Was nicht rußt hat keine Leistung - Motortuning eines T5 +104PS!

@DRSound
Mega dein Tuning. Find ich sehr cool.

Und fährt noch alles wie es soll oder hat schon ein Bauteil gesagt, ich bin raus :) (was ich nicht hoffe).

Fände es gut, wenn die anti-Tuning-Guerilla sich im Smalltalk Bereich oder so weiter unterhält.

Mir gefällt es, dass hier jemand sowas Mal berichtet.
Nicht immer nur denselben Kram :)
Abwechslung ;)

Gruß und bitte berichte hier weiter.
 
Echte 20, 30 PS aus nem Standardmotor rauszukitzeln, ist schon ordentlich und zugleich eine hohe Belastung für die Bauteile. Nur ein "bisschen Turbo & Co." auszutauschen, um wesentlich mehr Leistung erzielen zu wollen, ist aus meiner Sicht eher töricht als mutig.
Korrekt, es ist nicht die Leistung die dem Motor schaden kann, sondern ab der Pleuelbuchse das Drehmoment. Davor, i.e. Im Brennraum, ist entscheidend eir die Druck-, Brenn-, Temperturverläufe etc. sich abspielen und ob die Bauteile darauf ausgelegt sind. U.u. hilft da nichtmal die schonende Fahrweise für ein langes Motorleben.
Bauteile auf hohe Belastungen auszulegen kostet Geld. Man kann sicher sein, dass VW hier nicht Reserven eingesteuert hat zu Lasten der eigenen Marge.
Um den Fredersteller ist es recht still geworden …
 
tach ock
Leistung kann nie genug da sein. Und Kraft kommt von Krafstoff 😊 mein 131er hat auch ca 160 Pferde. den Unterschied merkt man kaum ,erst ab 140 Kmh kommt das Gefühl auf das er besser Schiebt und Entgeschwindigkeit sind das ca.15Kmh mehr je nach Wetterlage ,Berg auf/ab , Rückenwind ... Ich find das Gut, mach weiter so und halte uns auf dem Laufenden wann oder wo die Wehwechen auf tauchen .
gruß schmuddel
 
Zurück
Oben