach in Eigenregie bzw. freie Werkstatt:

- mittlerweile 2. Satz Koppelstangen
- Antriebswelle rechts (prophylaktisch gewechselt)
- verstopftes Ölpumpensieb aufgrund Spänen aus Produktionsrückstand (fW)
- Reparatur eines Krümmerrisses durch Schweißen (fW), der Wechsel aller dazugehörigen Dichtungen und Krümmermontage selbst
- Rostreparatur durch Fachwerkstatt an hinterem linken Kotflügel (Vorschaden durch Vorbesitzer vermutlich ungenügend sorgfältig repariert)
- Kraftstoffleitungen Tank/Kraftstofffilter wg. Undichtigkeit Schnellkupplung ersetzt


Ich glaub, das wars.

Alle Intervallarbeiten wurden selbstverständlich durchgeführt. Aber die stellen ja keinen Defekt dar.
und jetzt hat er wie viele Kilometer??????????
 
Zurück
Oben